Beiträge von doanka

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mondkalb echt? zusätzlich zum Kinderreisepass und der Einverständniserklärung auch noch die Geburtsurkunden? Da wäre ich ja im Leben nicht draufgekommen #confused Oder ist das ne Eigenheit nach UK?

    Gut, dass ich hier nachfrage, da eröffnen sich ja noch ganz andere bürokratische Anforderungen :)

    Nimmst du dann die Originalgeburtsturkunde mit? oder in Kopie?

    Danke für die Info

    Hallo ihr reiseerfahrerenen RAbinnen,


    mein Mann macht jeden Sommer eine Reise mit unseren Mädels. Ich darf zuhause bleiben und erst noch arbeiten und dann ein paar Tage ohne Familie verbringen#applaus

    Letztes Jahr haben sie in Deutschland eine Fahrradtour gemacht- da gabs natürlich keine Grenzkontrollen, im Jahr davor wars das Algäu auch ohne Kontrollen, vor 3 Jahren waren sie in Südtirol, da wurde wohl auch nichts gefragt. Dieses Jahr fahren sie nach Schweden. Muss mein Mann damit rechnen, dass er nach einer Reisevollmacht gefragt wird? Sie fliegen nicht, sondern fahren per Zug, Mietauto und Fähre. Mein Mann hat den gleichen Nachnamen wie die Mädels und die gleiche Adresse im Perso.

    Oder druck ich zur Sicherheit irgend einen Vordruck aus und füll den aus?


    Im Herbst fahr ich dann mit den Kindern nach Wien (per Zug). Ich hab einen anderen Namen als die Kinder. Sollte ich da auch sicherheitshalber was mitnehmen?


    Danke für eure Erfahrungen,

    Liebe Grüße Doanka

    rheinländerin von wo und bis wohin fahren denn deine Eltern?

    Also von Ffm Richtung Ka ist halt auch zwischen Kronau und Ka Nord Dauerbaustelle und damit dieser Abschnitt seehr stauanfällig.Da staut es sich oft schon von 6 Uhr morgens bis spätabends- Umfahrung durch die Dörfer auch dauerdicht. Ab Ka Richtung Freiburg ists momentan glaub ich besser- aber da bin ich nicht voll informiert. In den Pfingstferien war in Freiburg, da ging die Fahrt gut, an Dauerbaustellen kann ich mich nicht erinnern.

    Ich würd im Zweifelsfall durch die Pfalz fahren, da ist meistens frei.

    Gute Fahrt deinen Eltern!

    Das ist sicher keine Krätze, sondern sieht sehr nach einer Tinea=Pilzinfektion aus. Habt ihr Haustiere? Katze? Meerschweinchen? Hamster? Oder hat sie fremde Haustiere gestreichelt? Für diesen Fall unbedingt Tier untersuchen und mitbehandeln lassen.

    Dazu passt das Wachstum von Innen nach aussen, auch die Betonung des Randes. Ein mikrobielles Ekzem kann manchmal ähnlich aussehen. Schuppt es sich ? Der spärliche Juckreiz passt auch eher zu Pilz.

    Die Scabies Creme kannst du dir sicher sparen. Entweder zum Dermatologen, oder du kaufst dir auf Verdacht Ciclopolicreme und schmierst die 4 Wochen 2x tgl immer etwas über den Rand hinaus ( wegen der Ausbreitung nach aussen). Je nach Erreger reicht das aber nicht ( wenn es weiter wächst oder neue Stellen dazukommen)dann brauchts Tabletten.

    Handtücher bitte nicht teilen, andere Familienmitglieder kontrollieren, so ein Pilz kann ziemlich infektiös sein. Achso, Unterwäsche und Handtücher des Patienten bitte 90 Grad waschen.

    Gute Besserung!

    Liebe VivaLaVida , ich kann deine Tochter vestehen, ich wog in dem Alter zwischen 48 und 50 kg auf 178- ein Knochengerüst. Das ist aber von alleine bis ins junge Erwachsenenalter auf ca 58-60 kg gestiegen, auch bei immer normalem Esverhalten. Meine Eltern ahebn da nie was untersuchen lassen (beides Ärzte, sahen keinen Anlass, 3 von uns 5 Kindern waren so vom Typus). Getröstet hat mich sehr meine damalige sehr nette Sportlehrerin, die mir immer sagte, erstmal wachsen halt Knochen, Sehnen, Bänder, später kommt dann auch Muskelaufbau und etwas Speck.

