Hier sind wir alle 3 mit Corona krank. Mein Mann (getrennt und daher gesund) kommt heute (wenns wahr wird), um mit den Kindern den Baum aufzustellen. Denen geht es seit gestern besser. Und die schmücken dann auch. Den Baum hab ich noch letzten Freitagabend gekauft, nachts wurde ich dann krank.
Die Krippe haben wir gestern aufgebaut, das büße ich heute und liege wieder nur im Bett.
Geschenke hab ich total den Überblick verloren, das wollte ich alles letztes Wochenende machen. Wenns mir die nächsten 2 Tage mal besser geht, dann sortiere ich und packe ein ( mit Stoff, geht schnell).Was da ist, ist da, der Rest halt nicht. Das ist halt so. Ich versuche gerade, meiner kleinen nahezubringen, ihre Ansprüche an ihren Zustand anzupassen- das mache ich jetzt auch.
Weihnachtspäckchen an mein Patenkind, meine Tante und Schwiegermutter entfällt wegen noch kein Geschenk da oder wegen kann nicht zur Post. Ich habe denen vorgestern Abend (da ging es mir besser) stattdessen je eine Christrose bzw Amaryllis plus Süssigkeit plus Karte per V*alentins geordert. Ist halt unpersönlicher, mehr geht aber nicht.
Ansonsten hab ich durchaus die Hoffnung, dass wir am Samstag etwas feiern können, weil wir dann etwas fitter sind.
Ach so: Baum haben wir einen kleinen Verkäufer im Nachbarort, da könnte man auch anrufen, die Wunschmaße etc angeben und sich einen bringen lassen.
Und Essenseinkauf wird noch mein Mann beauftragt bzw bei einigen speziellen Sachen meine Freundin. Habe 2 gute Freundinnen, die mir einfach und unkompliziert was mitbringen können.
Ich bin aber sehr froh, dass wir nicht zeitgleich gleich elend krank waren ( die kleine hat 2 Tage vor mir angefangen) bzw die große es nicht arg erwischt hat bzw mein Mann sich bisher nicht angesteckt hat ( obwohl er noch vor dem positiven Test bei uns war, mit der Kleinen lange auf dem Sofa gelegen und für uns gekocht und dann auch gegesen hat) und er zumindest minimal was übernimmt.
Ich wünsche dir FrauCarlina und deiner Familie schnelle Besserung und dennoch ein irgendwie schönes Weihnachtsfest!