Beiträge von huehnchen69

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo zusammen,


    obwohl das Thema mich eigentlich schon länger beschäftigt, denke ich heute erst dran, mal bei euch zu fragen, ob das eine*r von euch auch kennt, und ob ihr vielleicht eine Lösung habt.


    Mein Gehör ist, soweit ich weiß, vom reinen Wahrnehmen von Geräuschen her in Ordnung. Wenn es keine/wenig Störgeräusche gibt, kann ich eigentlich auch recht leise Geräusche gut hören und verstehen. Gerade in der letzten Zeit kam es ein paar Mal vor, dass T oder mein Freund sagten: "Was, da hast du was verstanden? Ich habe das ja noch nicht mal gehört, und erst recht nichts verstanden".


    Aber sobald Hintergrundgeräusche dazu kommen, versagt irgendwie mein Filter, und ich tue mich extrem schwer damit, etwas zu verstehen. Beispielsweise eine Unterhaltung mit anderen in einer lauten Kneipe geht nur, wenn jemand direkt neben mir sitzt, oder wenn ich die Hände an die Ohren lege und so ausrichte, dass ich hauptsächlich meine*n Gesprächspartner*in hören kann.


    Kann ich irgendwas dafür tun, dass es besser wird?

    Ich wünschte mir es gäbe viel striktere Regeln um die Gesellschaft vor Rauchern zu schützen.

    Obwohl ich extrem geruchsempfindlich bin, was Rauch betrifft, und unendlich dankbar dafür bin, dass ich heutzutage in ein Restaurant gehen kann, ohne hinterher duschen zu müssen, und dass das gesetzlich durchgedrückt wurde und nicht auf freiwilliger Basis weiter versucht wurde, was offenbar nicht geklappt hat: Eine weitere Reglementierung wünsche ich mir nicht (höchstens, falls es das noch nicht geben sollte, das Verbot, Kinder oder andere schutzlose Personen in Innenräumen vollzuqualmen). Es ist sowieso schon so viel reglementiert.


    Mich stört es tatsächlich, wenn ich draußen hinter einer rauchenden Person herlaufe und den Qualm rieche. Aber ich kann ein paar Schritte weiter links oder rechts gehen, mich etwas zurückfallen lassen, mich am Bahnsteig woanders hinstellen, usw. Da sehe ich den Bedarf an gesetzlichen Regelungen und einer allgemeinen Kriminalisierung von Raucher*innen nicht.

    War da jemand von euch schon mal als Zeltcamper? Wir sind meistens mit Auto und Zelt unterwegs und ich frage mich, ob man Ende Juli Anfang August Campingplätze reservieren muss. Wo nächtigt ihr denn und wie spontan/risikofreudig seid ihr?

    Bei uns ist der Motorrad-Zelttrip schon ewig her, aber damals hatten wir Anfang August keinerlei Probleme, auf Campingplätzen etwas zu bekommen. Wir haben allerdings meistens wild gecampt, auf Campingplätzen waren wir in Nordengland (York war auf dem Heimweg traumhaft, wir haben so ein Bild des Jammers abgegeben, klatschnass wie wir waren, dass der Campingplatzbetreiber uns umsonst in so einem großen Mietcaravan hat übernachten lassen), und als wir mal dringend einen Trockner brauchten, weil unsere gesamten Klamotten nass waren...

    Mit dem Motorrad...wie cool. Wir fahren auch mit dem Motorrad. Ich freu mich total, hab aber auch ordentlich Respekt ?!

    Oh, da bin ich ja neidisch! Das war sooo schön. Seid vorsichtig bei Schafen auf der Straße. Die Lämmer rennen, wenn sie Angst haben, auf direktem Weg zu Mama, auch wenn sie dabei über die Straße müssen.


    Und kurvige Single Track Roads sind nicht ohne - um eine Kurve zu biegen und Auge in Auge mit einem entgegenkommenden LKW zu stehen...


    Und der Regen - es hat fast jeden Tag mindestens 1x geregnet. Aber zum Glück auch fast jeden Tag mal die Sonne geschienen.

    Ich finde das total unproblematisch, solange die Kinder nicht vollgeraucht werden. Ich kenne auch ein paar Frauen (Männer fallen mir keine ein), die ihren Kindern verheimlicht haben, dass sie rauchen, und konnte das noch nie richtig nachvollziehen. Ich finde, auch Eltern (und erst recht Großeltern) haben ein Recht auf schlechte Angewohnheiten, solange sie damit sonst niemandem schaden.


    Mag ja sein, dass es statistisch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Kinder rauchen, wenn die Eltern rauchen. Aber in meinem Umfeld sehe ich das nicht verwirklicht. Meine Mutter und die meisten Eltern meiner Freundinnen und Freunde aus der Kindheit haben geraucht, aber von meinen Freund*innen/Verwandten ist meine eine Schwester die einzige, die selbst raucht.

