Beiträge von sendlingerin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Sagt mal, wäre es nicht an der Zeit, einen frischen Genderkacke-Thread zu eröffnen? Ich glaube, es geht nicht nur mir so, dass ich ewig warten muss, bis der Thread sich öffnet oder auch nur die nächste Seite. Vielleicht könnten die Mods die letzten 10 Seiten oder so abtrennen, damit es nahtlos weitergeht?

    Hm, aber gerade aktuell ist es ja tatsächlich so, dass die Herren Fußballer ebenfalls mindestens alle paar Wochen (bzw. teilweise sogar mindestens wöchentlich) zum Friseur bzw. Barber dackeln und sich sehr aufwändig täglich stylen. Die sehrn im Durchschnitt geleckter aus als die Damen. Die Zeiten von Vokuhila sind lange passé.

    So, wie die Post bei uns momentan arbeitet, würde ich - völlig unabhängig von allen Antworten hier - auf jeden Fall zwei Nachsendeanträge stellen.

    Aber sichergestellt ist auch damit leider gar nichts - was bei uns momentan alles nicht ankommt oder falsch zugestellt wird, ist unglaublich. Ich hab sogar schon mal eine zweite Mahnung bekommen, der dann zwei Wochen später die ursprüngliche Rechnung folgte. Wo die erste Mahnung abgeblieben ist, weiß der Geier.

    Mir ist tatsächlich schnurz was es da an neuen Erkenntnissen gubt.

    Uns hilft Cola & Salzstangen.

    Und selbst wenn's nur Plazebo wäre, wär es mir egal. Es hilft definitiv, also gibt's Salzstangen & Cola auch weiterhin #weissnicht:)

    Hier genauso #freu


    Zusätzlich kann ich noch Diarrhoesan Saft empfehlen, das ist ein Präparat aus Apfelpektin und Kamille und hilft mir sehr zuverlässig. Alles was den Darm lähmt (Imodium und so) würde ich anfangs nicht nehmen, erst mal muss alles raus.

    Ich kann es überhaupt nicht ertragen, wenn bei jemandem die Augenbrauen so richtig buschig sind und viele Haare so kreuz und quer und gegen Wuchsrichtung liegen. Das bereitet mir fast körperliche Schmerzen.

    Ich meine damit aber nicht, dass ich nur top gestylte Augenbrauen anschauen kann (im Gegenteil, das muss ich auch nicht haben), aber so Theo-Waigel-Brauen halte ich echt nicht aus #angst

    Gwynifer es tut mir leid, aber deine Tortenwerkstatt wird bei mir jedes Mal zur Totenwerkstatt #schäm#schäm#schäm

    Bitte verzeih #flehan

    Hier in München gibt’s in unmittelbarer Nähe eines sehr großen Friedhofs einen Laden, bei dem in großen schwarzen Buchstaben „Tortenbedarf“ auf einem weißen Schild steht.

    Und jedes Mal frage ich mich von Neuem, was sie da wohl verkaufen 🙈

    Google mal nach „Morbus Ledderhose“.

    Danke dir (und auch dir, Dindymene ), aber das halte ich für unwahrscheinlich, denn das hatte ich schon mal, und das war ganz anders. Zum einen saß das an/bei einer Sehne und zum anderen tat es nicht weh (war beidseitig und ist sang- und klanglos wieder veschwunden).

    Stimmt, die Knötchen saßen auf einer Sehne. Weh getan haben sie allerdings schon, und es war auch nur die linke Fußsohle betroffen.

    Mich beruhigen jetzt auch tatsächlich Eure Berichte, dass das doch häufig wieder verschwindet und weg bleibt.

    Google mal nach „Morbus Ledderhose“. Ich hatte vor einiger Zeit mal vorübergehend kleine Knötchen im Gewölbe an den Fußsohlen, die auch geschmerzt haben. Die sind nach einiger Zeit von selbst wieder verschwunden.

    Ich war damit allerdings schon auch beim Orthopäden, um mal drauf schauen zu lassen. Der war recht entspannt, meinte aber auch, da kann man wenig machen. Dass es wieder weggeht, ist wohl unwahrscheinlicher als dass es bleibt.

