Ich muss mir mal Luft machen. Das ärgert mich so!
Denn der heutige Tag war eigentlich wundervoll. Die große Firma, wo mein Freund arbeitet, hatte heute Familientag. Das gibt es nur alle Jubeljahre mal - der letzte ist bestimmt schon 10-12 Jahre her. Und dann machen sie wirklich immer einen RIESEN-Aufriss. Super organisiert, mit tollen Angeboten für alle.
Ich habe viel Tolles gesehen, Neues gelernt, Spaß gehabt, lecker gegessen. Wir waren von etwa 12 bis Firmen-Besichtigungs-Schluss dort, und es hat sich trotzdem zu kurz angefühlt. Bei allem hatte man den Eindruck: Da haben Leute Hirnschmalz, Zeit und Geld reingesteckt, um das so prima zu oranisieren.
Und dann: An vielen Stellen, wo bestimmte Arbeiten verrichtet wurden, standen nagelneue Schilder (mussten neu sein - die Firma hat sich letzten Monat umbenannt):
Hier arbeiten Mechatroniker
oder
Hier arbeiten Zerspanungsmechaniker
Was soll das?!?!
Aber der Zorn darüber ist bereits verraucht, denn diese Kritik bin ich schon an passender Stelle losgeworden, das wird rückgemeldet.
Was für mich dem Fass den Boden ausschlug:
Eines der Highlights (obwohl ich das vom letzten Familientag irgendwie beeindruckender in Erinnerung hatte) war der Start eines riesigen Motors.
Nach dem einführenden Vortrag und unmittelbar vor dem Start hieß es dann:
"Wir möchten darauf hinweisen, dass Sie Gehörschutz tragen sollten, und Kinder unter 5, Schwangere und Stillende leider nicht dabei sein dürfen und jetzt gehen müssen".






Ich glaube, es hackt 
Kinder unter 5 - finde ich schlimm genug, aber da sie keine Kapsel-Gehörschütze hatten, sondern diese Schaumstoff-Teile, kann ich vielleicht noch einen gewissen Sinn dahinter erkennen, dass es vielleicht für Babys schwierig sein kann sicherzustellen, dass ihre Ohren gut geschützt sind. Die Grenze von 5 Jahren - naja. Aber darüber hätte ich mich noch nicht aufgeregt.
Schwangere ist für mich schon mal ein Aufreger. Da habe ich mich, als ich selber schwanger war, endlos drüber aufregen können, was irgendwelche Männer schwangeren Frauen verbieten wollen. Weil sie es ja gut meinen. Oder auf Nummer sicher gehen wollten. Schwangere dürfen nicht in die Sauna und lauter so ein blabla.
Hätte mich auch schon aufgeregt, aber selbst da könnte ich noch ein Fünkchen Sinn sehen. So von wegen: "Wer weiß schon, was das Kind im Bauch alles an lauten Geräuschen mitbekommt, usw.".
Aber der Hammer ist das mit den STILLENDEN.
Wie kommt ein Mann (zu 100 % hat das ein Mann verzapft) auf so etwas?!!?!
Weil die Milch in den Brüsten sauer wird, wenn die Frau sich erschreckt, oder was?
Echt, da klappt mir das Messer in der Tasche auf, wenn ich mit solchem SCHWACHSINN konfrontiert bin.
Und was mich mit am meisten ärgert (denn da war ich, im Gegensatz zu dem Rutschen-Ärger mal nicht selbst betroffen; wobei: Stillen sieht man einer Frau, im Gegensatz zur Schwangerschaft, wenigstens nicht von außen an): Dass ich mich darüber so doll ärgere, dass es meine Freude über diesen tollen Tag trübt.