Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Für München waren die olympischen Spiele 1972 super, und die dafür errichtete Infrastruktur wird heute noch genutzt - sowohl die Spielstätten als auch die U-Bahn. Und im olympischen Dorf gibt’s viele Studentenwohnungen. Falls München den Zuschlag erhält, hoffe ich sehr, dass das den Ausbau des U- und S-Bahn-Netzes beschleunigt. Der ÖPNV ist kurz vor dem Kollaps. Die Notwendigkeit neuer Spielstätten hält sich hoffentlich in Grenzen, und neue Wohnungen brauchen wir auch dringend
Ich gehe davon aus, dass das in NRW alles ähnlich ist. Und ich bin Optimistin. Ich würde schätzen, dass die Vorteile überwiegen. Und in NRW verteilt sich auch alles besser als in einer einzelnen Stadt.
Nicht zu vergessen die Atmosphäre während der Spiele. Ich bin 1968 geboren, und eine meiner allerersten Erinnerungen ist ein Besuch im Olympiapark mit vielen, vielen Menschen aus der ganzen Welt, und alles war bunt und schön, und da waren ganz viele Hippies
Vom Attentat habe ich glücklicherweise nichts mitbekommen, dafür war ich dann doch zu jung.
OT: Ich mag die Messerschärfer ja, das ist für mich irgendwie ein Relikt aus einer vergangenen Zeit - fahrendes Volk und so.
Ich kann mich erinnern, dass meine Mutter immer ungeduldig auf die Scherenschleifer gewartet hat, die immer mal wieder bei uns geklingelt haben. Sie ist Schneiderin und brauchte die Stoffscheren immer mal wieder geschärft. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die die Sachen immer mitgenommen und irgendwann wieder gebracht. Das war im Grunde eine ganz normale Dienstleistung.
Da es ein Leasingfahrzeug ist, hatte ich in der Zeit ein kostenloses Leihauto.
Definitiv würde ich mir aktuell kein E- Fahrzeug kaufen, maximal leasen.
Die Entwicklung geht einfach zu schnell, nach 3- 4 Jahren ist die Technik veraltet.
Der nächste wird auf jeden Fall wieder ein E, aber eben geleast als Firmenwagen.
Wir hatten unseren Hybrid vier Jahre lang bewusst geleast, weil mein Mann auch mit der schnellen Weiterentwicklung und den Akkus argumentiert hat.
Jetzt haben wir ihn gekauft . Also den geleasten. Wir fahren den so gern, der Akku ist tipptopp, dank den beiden Fahranfängern und mir hatte er schon ein paar kleine Schäden, das Angebot war OK, also gehört er jetzt uns.
Mein Mann meinte außerdem, es hätte sich in den letzten vier Jahren technologisch nicht so viel geändert, wie er erwartet hätte. Keine Ahnung, ob das stimmt. Das Auto ist so ziemlich das einzige Thema, das voll in seiner Hand ist, darum möchte ich mich echt nicht kümmern 🙈
Man kann aber bei der Anschaffung eines Autos in der Zukunft (!) durchaus in Erwägung ziehen, ein gebrauchtes Elektrofahrzeug oder ein Hybridfahrzeug zu kaufen. Oder ein neues zu leasen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mineralöl nochmal so richtig erschwinglich wird.
Ich möchte nur mal ganz vorsichtig zu bedenken geben, dass ÖPNV und Verbrennerautos nicht die einzigen Alternativen sind. Elektromobilität ist das Stichwort. Wir haben seit vier Jahren einen Plug-In-Hybrid mit 70 km Reichweite. Damit könnte man 25 km einfachen Arbeitsweg rein elektrisch fahren, was das Pendlerargument in vielen Fällen obsolet macht.
Ich habe keine Ahnung, inwieweit Elektroautos momentan noch gefördert werden, aber auch da wären die 1000 Euro besser investiert, als sie den Mineralölkonzernen in den Rachen zu schmeißen.
Ich kenne einige Personen, bei denen keine OP nötig war. Ich selbst hatte vor ein paar Jahren einen BSV an der Halswirbelsäule, der mit Cortison und Schonung gut in den Griff zu bekommen war. Ich bin insgesamt nicht mal zwei Wochen ausgefallen.
Werft die Flinte noch nicht ins Korn wegen des neuen Jobs. Für den BSV kann er ja nun wirklich nichts.
Saure Gurken Duschgel bei dm. Selbst wenn es das geben würde….Nein.
