Beiträge von doanka

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,

    Ich hab seit ca 1 Jahr die Meluna Classic L und bin mit ihr zufrieden- bis auf die ersten 36 h. Da muss ich entweder alle 2 h leeren, teilweise läuft es vorbei, obwohl sie noch nicht ganz voll ist etc. , so dass ich mir jetzt wegen des Supervolumens zusätzlich eine Luv Urbody L gekauft hab. Neben der sieht meine Meluna wie ein Zwerg aus. Die gesamte Meluna inklusive „Griff“ ist nicht ganz so hoch wie der Körper der Urbody. Hab sie jetzt vorhin mal ausprobiert, einführen, aufploppen ging gut, aber wegen dieser enormen Länge mit einem zusätzlich 2 cm langen Griff, ragte der etwas raus, was mich natürlich total gestört hat. Hab den jetzt kurzerhand abgeschnitten, so spür ich zumindest im Liegen ( bin schon im Bett) nix. Kann das ein Problem sein, ich hab die Kanten versucht, möglichst rund hinzukriegen. Könnte ich theoretisch den Griffansatz ( ist noch ein kleiner Boppel da) auch abschneiden? Oder macht das die Tasse instabiler?

    Und falls sie dennoch unbequem bleibt, sich aber mit dem grossen Volumen bewährt, was gäbs denn als Alternative? Grösseres Volumen heisst doch immer auch deutlich länger, oder?

    Was habt ihr anderen Starbluterinnen denn als Tasse ( mit Tampons müsste ich in diesen ca24-36 h wirklich einen Superplus alle 1 1/2 bis 3, nachts evtl auch 4-5 h wechseln.


    Danke für euren Rat!

    LG Doanka

    Wenn ich ein Päckchen in die Schweiz schicke, hab ich da einen Extra Adressaufkleber, bei dem am Rand ne Spalte mit Inhalt, Gewicht und Wert des Inhalts ist. Das muss ich auch unterschreiben. Ich meine auch, dass ich ankreuzen muss ob das ein privates Geschenk oder ein Geschäftsartikel ist, das weiss ich aber nicht mehr sicher.

    Auf der Post wissen die aber Bescheid.

    Hmm, auf dem Foto hab ich auch keine Anzeichen von bakterieller Infektion z.B. eine Entzündung der Haarfollikel gesehen, evtl. sah es am nächsten Tag schon anders aus?

    Hat es jetzt Hausarzt oder Kinderarzt oder Hautarzt gesehen?

    Ich wünsch deinem Sohn jedenfalls baldige Besserung!

    Hier zwar gerade 10, hat sich aber im letzten Jahr nicht wirklich geändert. Geht zwischen 19 und 19.30 ins Bett und schläft ab halb 8 oder 8, morgens bis 6.30 ( wenn sie mit der großen aufsteht) oder 7 (wenn sie sich nochmal umdreht) . Braucht 10 bis 10 1/2 h auch gut. In den Ferien dann schlafen eher gegen 9, morgens bis 8 - geht aber nur bei genügend langer Umstellung wie jetzt Pfingstferien. Sonst bleibt der Rhythmus.

    Sie war grad im Schullandheim, hat da wegen Hitze im Zimmer, Unruhe,Heimweh der Freundin nur 4 bzw 7 h geschlafen. Daraufhin war sie erstmal 2 Tage ausgenockt, hat mittags 3 h und 2 Nächte je 13h geschlafen, bis sie wieder in der Spur war.

    Herpetiform gruppierte Bläschen auf gerötetem Grund... wie ist denn die Verteilung über den Rücken, das sieht man auf dem Bild nicht. Entlang eines Dermatoms ( bitte googeln, schwer schriftlich zu erklären) ? Mit dem Berührungsschmerz sieht das sehr nach Zoster aus. Ist das dein kleiner, dem es eh grad ( psychisch oder physisch ) schlecht geht? Das würde zur Delle im Immunsystem passen, die es für eine Virus-Reaktivierung braucht.

    Ich würd mit ihm morgen gleich zum Hautarzt.

    Gute Besserung ihm in jeder Hinsicht!

    Fürchel und shaboni und Opaya jetzt bin ich echt neugierig geworden auf das Kutschenmuseum.

