Beiträge von sendlingerin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe ihrer Therapeutin geschrieben. Ich zweifle auch die Diagnose Borderline komplett an. Ich hole sie am Montag da raus, wenn sich jetzt nicht ganz schnell was tut. Ich hab ein ganz schlechtes Bauchgefühl.

    Das Problem ist: das Absetzen ist ja nun schon passiert, und wenn es ihr so schlecht geht, kann sie doch auch nicht zu Hause sein?

    Ich kann den Impuls verstehen, sie da jetzt rausholen zu wollen, aber da muss dann schon sichergestellt sein, dass sie anderswo unterkommt.

    Der Mann ist Wirtschaftsminister und u. a. für Einzelhandel und das Hotel- und Gaststättengewerbe zuständig. Natürlich hat er da Interesse, dass Läden und Gaststätten nicht schließen müssen. Und hier ist das gerade ein riesiges Problem.


    Würde ich wollen, dass Geflüchtete nicht lang hier bleiben, dann würde ich sie übrigens eben gerade nicht in ein Beschäftigungsverhältnis bringen, sondern genau das tun, was gerade passiert: sie zum Nichtstun verdonnern, ihnen das Leben maximal frustrierend gestalten und dafür sorgen, dass schlichte Gemüter sie alle weghaben wollen, weil sie ja den ganzen Tag nichts tun und trotzdem Geld bekommen.

    Hauptsächlich weil ich hören möchte was er dazu sagt.

    Gar nichts wird er sagen, er wird sich nur bedanken, dass Ihr ihm den Rücken stärkt #weissnicht

    Genau.


    Unterstütz den doch nicht auch noch mit deiner Anwesenheit.

    Mir ist inzwischen ein Licht aufgegangen, um welche Veranstaltung es sich dabei handelt, und doch, das kann man sich schon anschauen, wenn man eh in der Nähe wohnt, wenn auch vielleicht nicht explizit wegen Hubert Aiwanger.

    Das ist eine Art politischer Stammtisch, der jährlich im September stattfindet und dadurch in regulären Wahljahren immer wenige Wochen vor dem Wahltermin.

    Vertreten sind alle Parteien, und es findet ein Schlagabtausch statt.

    Entschuldige bitte, O.Mi-La, für mich hatte sich das wie so ein typischer FW-Bierzeltauftritt angehört, zu dem man in der Regel nur als überzeugte Anhängerin überhaupt hingeht.

    Wie war es denn?

    Was würde passieren wenn Söder den aiwanger als Minister entlässt?

    Könnte der im Oktober trotzdem wieder Minister werden?

    Bei Koalitionsbruch: Müsste auch Söder zurücktreten?
    Hubert Aiwanger hat die 25 Fragen zur Flugblatt-Affäre beantwortet. Nun liegt der Ball bei Markus Söder. Für den Ministerpräsidenten ist die Zukunft Aiwangers…
    www.br.de


    Fand ich sehr interessant, wusste ich nicht in der Tiefe.


    Inwiefern so ein Koalitionsbruch dann eine neue Koalition im Herbst beeinflusst, weiß ich nicht. Ganz grundsätzlich werden die Karten dann natürlich neu gemischt. Aber dass Aiwanger dann nochmal Wirtschaftsminister würde, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Am Montag sollte hier am Ort der aiwanger auftreten und ich werde da wahrscheinlich hingehen und bin gespannt.

    Meine Kinder meinen vielleicht kommt er ja gar nimmer da Söder am Montag-morgen sagt: ist nicht mehr, kannst daheim bleiben.

    Söder kann ihn nur als Minister absetzen, er kann ihm nicht den Parteivorsitz wegnehmen. Sollte das also eine reine Wahlkampfveranstaltung sein, dann kommt er so oder so.

    Nur wenn er den Termin in seiner Funktion als Minister wahrnimmt, kann es passieren, dass er das Amt am Montag nicht mehr bekleidet.


    Ansonsten: er wird bei Euch eh mit frenetischem Applaus begrüßt werden. Wieso gehst du da denn hin, wenn du so entsetzt bist?

    Bayerns Ministerpräsident Söder hält vorerst an Vizeregierungschef Aiwanger fest,

    Bis zur Wahl sind es noch 6 Wochen.

    Ein Rücktritt lohnt sich eigentlich nicht mehr. Wäre aber richtig.

    Najaaaaa.... Über die Koalition mit den FW war Söder ja oft nicht so wirklcih glücklich.

    Heißt also, wenn Aiwanger NICHT zurücktritt, könnte durchaus ne andere Partei mehr Prozent bekommen und daher als Koalitionspartner zur Verfügung stehen. Welche und ob das dann ne wirkliche Option wär keine Ahnung. Aber könnte möglicherweise ein Grund für Verzögerungstaktik sein?

    Die, die die FW wegen der Person Aiwanger gewählt haben, werden stattdessen entweder CSU wählen oder zur AfD wechseln, dafür lege ich die Hand ins Feuer. Ich habe sehr viel Schwiegerfamilie in Niederbayern.

