Selbstgemachte Butter: Ein Päckchen Butter -> weich werden lassen -> kurz mit dem Handrührgerät bearbeiten -> in eine Dose füllen. Profivariante: selbstgemachte, gesalzene Butter
Hier backen sie in der Schule, es wurde um Teigspenden und Helfer gebeten aber das geht halt bei uns nicht, weil ich am Tag vorher dienstlich unterwegs bin. J bringt jetzt Keksdosen mit. Ich bin immer etwas hin und her gerissen, eigentlich ist es schade, wenn sich zu wenige Helfer/Spenden finden, aber gerade mit mehreren Kindern und Beruf ist es schell zu viel und die Kinder unter Druck setzen geht gar nicht. Ein schlechtes Gewissen habe ich diesmal nicht, hab beim Schulfest eine Stunde das "Glückrad" betreut, das ging weil es am Wochenend war. Hier nervt es, das Weihnachtsfeiern gerne mal um 15:30 abfangen (mit Aufführung) obwohl es Kinder gibt, die bis 16:00 in der Spätbetreuung sind. Die können dann immerhin früher zur Weihnachtsfeier wechsel, aber wenn ich die Aufführung sehen will, muss ich früher bei der Arbeit los und das geht nicht in jedem Fall.