    Zum Monte Baldo kann ich nichts beitragen, aber von Lazise aus lohnt sich definitiv ein abendlicher Ausflug nach Valeggio sul Mincio ins „Alla Borsa“ zum Tortellini essen. Das ist nicht allzu weit, und das sind wirklich die mit Abstand allerbesten Tortellini, die ich meinem ganzen Leben jemals gegessen habe :)

    Aber wichtig: reservieren und nicht am 20. Juni hinfahren, da ist das restlos ausgebuchte große Tortellini-Festival.

    Bitte informiert Euch unbedingt auch über die weiteren Voraussetzungen für ein Psychologiestudium. An der Universitäten wird für Psychologie ein NC verlangt, der vergleichbar mit dem für Medizin ist, im Durchschnitt etwa 1,3.

    Und die Hochschulen, die ich jetzt bei einer schnellen Recherche gefunden habe, waren allesamt privat, d. h. man zahlt satte Studiengebühren.

    D. h. ich würde mich da wirklich sehr genau informieren und, falls ein Einser-Abi im Bereich des Möglichen liegt, auf jeden Fall den Zweig wählen, an dem mit besseren Noten zu rechnen ist.

    Ich würde, wenn möglich, ganz kurzfristig noch einen Termin bei einer Studienberatung machen. Sich darüber im Netz zu informieren, ist echt mühselig.

    Ich hab mal Heiligabend angekreuzt, wir stellen ihn aber normalerweise am 23. auf, dann kann er sich noch ein bisschen aushängen, bevor wir ihn behängen. Weg kommt er dann am 6. Januar.

    Wir haben das immer schon so gemacht. Seit unser Jüngster auf der Welt ist, würden wir ihn wirklich auf keinen Fall mehr früher aufstellen, denn der hatte gestern Geburtstag, und das Wohnzimmer soll dann auch nach Geburtstag aussehen und nicht nach Weihnachten.

    Wobei ich zugebe, wenn hier öfter mal der Satz fällt, dass man Schmerzen nie aushalten braucht und immer reichlich Schmerzmittel dosieren sollte, dann habe ich die Opioid Krise in den USA vor Augen, wo eben auch ganz schnell nach einer OP nicht nur Ibuprofen und Paracetamol verschrieben wurde, sondern auch Oxicodon, mitunter auch als Kombipraeparat. Da entstanden sehr schnell viele Abhängigkeiten. Ich weiss, darum ging es den meisten hier eher nicht. Aber bei mir klingeln da Alarmglocken.

    Verschrieben für zuhause?


    Dass man am OP Tag und am 1. Post OP Tag mehr als ibu bekommt (paracetamol ist eh für die Tonne) halte ich für mehr als angebracht. Aber ich glaube und hoffe, den Zeitraum meinst du auch nicht.

    In amerikanischen Serien kommen tatsächlich relativ häufig Vicodin-abhängige Personen vor. Aber ich hab, als meine Kalkschulter „explodiert“ ist, auch Tramal zusätzlich zum Voltaren und Novalgin mit nach Hause bekommen. Ich hab‘s dann nur doch nicht gebraucht und nicht genommen.

    Ihr Lieben, ganz lieben Dank für die vielen (teils nicht so angenehm klingenden) Ideen und Anregungen.


    Ich gebe dem AB jetzt noch eine letzte Chance und werde im Frühjahr auf jeden Fall was unternehmen, sei es - wenn ich bis dahin Ruhe habe - der Versuch mit der Impfung, oder im anderen Fall tatsächlich der zeitnahe Besuch beim Urologen. Da ist es wirklich sehr hilfreich, schon mit konkreten „Ideen“ hingehen zu können, auch wenn mir zu

    eine Harnröhren-OP

    nur #kreischen #kreischen einfällt :wacko:.


    Aber hilft dann ja nichts, so kann es auf jeden Fall nicht weitergehen, und ich hab auch keine Lust, damit jetzt jahrelang zu tun zu haben.


    Ich nehme sehr gern noch weitere Erfahrungsberichte, weiß aber nicht, wann ich wieder zum Antworten komme. Der Weihnachtsstress holt mich gerade an allen Fronten gleichzeitig ein.