Kein Aprilscherz: von Heinz gibt es Ketchup mit Essiggurkengeschmack. Hätte ich fast versehentlich gekauft
Das ist lecker! Schmeckt ein bisschen wie ich den Cheeseburger bei McDonald’s in Erinnerung habe. Aber ich bin auch Fraktion: warum gibt es hier nicht mehr Lebensmittel wie Chips etc. mit Essiggurken/Dillgeschmack?! Bin immer ganz neidisch, wenn ich sehe was es in anderen Ländern gibt.
Ich hab immer als allererstes die Gurke aus dem Burger entfernt
Ich gehöre tatsächlich zur Fraktion „Geschmack so pur wie möglich“. Ich mag nur gesalzene Chips, und Marmeladen dürfen aus genau einer Frucht und Zucker bestehen. (Deshalb kann ich auch leider nicht abschmecken, ich weiß nie, was fehlt).
Das steht zwar wahrscheinlich ga nicht mehr zur Debatte, aber ich glaube, in dem von Susan Sto Helit empfohlenen Dorint Hotel in Niederrad (das übrigens laut Google Maps geschlossen ist) war ich vor langer Zeit mal untergebracht. Das fand ich furchtbar, weil das mitten in einem reinen Industriegebiet lag, in dem ab 20 Uhr alle Schotten dicht waren und weit und breit keine Menschenseele mehr zu sehen war. Ich hatte richtig Angst auf dem Weg von der S-Bahn zum Hotel und bin abends auch nicht mehr raus.
Eingesammelte Wahlbenachrichtigungen im Laufe des Tages bei Leerläufen schonmal in 10er Päckchen ablegen, erleichtert und beschleunigt das Zählen später ungemein.
Wir sammeln die ein, aber zählen die nicht. Das ist doch zusätzlicher/überflüssiger Aufwand, wenn man dann noch die notieren muss, die ohne Wahlbenachrichtigungc kommen?!
Zur Plausibilisierung vielleicht? ist immer sinnvoll.
Ich liebe meinen Job. Außer momentan, weil ich ein wirklich ekliges Projekt am Hals habe. Und ich würde mal behaupten, fast alle meine Kolleginnen lieben ihren Job auch.
Weil sie eine Ausbildung in einem Bereich haben, für den sie brennen, und weil sie in diesem Bereich auch arbeiten dürfen. Das finde ich bei der Berufswahl sehr wichtig.
Danke, Frisch , für die Erklärung. An das Interview mit Mola Adebisi hatte ich in dem Zusammenhang auch schon gedacht. Anscheinend hat er dann aber auch sehr passende Kommentare bekommen, das lässt ja hoffen.
Ich hätte gerne darüber gesprochen was mit dem Auflösen der Hausfrauenehe verloren gegangen ist und wie man das in moderne Beziehungen oder Familienstrukturen einflechten kann aber ich werde hier kein Bashing betreiben.
Ich möchte hier nicht ins Detail gehen, aber ich hatte und kenne beides, und ich weiß sehr genau, wovon ich spreche, wenn ich hier was beitrage.
Benutzen Männer dieses Wort eigentlich? Ich hab das bisher eigentlich ausschließlich von Frauen gehört, und nie im positiven Sinne.
Das zeigt, dass es sich um Missgunst und fehlende Solidarität unter Frauen handelt.
Finde ich nicht, aber ich denke mal drüber nach.
Übrigens: in den Frauengold-Filmchen ein paar Seiten früher sieht man schön, dass es das Konzept auch in der deutschen 50er-Hausfrauen-Ehe schon gab.
Da kippt der Gatte ein Glas um, und Frauchen schimpft mit ihm, statt ihn wie früher zur Ablenkung ins Bett zu zerren. Und so hübsch wie früher ist sie auch nicht mehr, da muss man sich schon Sorgen machen, dass der Mann sich nach einer anderen umsieht.
Könntet Ihr bitte aufhören, dieses Wort zu benutzen. Ich empfinde es als extrem sexistisch und verstehe nicht, warum Frauen sowas sagen?
Ich möchte mich hier anschließen. "Sexuelle Ausbeutung" ist meiner Meinung nach der passendere Begriff.
Nein. Dane beschreibt ganz gut, was es meint. Und das Wort ist bewusst gewählt, weil es sehr gut ausdrückt, was die Tradwives propagieren.
Kajak Du liest zwar eventuell nicht mehr mit, aber ich wollte Dir mit meiner Antwort lediglich sagen, dass die Tradwife-Bewegung mit Nachhaltigkeit und Konsumkritik wirklich absolut gar nichts zu tun hat.
Verleser/ eigentlich Ver-denker : Pflanzenmilch - da denke ich jedesmal an Löwenzahn, Wolfsmilchgewächse und so weiter, eben Pflanzen mit eher milchiger Flüssigkeit, wenn man den Stengel verletzt.