Ich liebe die Podcasts von MindLook
Beiträge von Kaffeetante
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Ich mag auch Mady und Verena Leuze
-
Hm, ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas verwirrt von den letzten Beiträgen.
Ist das dosierte Nasenspülsalz inhaltlich besser als normales Salz?
Ich dosiere das einfach immer etwas großzügiger, weil ich dachte, etwas zu salzhaltig ist besser als zu wenig.
Nö, nur die Rieselhilfe und die Faulheit
Das beruhigt mich
-
Ok, vielen Dank. Ich nehme Salz aus dem Bioladen ohne Rieselhilfen und Jod.
Wir sind hier alle große Fans von Nasenduschen. -
Hm, ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas verwirrt von den letzten Beiträgen.
Ist das dosierte Nasenspülsalz inhaltlich besser als normales Salz?
Ich dosiere das einfach immer etwas großzügiger, weil ich dachte, etwas zu salzhaltig ist besser als zu wenig.
-
Oh je, gute Besserung weiterhin
-
Weihnachten ist auch, wenn es keine Kekse, Musik, leckeres Essen und Geschenke gibt. Weihnachten muss man nicht herbeiarbeiten, das kommt von alleine.
Vielleicht nicht immer genau in dem Moment und genau auf die Art, wie wir uns das wünschen, aber Weihnachten ist es trotzdem.
Auch krank, zusammengekuschelt auf Matratzen mit laufendem Fernseher.
Das ist so wahr und so schön geschrieben!
Da mag ich mich anschließen, genau so ist es…
-
Wie blöd, gute Besserung, das tut mir leid!
Ich würde auch zu einfachen Gerichten raten und zum Lieferservice.
Ich kann Essen auch gar nicht richtig genießen, wenn ich krank bin.
Die Kinder wären mit Pizza, Döner und co im Zweifel sogar glücklicher.
-
Oh je - ich unterstütze die Ziele des Streiks natürlich, aber für die Eltern ist es natürlich schwierig…
Ich hätte mich wohl mit anderen Familien zusammen geschlossen, aber das geht natürlich nicht immer und ist mit ganz kleinen Kindern natürlich nicht so einfach…
Bei uns darf man aber die Kinder auch mit zur Arbeit bringen, das wäre dann Plan B gewesen.
-
Ich habe es auch gerade gelesen und bin traurig.
-
-
Oh ja, das Muellerthal ist toll!
-
-
Ich würde das eher so sehen, dass der Körper sich richtig gut erholt hat und Abstand gewonnen hat vom stressigen, trubeligen Alltag.
Ich kenne das gut vom Wandern
-
Ja, unsere Unterlagen liegen auch noch hier und ich bin ratlos…
-
Wie toll!
Habt einen schönen Urlaub!
-
Leider nicht wirklich Tipps, aber das wird bestimmt traumhaft!
Wir haben das vor ein paar Jahren im Sommer gemacht, waren dann aber eher in Schweden und Norwegen unterwegs im Norden.
In der Stadtbücherei in Helsinki waren wir auch.
-
Stimmt für U3 geht das eigentlich nicht. Der erste Winter im Wald ist für die Kleinen schon auch heftig.
Mittagsschlaf können die Kinder auch nicht machen, deshalb ginge das wohl auch nicht ganztags.
-
Ich habe meinem 11jährigen letztes Jahr nach Beratung in der Apotheke die Wochenkur von Orthomol gegeben. Die Apothekerin meinte, das ginge schon, er ist aber auch nicht unbedingt zierlich.
Vielleicht war auch ein bisschen Placebo dabei, aber er ist gut wieder auf die Beine gekommen, nachdem er von seiner ersten Coronainfektion noch ziemlich platt war.
-
Vielleicht freut sie sich einfach über eine Karte, mit der du deinen Dank ausdrückst?