Beiträge von Stulle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Könnte eine Kur was für dich sein?


    Das könntest du mit ansprechen als Plan deinerseits, deine Gesundheit zu verbessern.


    Ansonsten, was könntest Du dir ehrlicherweise vostellen, andere Schichten? Stunden reduzieren? Anderer Arbeitsbereich?

    Noch nie von gehört.

    Aber ich würde es selbst malen, auf Bettlaken oder einfach großem Papier/Pappe.

    Pappe ist echt kontraproduktiv, weil die Dinger meistens irgendwo an Zaun, Bauzaun, was auch immer hängen, also draußen. Das überlebt der ersten Regenguss nicht.

    Ja klar Papier/Pappe geht nur wenns Überdachung gibt.

    Man könnte da halt ne coole Form draus ausschneiden, Pokal oder so. Keine Ahnung, was halt passt. Dann müsste es nicht riesengroß sein um trotzdem aufzufallen.

    Ich glaube nicht, dass das in 1, 5 Jahren zu schaffen ist von der konkreten Idee zur fertigen Schule. Das Kind wäre dann ja 2025 dran mit Einschulung, dh Schulanmeldung für die Kinder startet doch schon ab diesen Herbst bis spätestens in einem Jahr so in dem Dreh?

    Einfach in den Familienstand schreiben: Verheiratet, 5 erwachsene Kinder


    Die Geburtsdaten reinschrieben führt nur zu Rechnereien. Und da das erste Kind mit 17 kam wird das dann ggf der Punkt sein der auffällt und das ist aus meiner Sicht wieder nur ablenkend von den Fähigkeiten, die du ja darlegen möchtest.


    Eventuell sogar die Anzahl der Kinder weglassen und nur verheiratet, erwachsene Kinder schreiben. Einfach weil das ein Alleinstellungsmerkmal ist was vielleicht von den coolen Jobs die du gemacht hast dann nur ablenkt.

    Mach das doch so mit der extra Kategorie, 1991-aktuell verschiedene Jobs wie …


    Und ansonsten oben der aktuelle Job, und nach unten hin älter werden, das hast du aber vor 15 Jahren eventuell eh schon so gemacht.


    Was wann Vollzeit oder Teilzeit war würde ich weglassen, das interessiert die doch gar nicht und macht es nur noch unübersichtlicher.


    Ich würde auch Erziehungszeiten rauslassen. Auch bei der Tagesmutter Zeit einfach das als Job hinschreiben, meiner Meinung nach auch weglassen für wie viele Kinder und vor allem plus eigene würde ich komplett weglassen.

    Es ist so viel und vielseitig. Das ist die Info, die du rüberbringen solltest. Die einzelnen Details sind da eher noch verwirrend. Das ist ja nur für so einen Nebenjob. Die gucken da einmal kurz drüber und finden dich gut oder nicht.

    Nachweise für die Tätigkeiten wären natürlich wichtig.

    Ich kenne diese Nagel OPs nur mit örtlicher Betäubung. War aber vielleicht weniger schlimm.


    Ist er privat versichert? Dann wäre ich skeptisch was die Notwendigkeit der Vollnarkose angeht.

    Nee, gesetzlich.

    Dann wäre ich weniger skeptisch, wird schon entsprechend schlimm sein dann.


    Und die Kasse bezahlt das auch? Nicht dass ihr das privat zahlen müsst. Schau mal ins Kleingedruckte.

    Ich kenne diese Nagel OPs nur mit örtlicher Betäubung. War aber vielleicht weniger schlimm.


    Ist er privat versichert? Dann wäre ich skeptisch was die Notwendigkeit der Vollnarkose angeht.

    Ich stimme Talpa zu. Grade für Kinder, die sich in den sog. "Hauptfächern" schwer tun, sind musisch-praktische Fächer von unschätzbarem Wert. Mal ganz abgesehen von den softskills und sozialen Fähigkeiten, die gerade in diesen Fächern sehr gut vermittelt werden können.

    Ja total, oder? Und die sich leicht tun in deutsch haben die Kapazitäten womöglich erst recht. Die Synapsen verknüpfen sich den ganzen Tag bei den Kindern und ich glaube gerade auch andere Bewegungen und Tätigkeiten als nur schreiben sind einfach hilfreich dafür.

    Hm. Als ich zur Schule ging, gab es verpflichtenden Blockflötenunterricht für alle - also zusammen, im Klassenverband. Für alle musikalisch angehauchten Kinder war es die Hölle. Als meine Kinder klein waren, gab es JeKI (Jedem Kind ein Instrument). Das war so dermaßen niederschwellig, dass meine sehr musikalische Tochter endgenervt war und mein Sohn sich erst Jahre später auf ein (anderes) Instrument eingelassen hat, weil er es so ätzend fand. Inzwischen sieht man ihn nicht mehr ohne seine Gitarre. Leider darf man ihm nicht zuhören, weil er sich an superpeinliche "Auftritte" mit JeKi erinnert. (Wenn ich heimlich lausche - er ist gut!)


    Vermutlich kann das gut sein, aber auch viel kaputt machen. Ich vermute, es steht und fällt mit dem Konzept und der Lehrkraft.

    Dann müsste man aber eigentlich den kompletten Musikunterricht abschaffen, der macht leider sehr viel kaputt an Freude an Musik.


    Für mich war der nämlich genau für Singen, Theorie und Geschichte total abschreckend. Keyboard spielen war dagegen ein Highlight. (Und bei meinem Kind halt Blockflöte)

    Ich finde das gut. Das praktische musizieren mit Instrument kommt viel zu kurz im Musikunterricht bzw. findet oft gar nicht statt, nur singen.


    Mein Kind hatte ein Jahr einen Lehrer der das mit der Klasse durchgezogen hat. War auf jeden Fall bestimmt chaotisch. Aber für dieses eine Kind war es wirklich ein Einstieg und er spielt inzwischen 3 weitere Instrumente.

    Es gab mal einen tollen Bericht über demeter im Vergleich zu bio. Diese Kuhhörner wurden auch behandelt. Was aber entscheidend viel besser war, war die Behandlung des Komposts, da waren die Testergebnisse viel viel besser in der Qualität oder so. Eigentlich könnte man das ja auch einfach so auf diese Art machen ohne demeter Label. Ich glaube es hilft Leuten einfach irgendwie ein Label und Rituale zu haben und auch eine Community.

    Die Erklärung der Schule liest sich erstmal irgendwie so, dass man denke es könnte ja so gewesen sein, also dass die Schüler sich da mit Dingen beschäftigt haben, die sie gut, interessant, oder so fanden. Aber das was die hergestellt haben war ja nicht positiv. Alleine das Gaydidas Logo auf dem Trikot das waren doch keine Fans von dem Verein, die das gebastelt haben, sondern Leute die sich darüber lustig machen wollten.