Beiträge von doanka

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hoffe, du bist mittlerweile unter orale oder sogar i.v. Behandlung. Auch ein herpes simpex sollte bei dieser Ausprägung und Lokalisation systemisch behandelt werden. Ich drücke dir die Daumen, dass das Auge nichts abbekommen hat und du auch augenärztlich gut betreut wirst.

    Gute Besserung!

    Also es wird jetzt Zugfahrt nach HH (von uns aus sehr gut ohne Umsteigen im ICE erreichbar), in HH leit sich meine Mann ein Carsharing-Auto (sind wir seit Jahren Mitglied und ist natürlich deutlich günstiger als Mietwagen), fährt damit weiter nach Rostock, dort gehts abends auf die Fähre, sie können über nacht in der Kabine schlafen, und fahren dann am nächsten Morgen noch 3 h weiter nach Vimmerby. ich bin jetzt selbst überrascht, wie "wenig" Anreise das schlußendlich mit der Nachtfähre ist. Sassnitz hat er wegen doch deutlich längerer Fahrt von HH ausgeschlossen, schließlich müssen sie ja noch einen Puffer wegen Bahnfahrt und auch Weiterfahrt planen, da macht das evtl doch was aus.

    Jedenfalls sind so alle happy und freuen sich riesig. Mein Mann hat alles schon fest gebucht- der Sommer kann kommen.

    Danke nochmal für alle Anregungen!

    Liebe Grüße

    Doanka

    Danke für eure vielfältigen Anregungen.

    Enna Ich wußte gar nicht. daß es noch Autoreisezüge gibt. Wir sind im Bereich Karlsruhe, das würde heißen erstmal gut 1 1/2 h nach Süden, die man im Zug dann wieder nach Norden fahren muß. und der Preis ist nicht ganz ohne, aber danke für die Idee. Mein Mann muß halt mal schauen, was ein Mietauto in Schweden kostet.

    Drahtesel und MnO2 die Snalltarget-Seite müssen wir nochmal genauer durchforsten. Aber lt diverser Erfahrungswerte im Netz muß die Fahrt wohl ziemlich unkomfortabel sein, das wär wohl eher nix für meinen Mann#zwinker

    Kitia die Fährpreise von Kiel aus sind ja der Hammer. Auch von Travemünde aus vieeeel teurer als von Rostock. verstehe gar nicht warum.

    Momentan tendieren Mann und Kinder zu Zugfahrt nach Rostock (7-8 h, das ist für die Kinder im Zug überhaupt kein Problem), dann Nachtfähre in Kabine hoffentlich schlafenderweise nach Trelleborg, dann weiter mit Mietauto.

    cashew Genauso, wie du euer Ferienhaus beschreibst, sieht das aus, das mein Mann mir und den Kindern vorhin gezeigt hat: auch mit Ruderboot und Kanu direkt am See, Sauna im Garten, Kamin im Wohnzimmer. Fast werde ich neidisch, aber 1 Woche familienfrei (die erste Woche arbeite ich noch) find ich doch noch besser #super

    LG Doanka

    Irgendwie ist die Snalltaget Seite nicht so ergiebig, sagt nur, dass Züge wieder ab Frühling 19 fahren:(. Meine August 19 Anfrage nimmt sie gar nicht. Vielleivht ists für die Planung zu früh? Ist scgonmal jemand damit gefahren?

    Ich hab das mit meinen Mädels auch schon mal in Norddeich in den Herbstferien gemacht, als sie noch kleiner und ständig spastische Bronchitiden hatten. Uns hats da sehr gefallen. Die Seehundaufzuchtstation und der Drachenstrand waren die Highlights. Ich hatte das auch wegen der guten Erreichbarkeit mit der Bahn ausgewählt. Noch besser gefällts uns allerdings auf Juist, da müsstest du von Norddeich nochmal 90 min mit der Fähre fahren. Ist halt wunderschön idyllisch dort, allerdings sind die Preise echt andere als auf dem Festland.

    Ich wünsch euch eine tolle Zeit an der Nordsee und gute Besserung dem Mini.

    Doanka

    Hallo ihr reiseerfahrenen Raben,

    mein Mann fährt in den Sommerferien knapp 2Wochen mit den Mädels nach Südschweden, erst paar Tage in diesen Astrid-Lindgren-Park, dann etwas westlich davon auch in Smaland in ein Ferienhausfür 1Woche. Jetzt überlegt er, wie er die Anreise plant. Die Kinder fahren nicht so gerne Auto, mein Mann fährt alleine, so dass allein die Strecke nach Rostock zur Fähre ( wir sind ganz im Südwesten) für sie nur auf 2 Tage aufgeteilt vorstellbar ist. Dann Fähre und dann Weiterfahrt?