    Wenn sie sehr darunter leidet, würde ich versuchen, dass sie das normale Essen kalorientechnischaufpeppt mit Sahen, Butter etc.

    Alles Gute!

    Auf dem Auto?

    Auf dem Briefkasten neben Mamas Haustür?

    Auf der Kommode neben Mamas Wohnungstür?

    Also alle Stelle, wo man vollbepackt zumTüre schliessen oder öffnen mal kurz was ablegt?

    Also hier im Südwesten heute knapp 30 Grad, nachdem wir die ganze Woche herrlich 26 bis 28 Grad mit nächtlicher Abkühlung auf 15/16 Grad hatten. Für die arbeitend Bevölkerung und die die Schüler, die ja noch 2 1/2 Wochen haben, herrliche Verhältnisse.

    Morgen soll es etwas kühler werden mit 23/24 Grad, aber das finde ich immer noch super, meist ist es eh einen Ticken mehr. Jedenfalls besser als die 39 neulich...

    Ich hab aber eh das Gefühl, dass, wenn der Rest Deutschlands über einen kalten Sommer jammert, es hier dann genau richtig mit 25-30 Grad ist.

    Meine Schwester hat ihre 8. bis 10. Gymnasialklasse an der Fernschule ils ( in Deutschland anerkannte Auslandsschule) gemacht, als meine Eltern mit ihr nach Ostafrika in den Busch gezogen sind. Sie hat regelmässig Material geschickt bekommen, das wohl ziemlich gut aufbereitet war, hat auch Arbeiten geschrieben und die an ihre Lehrer geschickt. Sie und meine Eltern waren damit sehr zufrieden. Sie ist dann zwar zur Oberstufe auf eine Internationale Schule in die Hauptstadt gewechselt, das hatte aber andere Gründe.

    Ich habe auf deren Web-Seite gelesen, dass man sich bei ihnen auch aufs Abi vorbereiten kann. Vielleicht ist das für euch interessant und du kannst dich auf deren Seite informieren. Wie gesagt, mit Betreuung, Material, der gesamte Vorgehensweise bei uns nur gute Erfahrungen.

    Viel Erfolg beim Recherchieren!

    Ich versteh dich so @Fräulein Wunderbar! Und find das dermassen rücksichtslos. Ich geh da mittlerweile auch eiskalt ( meist im Schlafi ) hin und sag was- hilft oft nur bedingt, aber doch etwas. Und die Nachbarn merken, dass andere sich mit der Situation nicht wohlfühlen.

    Ich wünsch dir ein schnelles Partyende und danach ne gute Nacht!!!

    @silicea wusste gar nicht, dass du auch aus der Ecke bist?

    Zum Mummelsee fahren wir ca 50 min, aber schön ists da auf jeden Fall, bei uns eher als WE Ausflug. Aber alles rein in den Schwarzwald bringt kühlere Temperaturen. Schon in und um Herrenalb ( da gibts nen schönen Quellenpfad durch den Wald an der Alb entlang) und erst recht auf dem Dobel machen 3-5 Grad kühler aus.

    Salamander oder ihr fahrt zur Experimenta nach Heilbronn. Länger als in den Odenwald oder die Pfalz seid ihr da auch nicht unterwegs, bietet euch sicherlich genug für die 3 und den 9 jährigen. Ich weiss zwar nicht, ob klimatisiert, da wir bisher nur bei schlechtem Wtter dort waren, kann es mir aber gar nicht anders vorstellen. Evtl rufst du vorher an?

    Hier auch herrliche 15 Grad, auf der Terrasse brauch ich ne Jacke:)

    Die angekündigten 29 Grad heute sitzen wir auf ner halben Pobacke ab. Schon gestern die 31 waren nach den Vortagen fast angenehm.

    Ich geh dann nachher mal me Runde durch den Wald rennen, hatte mir ja für den Sporttag der Grundschule freigenommen. Der wurde aber Anfang der Woche verschoben, so dass ich unverhofft zu einem unverplanten freien Vormittag gekommen bin#applaus

    Geniesst die Morgenkühle, wo es sie gibt!