Beiträge von sendlingerin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Noro könnte es auch sein - dagegen wird man, soweit ich weiß, auch nach durchgemachter Infektion nicht immun. Und die Erreger halten sich ewig.

    Im Kindergarten meiner Kinder hatten sie mal monatelang das Problem, bis sie auf die Idee kamen, mal die Teppichböden durch Laminat zu ersetzen.

    Gute Besserung allen betroffenen Kindern, und Dir ein gutes Immunsystem, damit du den Mist nicht auch noch abbekommst 🍀

    Sprich es an, trau dich. Ich hatte auch mal eine ähnliche Situation im Kindergarten. Dort hatten sie mehrere relativ hohe Planschbecken mit undurchsichtigen Seitenwänden. Weil es heiß war, standen die Erzieherinnen aber nicht direkt daneben, sondern mehrere Meter entfernt im Schatten. Wäre ein Kind reglos drin gelegen, hätten sie es nicht gesehen.

    Ich hab mich einen Vormittag lang reingesteigert und es dann angesprochen. Als Antwort kam, die Kinder passen ja gegenseitig auf sich auf ( :stupid: ), und beim Klettergerüst könne ja genauso was passieren, auch wenn jemand direkt daneben steht.

    Ich hab mich furchtbar aufgeregt, das Kind erst mal zu Hause gelassen und das Ganze ein paar Tage später nochmal bei der Leitung vorgebracht, die die Woche zuvor nicht anwesend war. Die schaute mich ganz entgeistert an, meinte, ja selbstverständlich müssen die direkt daneben stehen, hat da wohl eine klare Ansage gemacht, und damit war die Angelegenheit geklärt.

    Ich wünsche Dir ein offenes Ohr seitens des Kindergartens. Nimm unbedingt den Artikel mit, und vielleicht kann dir ja eine Rabin auch den Warnhinweis aus Israel zukommen lassen.

    Geht meine familieninterne Statistik, dass man sich in der Jahreszeit seines Geburtstags am wohlsten fühlt, auch hier auf?

    Bei mir nicht.

    Bei mir trifft das auch zu. Ich bin Anfang Oktober geboren, da ist Oktoberfest und Altweibersommer. Ich liebe das sehr.

    Ganz grundsätzlich bin ich aber tatsächlich ein riesengroßer Fan von Jahreszeiten und habe das Glück, eigentlich nur extreme Hitze und nasse/klamme Kälte unangenehm zu finden. An alles andere kann ich mich gut anpassen. Und freue mich über jeden Wechsel.

    Wenn Ihr von Norden kommt, ist die U-Bahn kein Problem. Parkt am besten irgendwo in Garching, dann klappt das super. Mein Mann ist früher mit meinem Sohn immer erst mal Richtung Garching gefahren und dann wieder Richtung Innenstadt umgestiegen. Wenn man mal sitzt, ist es egal, wie sie in den Gängen drängeln.

    Für Verpflegung hat man früher eine Arena-Card gebraucht, das geht inzwischen aber mit EC-Karte, glaube ich. Kannst ja mal nachschauen.

    Ganz warm anziehen und Sitzkissen nicht vergessen. Und dann viel Spaß - ich kann mit Fußball so gar nichts anfangen, aber in der Allianz-Arena ist das echt ein schönes Erlebnis 😊

    (Das Museum dort ist auch sehr interessant, da müsstet ihr aber wahrscheinlich jetzt schon los).

    Hm, ich würde damit in mein Pediküre-Studio gehen, weil die Inhaberin auch in medizinischer Nagelpflege ausgebildet ist und sehr penibel und sauber arbeitet. D. h. ich würde mir eine medizinische Nagelpflege mit exzellenten Bewertungen suchen.


    Ergänze: die arbeiten z. B. mit Spangen, um Zehennägel zu begradigen und dauerhaft vor dem Einwachsen zu schützen. Ich könnte mir vorstellen, dass es sowas auch für Fingernägel gibt.

    Das Ganze ist ein Thema, was eigentlich kaum diskutierbar ist, weil es allein auf Glauben basiert, und wie soll man da argumentativ jemanden überzeugen? Geht gar nicht, darum versuche ich es gar nicht erst (weil ich auch niemanden überzeugen will - Glauben ist Privatsache).

    Glauben ist nur solange Privatsache, wie man daraus keine Konsequenzen für andere Menschen ableitet.

    So sehe ich das auch - und passend dazu hätte ich da auch gleich noch ein Beispiel:

    Was genau lernt der junge Mann, der aus ideologischen Gründen keine MMR-Impfung hatte und sich dann mit 18 Jahren bei einem ebenfalls ungeimpften Klassenkameraden mit Mumps angesteckt hat? Zunächst hat er sich wahrscheinlich mental weiterentwickelt, als er mit 40 Grad Fieber und aufs Doppelte angeschwollenen Hoden tagelang im Bett lag. Und falls er nun zeugungsunfähig sein sollte: wie könnte da der Lerneffekt aussehen?

    Achtung, Sarkasmus: ich persönlich würde daraus schlussfolgern, mir beim nächsten Mal meine Eltern sorgfältiger auszusuchen.


    (Mann, macht mich sowas wütend. Ich bin gerade fuchsteufelswild.)

    Ich sehe es nicht als defizitär an, an einem Punkt zu stehen, an dem ich mich noch weiterentwickeln kann und dazulernen darf. Da scheinen wir uns grundsätzlich zu unterscheiden, Claraluna.

    Und was genau lerne ich, wenn ich zum Beispiel mit einer schweren körperlichen und geistigen Behinderung lebe? Ich finde das so zynisch, da bleibt mir glatt die Spucke weg. Aber man kann natürlich jeden Bockmist mit „das ist halt Glaube“ begründen, das ist auch praktisch, weil man so jedes Argument niederbügeln kann.

    ich hab jetzt zwar ein bisschen Angst, es zu verschreien, aber ich habe mich Anfang des Jahres impfen lassen (Strovac), und seitdem ist völlige Ruhe. Obwohl es etliche Situationen gab, in denen ich in den letzten beiden Jahren definitiv eine Blasenentzündung bekommen hätte. Ich hoffe, es bleibt so.

    OT Das heißt weder "Schemie " noch " Kemie" sondern "Chemie" mit ich-Laut ;)

    ;) Es gibt auch Gegenden in Deutschland, in denen "ch" wie "sch" angesprochen wird. #kreischen

    Und „sch“ wie „ch“ #freu


    Ich hatte mal einen Chef aus RLP, der immer alles arschiviert hat, weil mansche Menchen ja mal was nachlesen möchten.


    Skurril finde ich daran, dass ja beide Laute gesprochen werden können, nur halt andersrum.

    Bei uns war nicht mal "Caesar" eine Ausnahme vom c = k.


    Also der Eigenname Cäsar schon (z.B. in den Asterix-Comics). In einem Text wurde er aber "Kaisar" (mit a-i, nicht mit ei) ausgesprochen.

    An das Vorkommen der Namen Cicero und Tacitus innerhalb von Texten kann ich mich nicht erinnern.

    Unser Lateinlehrer vor 40 Jahren in Bayern hat uns das exakt so beigebracht. Und Kikero und Takitus #freu


    Meine Jungs müsste ich mal fragen.


    Aber völlig egal, was die Mehrheit hier sagt: es kommt einzig darauf an, wie die jeweilige Lehrkraft das handhabt #weissnicht