    Wir fanden die Midges damals sehr belastend bei unserer Motorradtour mit Zelt. Sobald Wind ging waren sie zwar weg, aber selbst an der Küste hatten wir nicht immer Wind. An einem Morgen sind wir von Mückenstichen aufgewacht, und das ganze Zelt war voller Midges, obwohl der Reißverschluss zu war. Es war ein Billigzelt, und sie kamen in Scharen an den Nähten, die etwas unter Spannung standen und dadurch kleine Löcher hatten, durchgekrochen. Das war wie im Horrorfilm. Wir haben dann - mit Lederklamotten und Helm - sofort das Zelt abgebrochen und sind irgendwo hingefahren, wo Wind war, und haben dort gefrühstückt.


    Der einzige Vorteil war, dass es bei uns beiden keine tagelang juckenden Flatschen gab, sondern die Stiche immer nur für ein paar Minuten gejuckt haben. Aber das ist sicherlich Typsache. Bremsenstiche sind bei mir ähnlich, normale Mückenstiche jucken bei mir länger.


    Wir hatten damals ein paar alteingesessene Schotten gefragt, ob sie irgendeinen Geheimtipp haben, aber sie meinten nur "Augen zu und durch, sind ja nur ein paar Wochen".


    Wen wir noch mal hinführen, würden wir wohl tatsächlich Hüte mit Netz mitnehmen.

    wir haben hier ja mindestens einen strang über die unsäglichkeiten der kindermisshandlungs-folter-täternetzwerke.

    Der ist wohl an mir vorbeigegangen, aber selbst wenn ich ihn wahrgenommen hätte, hätte ich da nie im Leben reingeklickt, wenn der Titel aussagekräftig gewesen wäre. Vielleicht ging es anderen auch so?

    ***Zitat auf Wunsch der Verfasserin von Rabeneltern.org gelöscht***


    Ich habe es zwar nicht geschrieben, aber das, was Drahtesel schrieb, habe ich damals auch gedacht, und Pling stimme ich auch zu.


    Du meinst, nur weil ich eine Frau bin, sollte ich eine Verurteilung von Vergewaltigern außerhalb des Rechtssystems gutheißen? Das finde ich absurd.


    Ich bin sehr dankbar, in einem Land zu leben, in dem die Unschuldsvermutung gilt, und normalerweise nicht irgendwer aufgrund irgendwelcher Behauptungen von irgendwem ins Gefängnis gesteckt werden kann. Das ist für Menschen, die in konkreten Fällen einen Wissensvorsprung haben - so wie du in diesem Fall offenbar - sicher manchmal schwer aushaltbar.


    Zumindest bei unserem lokalen Gericht hier wird anscheinend in Vergewaltigungsfällen, wenn Beweise fehlen, häufig nach Glaubwürdigkeit entschieden, und ich erinnere mich an mehrere Fälle, bei denen es zu einer Verurteilung kam, obwohl es keine dokumentierte Verletzung gab oder obwohl die Betroffene sich an die Tat selbst nicht erinnern konnte, weil der Täter ihr KO-Tropfen verabreicht hatte.

    T hat glaube ich auch einen Satch, damals waren die Flaschen-Seitentaschen noch aus Netz, das finde ich blöd, das war ziemlich schnell hinüber, so dass ich es geflickt habe. Er benutzt ihn jetzt seit 6,5 Jahren, und bis auf die Flaschentasche ist alles paletti. Bedarf nach etwas Coolerem scheint er nicht zu haben. Das ist allerdings auch der Sohn, der zur 5. nicht von sich aus darum bat, dass er Ersatz für den rosa-Einhorn-Rehkitz-Scout haben möchte ;).


    Als Q seinen (schwarzen) Satch bekam (vor 3,5 Jahren), waren die Flaschentaschen unten aus Stoff, das hält gut. Und ich hatte mich in die gelb-orangefarbene Variante verliebt und auch gleich einen gekauft :D. Die sind beide noch prima. Auch von ihm kein Bedarf nach was anderem.

    Ich habe nur abgestimmt, aber nicht gelesen. Ich finde die Teile so überflüssig wie 'nen Kropf.


    Wir haben ein paar Male eine Schatzsuche organisiert, und der Schatz wurde dann aufgeteilt. Ich habe nicht mehr im Kopf, ob die Kinder das alles während der Party leerbekommen haben. Falls nicht haben sie bestimmt ein Tütchen bekommen, um den Rest mit heimzunehmen. Aber diese vorbereiteten Mitgebseltüten - damit kann ich gar nicht...

    Und nicht jede bakterielle Entzündung muss unbedingt mit AB behandelt werden.

    Das hätte ich jetzt auch noch fragen/anmerken wollen.


    Ich selbst hatte zwar erst 1x eine festgestellte bakterielle Halsentzündung (laut Test war es wohl Hib), die tatsächlich einfach nicht wieder weggehen wollte trotz ca. 10 Tagen Warten mit Hausmitteln und Homöopathie, so dass ich dann tatsächlich AB genommen habe. Aber ob all die leichteren/kürzeren Halsinfekte vorher, bei mir oder den Kindern, die vielleicht auch in Ausnahmefällen mal 'ne Woche brauchen, tatsächlich rein viral waren, weiß ich nicht, weil wir damit erst gar nicht beim Arzt waren. Aber eigentlich wäre ich schon davon ausgegangen, dass der Körper im Prinzip auch mit bakteriellen Infekten durchaus fertig wird.