    Aber Opaya und sendlingerin ihr habt natürlich hoffentlich recht mit dem Wetter. Die kurzfristige Vorhersage klingt j3denfall viel besser als die vor 3 Tagen. Heute waren wir auch nur draussen, morgen wollen wir uns das Museumsdorf der Grüntner Erlebniswelt anschauen. Und für einmal auf den Iseler rauf sollte es auch noch reichen. Dazwischen Ponies spazierenführen, Minigolf und noch auf ne andre Alpe gehen. Die Indoortipps heb ich aber auf. Wer weiss, wie das Wetter nächstes oder übernächstes Jahr ist- wir werden ja auf dringlichen Wunsch der Kinder noch häufiger herkommen :)

    Ich kann mir unter dem ungewöhnlichen Kutschen,useum so gar nichts vorstellen.

    Könnt ihr even und shaboni mir das noch etwas erklären.

    Ansonsten Danke für die Tipps.

    Heute ist hier erstmal Traumwetter und dadurch outdoor angesagt.

    LG und einen schönen Pfingstsonntag,

    Doanka

    sandra das klingt ja ganz toll. Ist aber ein ordentlich stück zu fahren, wir sind in Wertach, da wären wir 90 min einfach unterwegs. ich setzte es aber mal auf meine Liste. Danke für den Tipp!

    Guten morgen,

    wir sind ab morgen für eine Woche bei Wertach im Allgäu auf einem Bauernhof. Voraussichtlich soll es nächste Woche 1-2 Tage ordentlich regnen, so dass Wandern, Pferde putzen und spazierenführen sowie bei den Häschen im Gehege sitzen als Programm ausfällt.

    Wer kann mir Tipps geben, was wir als Indoor Ausflug mit 2 Kindern 10 und 12 machen könnten. Sie gehen beide gerne in so interaktive/ Kindermuseen, das klassische Dorfmuseum eher nicht. SChwimmbad nehmen wir als Notnagel, dafür brauche wie aber nicht ins Allgäu. war schonmal jemand in der Erlebniswelt am Grünten? Und kennt jemand das Alpnmuseum in Kempten?

    Ich nehme gerne jede Anregung!

    DAnke und viele Grüße

    Doanka

    Nimmst du eine morgens und eine Abends?

    Dann würd ich, wenn die Quaddeln noch zunehmen, eine zweite heute abend nehmen. Falls du beide abends nimmst, mirgen früh noch 1-2 ( je nach Befund), wenn du heute früh 2 genommen hast jetzt noch 1-2.

    Es gibt Studien, in denen die Sicherheit der 4fachen Dosis also 4/Tag getestet wurde für die Nesselsuchtpatienten, daher hätt ich da keine Bedenken. Und alles Histamin, das erst gar nicht ausgeschüttet wurde, kann dich die nächsten 24-48h nicht plagen bzw. muss nicht wieder abgebaut werden.

    Wenn du allerdings keine Beschwerden hast, musst du auch gar nicht behandeln. Meist juckts und spannt es halt ganz ordentlich.

    Das klingt nach einer hyperergen Insektenstichreaktion, sehr unangenehm aber letzlich harmlos. Ich würde dir ein Antihistamin möglichst zeitnah zum Stich empfehlen, vorbeugend beim nächsten Stich, der zu „mucken“ anfängt, den Biteaway. Lokale äusserliche Massnahmen helfen meist wenig, Kühlung oder kühlende Lotiones lindern.

    Du bist doch Pollenallergikerin, erinnere ich mich richtig? Bei den Atopikern sieht man das relativ häufig. Gute Besserung!

    Susan Sto Helit : ja, aber ich hasse Busfahren auch...der Bus ist ja komplett umgebaut, so dass man nicht auf seinem Sitz sitzt, sondern in Grüppchen zusammen auf einer großen Fläche oder sich mal hinlegen kann.

    Und wie gesagt, auf den Touren, die ich gemacht habe, wurde 80 bis 90 Prozent der Strecke nachts gefahren.

    Aber das muß man natürlich auch können und wollen, im KOpf am Fuß- System Schlafsack an Schlafsack zu schlafen:) Ich kann mich an keinerlei Schlafprobleme meinerseits erinnern und fand es immer faszinierend, morgens dann im nächsten Nationalpark oder an sonstigen wunderschönen einsamen Orten aufzuwachen. Aber ich war da ja auch noch ein paar Jährchen jünger- wobei du das auch bist, oder?

    Viel Spaß noch beim Planen!