    Oder- fänden die Mädels viel besser- mit dem Zug nach Malmö und dann Auto mieten. ( Fliegen wollen sie aus Umweltgründen gerne vermeiden). Hat das schon mal jemand gemacht? Ideal wär ein Nachtzug, hab in Netz zwar Angaben über Nachtzüge von Hamburg bzw Berlin gefunden, auf der Bahnseite jedoch nicht, so dass ich vermute , die gibts nicht mehr. Navh HH brauchen wir 5 Stunden, von da wohl nochmal 6-7 nach Malmö. Ich stell mir das mit Zwischenübernachtung in HH eigentlich recht enspannt vor. Wir sind alle gern- und viel- Zugfahrende. Oder hat jrmand noch ne ganz andere Idee?

    Innerhalb Deutschland schicken wir dann auch gern Gepäck voraus, das geht dann wohl eher nicht? Wobei die Kinder ja schon groß sind (dann 10 und 12) und ihren Trolley selber ziehen können. Fürs Ferienhaus kann man dann halt nicht viel einpacken. Sind die denn generell gut ausgestattet? Also auch paar Spiele, Bälle oder sowas, weiss das jemand?

    Ich hoffe auf eure Erfahrungen!


    Liebe Grüße

    Doanka

    Obwohl das Foto so unscharf ist, kann ich Röschenflechte und Lichen ruber komplett ausschliessen.

    @Preschoolmums Idee mit der Purpura passt m M. nach ganz gut, würde auch mit den Schmerzen passen. Hatte er denn vorher einen Infekt? Und wie gehts im vom Allgemeinzustand? Also auf jeden Fall beim KiA vorstellen, die Einblutungen können auch anderen Organen stattfinden, evtl brauchrs da weitere Diagnostik.

    Gute Besserung!

    Meines Erachtens wirkt am schnellsten Volon H Haftsalbe, damit heilen solche Aphten wirklich zügig zu, damit verschwindet dann natürlich auch der Schmerz. Durch die haftende Konsistenz hat man auch direkt durch Auftragen einen mechanischen Schutz gegen Reize. Ist aber - da kortisonhaltig- natürlich rezeptpflichtig.


    Gute Besserung und ein tolles MArtinsessen wünsch ich,

    Doanka

    Liebe Elena,

    das klingt für mich nicht über nicht überpflegt, sondern nach Lidekzem durch Austrocknung und zusätzliche Reizung (Peeling mit Fruchtsäure). Da würd ich jetzt nicht mit Gerbsäure weiter austrocknen (sorry Schokojunkie ), sondern häufig dünn rückfetten, wenn du mit dieser Weledacreme gut zurechtkommst, gerne mit der, sonst Mandelölsalbe o.ä. Häufig heisst wirklich 4-5 mal pro Tag. Waschen bitte nur mit klarem lauwarmen Wasser. Aud die Lider würd ich dir eh kein Peeling empfehlen, auch bei gesunder Haut nicht.

    Gute Besserung, doanka

    Wir hatten das mal vor Jahren, auch in dieser Insität und alle wollten meinen Mann...Meine gr0ße war da Baby, ich und sie wurden ständig geweckt auch zu unmöglichen zeiten, grrr

    DA hab ich angefangen, zu sagen, daß er vor kurzem verstorben sei:( Etwas makaber -aber innerhalb kürzester Zeit kamen keine Anrufe mehr, ich denke er wurde aus irgendwelchen Dateien gelöscht und das wars dann.

    Gute Nerven Dir und eine schnelle Lösung

    holly , danke der Nachfrage! ja, wir sind gestern vom Ammersee wiedergekommen und haben den Dienstag in München verbracht. Es war sehr schön, aber die Zeit verging viel schneller als gedacht.

    Wir waren kurz nach 10 am Hbf und sind dann erstmal in so einen Hopp-on-hopp-off-Bus gestiegen, wie bernstein in empfohlen hatte. Die Dame darin hat echt sehr gut, interessant, informativ und unterhaltsam in einem die Fahrt und die Sehenswürdigkeiten kommentiert. Wir sind also vom Hbf durchs Kunstareal, vorbei am Odesonsplazt, am Eisbach zum Friedensengel und weiter zum Marienplatz gefahren.

    Dort sind wir ausgestiegen, durch den Viktualienmarkt gelaufen, am Rathausplatz das Glockenspiel angeschaut und im Dom gewesen. Danach war dringend Zeit für eine Pause und wir sind ungeplant, da der Hunger es dringlich machte, im Spöckmeier gewesen und haben dort gegessen und uns erholt. Danach gabs noch gebrannt Mandeln auf die Hand und wir sind mit dem bus die Runde erstmal fertig gefahren.

    Leider war im 2. Bus die Info deutlich magerer und trocken...Am Hbf haben dann die Mädels gemeint, sie wollen auf jeden Fall noch zur Eisbachwelle (haben wir vom Bus aus kaum gesehen), da sind wir dann mit der Ubahn hin und haben ne Weie zugeschaut- sehr beeindruckend,v.a. bei den Temperaturen- wir sind an dem Morgen immerhin bei -2grad losgefahren- und die Surfer stürzen sich ins Wasser, brrr. Ich wollte dann gerne noch in Englischen Garten rein, aber die Kleine war zu kaputt, es war auch schon 3, so daß wir dann noch zufällig mit der 100er ( die fährt da dirket los zum HBf) zurück sind und dann wieder mit dem Zug zurück an den Ammersee.