    Liebe Grüße und #danke

    OK, also das Antibiotikum nehme ich diesmal auf eigenen Wunsch sowieso schon für fünf Tage (Niforantin), danach noch mindestens zwei Tage in niedrigerer Dosierung. Femannose ist schon bestellt, die günstigere Variante bestelle ich gleich mal nach, dann nehme ich das mal längerfristig.

    Für Februar hab ich schon einen Termin bei meinem wirklich sehr guten Hausarzt zur Besprechung, ob die Impfung sinnvoll wäre (vorher kläre ich noch mit der Versicherung, ob die das übernimmt). Klingt ja bisher so, als könnte die helfen.

    Und den Tipp mit der Urologin behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf, Solid Ground.

    Alle anderen Tipps beherzige ich eh schon und war 40 Jahre Blasenentzündungs-frei. Das hängt auf jeden Fall mit den Wechseljahren zusammen, dafür hab ich jetzt fast keine Kopfschmerzen mehr. Ich bin noch nicht sicher, ob das ein guter Tausch war :wacko:


    Danke schon mal Euch allen!!

    Liebe Rabinnen,


    nachdem ich gerade die vierte Blasenentzündung 2022 (und die insgesamt etwa sechste in meinem ganzen Leben) habe, bin ich echt genervt und möchte diesen Mist bitte künftig so gut es geht vermeiden.


    Ein bisschen Blasenentzündung gibt’s bei mir irgendwie nicht, das geht in der Regel von Null auf blutig in wenigen Stunden. Für den Akutfall habe ich Combur-Sticks zu Hause, die quasi immer schon bunt blinken, wenn ich die verwende. Dann hab ich mir zur Sicherheit vor dem Urlaub Fosfomycin geholt, um das ich zwar nicht im Urlaub, aber kurze Zeit später an einem Wochenende wirklich sehr froh war. Leider hatte ich dann aber nach drei Tagen das Gefühl, es geht wieder los - mit viel Geduld und Femannose hab ich‘s in den Griff bekommen.


    Und jetzt wieder. Mäh. So, jetzt hat mir aber eine Kollegin erzählt, es gäbe eine „Impfung“ gegen Blasenentzündung.


    Hat eine von Euch das schon ausprobiert? Mit welcher Wirkung? Kann man ansonsten D-Mannose auch dauerhaft zur Vorbeugung nehmen? Und was kann man sonst noch zur Vorbeugung tun?


    Jetzt aktuell hatte ich definitiv immer einen warmen Hintern und warme Füße, also die üblichen Verdächtigen treffen leider nicht zu, sonst könnte ich die ja vermeiden.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

    Ich lag heute krank auf der Couch und hab das Finale vom großen Backen 2020 angeschaut. Vier Frauen waren im Finale, von denen ist dann eine ausgeschieden, und zum Schluss wurde dann aus diesen drei Frauen „Deutschlands bester Hobbybäcker“ gekürt. Enie hat das mindestens viermal genau so gesagt: „Wer wird Deutschlands bester Hobbybäcker 2020?“ - „ Gleich wissen wir, wer Deutschlands bester Hobbybäcker 2020 sein wird.“

    Es war absurd.

    Immerhin steht auf dem Cover des Buchs, das die Gewinnerin veröffentlichen durfte, inzwischen tatsächlich „Hobbybäckerin“. Beim Finale selbst stand da ebenfalls „Hobbybäcker“.

    2020.

    Alter Schwede.

    Aber wird das bei Euch bei einer Überzahlung nicht verrechnet oder erstattet? Bei uns ist bislang vom Anbieter immer entweder mit einem Abschlag verrechnet worden oder ganz früher sogar erstattet.

    Doch, schon, aber bis März warte ich jetzt auf jeden Fall mit der Erhöhung der Abschlagszahlung. Nachdem ich vor zwei Wochen oder so von der Erhöhung auf 58 Cent ab Januar informiert wurde, hab ich heute schon wieder in der U-Bahn gelesen, dass die SWM ab April schon wieder um 10 Cent reduzieren wollen.

    Die werden mir dann vermutlich schon eine sinnvolle Abschlagszahlung anbieten, bisher war die eh immer einen Tacken zu hoch.