    Beides definitiv auch nicht besser als die aktuelle Koalition.

    Die Positionen der CSU und der FW stimmen außerdem sehr stark überein, dieses Gerede vom Maggus, die FW würden alles blockieren, ist schlicht Quatsch und eine bombige Ausrede. Ich würde nicht mal behaupten, dass die FW rechts von der CSU positioniert sind, die Wahlprogramme ähneln sich enorm.

    Ich glaube, Söder hat selten so schlecht geschlafen wie aktuell. Das ist echt der Super-GAU für ihn..

    Und die haben nur ein Kind. Wenn das kaputt geht an der Schule, dann wars das.

    Meine Kinder waren auch an einer Sprengelschule und der Große in einem Fußballverein mit sehr gemischter Klientel und Kindern mit 51 Nationalitäten. Natürlich ist mir bewusst, dass München im Vergleich zu Berlin Bullerbü ist.

    Dennoch hätte ich es maximal blöd gefunden, wenn mich vermeintlich wohlmeinende Nachbarn darauf angesprochen hätten und die armen Kinder bedauert hätten.

    Die hatten ihre Kinder aber auch alle an der Sprengelschule. Das ist hier tatsächlich sehr üblich und auch gut so.

    Mein Sohn (und zwei seiner Freunde) hatten ja tatsächlich im Dezember 2019 Mumps und konnten das Konzept Quarantäne daher schon frühzeitig ausprobieren #rolleyes

    Ich kenne den Begriff Ziegenpeter, aber das hab ich hier noch nie gehört. Auch nicht von den Großeltern.

    Der Peter von Heidi ist aber der Geißenpeter.

    Und Mannose….

    Ja unbedingt, und Harntee 400. Dass es noch wenige Tage dauert, bis es wieder ganz gut ist, ist bei mir immer so. Aber spätestens morgen sollte es schon deutlich besser sein.


    Das Dilemma mit Freitag kenne ich und hasse es. Vor allem muss man ja im Zweifel ewig und drei Tage in irgendeiner blöden Bereitschaftspraxis sitzen, nur um dann auf das „baugleiche“ Teststäbchen zu pinkeln, das zu Hause schon in allen Farben geblinkt hat, und dann ohne weitere Untersuchung ein Rezept zu bekommen :wacko:


    Ich drücke Dir also sehr die Daumen, dass morgen alles passt!!!!

    Ich finde es ja ehrlich gesagt gut, dass sie so sorgfältig ist und so lange abschleift, bis der Biss wieder ganz genau passt. Das kann Dir eine Menge Ärger ersparen.

    Meine Zahnärztin hat darauf unheimlich großen Wert gelegt und, wenn beim Einsetzen der Zahn betäubt war, zum Beispiel nur den „Grobschliff“ gemacht, um mich dann nochmal einzubestellen, damit ich alles richtig fühle. Und wenn sie dann noch nicht ganz glücklich war, musste ich (ganz selten) auch noch ein drittes Mal kommen.

    So ein gesunder Zahn wird auch nicht gleich kaputt, wenn man ein ganz kleines bisschen wegschleift. Mein Mann hat sich über die Jahre mindestens einen Millimeter weggeknirscht. #angst

    Aber klar: frag auf jeden Fall nach, warum sie nicht an der Brücke schleifen kann.

    Sie hat ihn ein bisschen angeschliffen, nicht gebohrt, oder?


    In gewissem Umfang ist das schon normal, und es ist auch immens wichtig, dass der Aufbiss stimmt.


    Bei mir sind da allerdings bisher in der Regel hauptsächlich die neuen Kronen zurechtgeschliffen worden, weniger die Zähne gegenüber. Aber vorstellen kann ich mir schon auch, dass das mal nötig sein kann.


    Das dauert teilweise auch ganz schön lang, bis sie zufrieden ist, aber ich glaube, da wird insgesamt nur sehr wenig abgetragen, das kommt einem wahrscheinlich viel mehr vor, als es ist.


    Aber ich ruf mal Bidi, die weiß da Bescheid :)

    Bei uns ist das schon 16 Jahre her, ich weiß es schlicht nicht mehr genau und hab mich damals halt auf den Kinderarzt verlassen, der bei sowas immer sehr sorgfältig war. Der hat das AB verschrieben, uns gesagt, wann er uns nochmal zur Blutabnahme da haben möchte und dann entschieden, dass die Behandlung offenbar erfolgreich war.

    Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass der Zeitpunkt kurz nach dem Abschluss der AB-Einnahme war. Aber die Hand würde ich nicht dafür ins Feuer legen.

    Wie das bei meiner Mutter genau war, weiß ich auch nicht, die war alleine bei der Ärztin und hat mich nur mehrfach angerufen, weil sie es hasst, AB einnehmen zu müssen, und weil sie auch Angst hatte, die Borreliose grht überhaupt nicht mehr weg.