Beiträge von doanka

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    wir Eltern sind beide geimpft, da ich im Gesundheitswesen arbeite und mein Mann vor Jahren mal eine Influenza mit Begleitpneumonie durchgemacht hat und das Risiko minimieren will.
    Beide Kinder werden seit es das Fluenz gibt geimpft, die große hatte im Kleinkind- und Kigaalter viele schwere Bronchitiden und auch 3 Pneumonien inclusive Infektasthma, die kleine "nur" hyperreagibles Bronchialsystem mit Bronchitiden- der Pari Boy ist im Winter nach wie vor unser täglicher Begleiter:) Das ist mir aber Risikogruppe genug. Beide noch nie irgendwelche Nebenwirkungen. Ich impfe aber auch nur in infrektfreier Phase und Freitagnachmittags, um das Wochenende zum ausruhen zu haben.


    LG Doanka

    also eine "Kälberflechte", also ein vom Tier übertragener Hautpilz ist hoch aggressiv, sehr ansteckend und eine Behandlung mit Clotrimazol ist obsolet, da nicht ausreichend. Auch bei einer Tinea mit einem "Menschenpilz" reicht das nicht aus. Würde nur bei einer Pityriasis versicolor, einem ganz oberflächlichen harmlosen und auch nicht ansteckendem Pilz helfen ( ich rede nur vom Kopf).
    Besorg dir Ciclopoli Lösung und z.B. Ciclocutan Shampoo ( ist nicht rezeptpflichtig) und trage die Lösung 2x tgl. auf, anfangs zusätzlich tgl. Haarewaschen mit dem Shampoo, später 2x pro Woche. Behandel auf jeden Fall lang genug, bei eurer Vorgeschichte empfehle ich 6-8 Wochen.
    Damit ist auch wegen der Infektiosität nicht zu spaßen.
    Gute Besserung!
    LG Doanka

    Meine Mädels essen seit Jahr und Tag Haferflocken mit 1-2 Löffel Kaba und Milch drüber. Geht bei ihnen auch im müden Zustand, meist sind sie aber zur Weckzeit um viertel vor 7 von alleine wach und eher munter. Trotzdem würde eine Auswahl sie tendenziell eher überfordern. Und ich richte alles schon abends, so dass morgens nur noch die Milch auf den Tisch gestellt werden muss.


    LG Doanka

    Hallo,
    Ist der Pilz denn nachgewiesen worden (nativ oder per Kultur)? Falls es eine Tinea capitis ist, würde ich erstmal auf den Wirkstoff Ciclopirox wechseln, falls das nicht reicht, braucht sie zusätzlich eine systemische Therapie. Evtl. Haustiere sollten untersucht werden, nicht dass sie sich da (neu) angesteckt hat. Sonst. Hygienemassnahmen wie gehabt.
    Ansonsten kann auch ein schweres seborrhoisches Kopfekzem mal solche Beschwerden mit Haarausfall machen.
    Hat ein Dermatologe sie gesehen?


    Gute Besserung,Doanka

    Habe vorhin im Radio gehört und finde es auch toll. Irgendein Professor für populäre und zeitgenössische Literatur ( oder so ähnlich), meinte, für ihn wären Popsongtexte DIE zeitgemäße Literatur schlechthin. Unter dem Aspekt hab ich das noch nie gesehen bzw. gehört.
    LG Doanka

    Hallo,
    Bei uns auch ein Thema, nicht nur bei Freunden- die wissen schon,dass meine Tochter (9) nix für Fernsehen/Dvd sehen übrig hat- sondern v.a. In der Schule. Da wird doch v.a. Vor den Ferien immer wieder was geschaut und damit auch Sachen, die meine Tochter beängstigend findet. Einmal hat sie mir gesagt (war noch in der 1. Klasse), dass sie Angst hat, morgen in die Schule zu gehen, denn da soll der Film, den sie schlimm fand, fertiggeguckt werden.Da hab ich dann die Lehrerin angerufen und gesagt, dass ich nicht will, dass meine Tochter den Film weiterguckt und ihr erklärt, wie das auf sie gewirkt hat. Sie hat den Film dann gar nicht fertiggucken lassen, das war ok.
    Mittlerweile ist das aber meiner Tochter unangenehm, wenn ich da interveniere, weil ALLE anderen Film schauen toll finden, sagt sie. Aber ich finde, "aushalten" muss sie das eigentlich auch nicht. Und ich denke, dass das in unserer sehr kleinen familiären Grundschule (5 Lehrerinnen, die ich mittlerweile alle ganz gut kenne) noch sehr gemäßigt ist. Ich bekomme da ehrlich gesagt etwas Bauchweh, wenn ich an das nächste Schuljahr denke, wo ich nicht mal eben den Lehrer, zu dem ich einen guten Kontakt habe, im Vorbeigehen oder kurz am Telefon darauf ansprechen kann. Wie handhabt ihr mit größeren Kindern denn das.
    LG Doanka