    Den Kindern hats gefallen, daß nächste Mal wollen sie unbedingt Schloß Nymphenburg noch sehen, auf jeden Fall zu einer Jahreszeit kommen, wo man im Englischen GArten Böötchen fahren kann und rein ins Lenbachhaus, das wir nur von außen bewundert haben. und abends im bett meinte die große, daß wir dann auch unbedingt die reichen Araber in der Amximilansstraße gucken müssen. Und rauf auf den alten Peter und und und

    Also an euch alle nochmal vielen Dank für alle Tipps. Was wir dieses Mal nicht geschafft haben, wollen wir bei einem nächsten Mal gerne nachholen.

    Den herrlichen Alpenblick hatten wir glücklicherweise direkt vom Ammersee fast jeden Tag. Es ist einfach eine herrliche Gegend dort!!!

    LG Doanka

    Das mit Halloween bzw. kaum Halloween klingt gut und wird meine Mädels seehr entspannen. Und ich glaub die Fahrt mit dem 100er planen wir echt ein. ob wir dann in die Pinakothek gehen, können wir ja spontan entscheiden. DAs Cafe Vorhoelzer lockt mich jedenfalls mit seinem tollen Ausblick auch sehr.

    Den Opa mitnehmen, hmm, muß ich mal überlegen. Zum Malen nicht, das ist für die drei was ruhiges, fast meditatives, das würde da nicht klappen, aber einfach so...Vielleicht hat er Lust. Aber der dann muß die Oma allein mit dem Hund bleiben, fühlt sich evtl benachteiligt, weil sie eh nicht so den Draht zu den Kindern hat...Den Streß tu ich mir lieber doch nicht an:) DAs hat aber nix mit deinem Vorschlag zu tun cashew , sondern mit den manchmal schwierigen Großeltern:):)

    ach, noch eine Frage: müssen wir am 31. tagsüber damit rechnen, vielen halloweenmässig-verkleideten-Leuten zu begegnen? das finden meine nämlcih ziemlich gruselig und schlimm, da ist bei uns vor 3 jahren bei einem Besuch in köln ein Ausflug nämlich komplett gesprengt worden. DAnn würden wir eher schon am 30.10. reinfahren und am Halloween Tag zuhause bleiben.

    ich glaub die Touren von Fürchel und moronathon klingen für uns echt gut.

    Janima der Tipp mit dem Glockenspiel ist auch toll, auf sowas stehen wir sehr.

    Das Tretbootfahren am Kleinhesseloher See fanden beide ganz toll, wo bekomme ich den raus, ob da wohl noch geöffnet ist, ich find auf allen gegoogelten Seiten keine Öffnungszeiten. Naja, zur Not spazieren wir halt hin und schauen nach. Beim Biergarten am CHinesischen Tumr steht übrigens als Öffnungszeit tgl ab 10 bei schönem Wetter. Vermute aber auch, daß das vielleicht nicht für Enden Oktober gilt.

    holly die Kundschaft der Nobelläden anschauen stell ich mir auch interessant vor, die Läden selbst sind nicht so reizvoll, weder ich noch meine Mädels gehen gerne shoppen.

    sendlingerin die Idee mit der Eisbachwelle überdenken wir noch, aber vielen DAnk für den Hinweise mit der Baustelle.

    cashew die Pinakothek reizt mich ungemein, meine Töchter sind auch künstlerisch sehr interessiert, aber ich befürchte, das sprengt unseren Tag. Die Idee, 2x einen halben Tag reinzufahren hatte ich auch schon, aber ich hab den einen Tag den Kindern schon mühsam abgerungen, die sind nicht so die Großstadtkinder und wollen eigentlich nur 3 bis 4 tage mit Opa und seinem Hund am See spazierengehen oder mit ihm im Haus oder Garten malen (ein gemeinsames Hobby, das die 3 teilen und sie sehr verbindet), falls der Opa tatsächlich seine Malausrüstung mitschleppt:) Aber mal schauen, vielleicht wiederholen wir das bald mal wieder, meine Eltern sind häufig am Ammersee. Und uns liegt es mehr, eine Stadt so häpchenweise zu erkunden, falls das möglich ist (die Reizüberfllutung lässt sonst schnell grüßen).

    Aber vielen Dank für die vielen Tipps und das Mitdenken an alle. Jetzt muss das Wetter nur noch ind 3 Wochen noch so sein, wie es hier für die nächsten 2 Wochen noch vorausgesagt ist, nämlich mild und sonnig.

    LG Doanka

    Oh, so viele Antworten und Vorschläge, da werd ich mich mal durcharbeiten. Tram statt Bus find ich eine tolle Idee, und dass das Deutsche Museum großzügig gestrichen werden kann , kommt uns grad entgegen. holly , nein wir kommen von Geltendorf, da vom Westufer. Nach Herrsching bzw. Andechs fahren wir evtl. mal mit dem Schiff rüber.