Beiträge von huehnchen69

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Daher ja: Wohlbefinden, Durstgefühl und heller Urin reichen meiner Meinung nach völlig.

    Da stimme ich, abgesehen von dem hier:

    Das wirkliche GEFÜHL für körperliche Bedürfnisse bzgl. Essen und Trinken ist vielen Menschen während der Anwendung aller Theorien und Vorschriften verloren gegangen.

    zu.

    Die Theorie, dass Durstgefühl käme zu spät, und man müsse vorher prophylaktisch trinken, halte ich für falsch

    Ich auch. Flüssigkeit ist - nach Sauerstoff - das, was der Mensch am dringendsten braucht. Das wäre von der Evolution wirklich beschissen optimiert, wenn das Durstgefühl erst käme, wenn schon Schäden eingetreten sind. Daran glaube ich nicht. Sowas gibt's nur im Maschinenbau, wo man den Motor *sofort* abstellen muss(te?), wenn die Öllampe angeht, wenn man einen Kolbenfresser vermeiden will.


    Bei uns trinken alle schon immer nach Bedarf. Bei T und meinem Freund kommt es trotzdem gelegentlich vor, dass sie vergessen zu trinken oder zu wenig Zeit dafür haben. T bekommt dann Kopfweh und trinkt etwas. Bei Q und mir funktioniert es ohne Beschwerden.

    Achso, und wenn man die Fruchtfliegen einfach mitisst, wird man quasi assimiliert, und dann riecht man es nicht mehr so.

    #lol


    Ich war da immer recht schmerzfrei und fische Kleinstinsekten aus dem Glas und trinke weiter.

    Mache ich auch so.


    Sommerwind, danke für den Thread, das ist ja echt interessant!


    Mondschein, danke für den Artikel!


    Ich bin allerdings offenbar auch assimiliert, denn ich habe noch nie einen komischen Geruch wahrgenommen. Muss ich mal drauf achten. Oder vielleicht lieber nicht? Sonst muss ich womöglich doch irgendwann Wein wegschütten #finger


    Es gibt Gerüche, bei denen genetisch bedingt ist, ob wir sie wahrnehmen können. Oder ob sie als angenehm oder unangenehm empfunden werden. Vielleicht gehört dieser dazu.


    Leider hab ich gerade keine Quelle dazu, aber ich durfte mal an einem Experiment teilnehmen. Dazu durfte ich an einer Spritzflasche schnuppern. Was ich röche? Hm, fast nichts, schwacher Plastikgeruch, ganz fein Zitrone, wohl vom Spülmittel... Für andere stank es übelst nach altem Abwaschlappen!

    Genetisch bedingt hätte ich nicht gewusst, aber dass Gerüche generell unterschiedlich intensiv und auch unterschiedlich angenehm/unangenehm wahrgenommen werden, davon kann ich als sonst recht geruchssensible Person ein Lied singen.


    Als in den 90er Jahren die "frischen" Parfums mit Apfel/Zitrusaroma in Mode kamen (New West, Sunflower usw.) bin ich in der U-Bahn jeden Tag schier irre geworden, weil *immer* jemand in dem Zeug gebadet hatte. Eine Freundin von mir wusste aber überhaupt nicht, wovon ich rede. Bis wir mal gemeinsam in einem Museum waren, in dem die Garderobiere das gesamte Erdgeschoss so verpestet hatte, dass ich schon beim Öffnen der Tür wieder rückwärts rausgefallen bin. Das war die Gelegenheit, meiner Freundin zu erklären, welcher Duft das ist: Sie stiefelte tief einatmend direkt bis zur Garderobe und meinte anschließend: "ich glaube, ich weiß, was du meinst, aber nur ganz schwach". Konnte ich nicht mehr hören, ich war schon ohnmächtig.


    Naja, beinahe.


    Aoife, ich sehe gerade, du genießt ÖPNV auch so wie ich #haare

    Ich habe mal bei einer Tupperparty so einen quadratischen "Lappen" aus Silikon (?) bekommen, so ca. 12x12cm groß. Ich wollte den erst gar nicht nehmen. Die Tupperfrau hat gesagt, dass der super ist um Marmeladengläser oder Gurkengläser u.ä. auf zu drehen. Das Ding lag einige Jahre unbeachtet in einer Küchenschublade. Seit ca. einem Jahr benutze ich den um alles mögliche zu öffnen und das Ding ist Gold wert. Bei einigen Gläsern sind die Deckel so groß oder so unglaublich fest zu, dass ich die sonst nicht öffnen kann.

    Das finde ich ja eine tolle Idee! Ich habe nämlich sehr trockene Hände, die an festen Deckeln usw. immer abrutschen. Da würde sowas ganz klasse helfen.

    Bei INSEKTENSTICHEN jeglicher Art hilft in den allermeisten Fällen am allerallerbesten Hitze!!! Ich nehme meistens einen Lappan, tauche eine kleine Ecke in kochendes wasser und betupfe den Stich so, daß man es noch gerade eben aushalten kann. Die Hitze zerstört das Gift und man merkt danach nur noch sehr wenig oder gar nichts von dem Stich. Gilt für Mücken, Bremsen, Wespen etc.

    Ich habe den Thread gelesen und musste auch sofort an den Bite Away denken. Sogar die Kinder fordern den, weil sie merken das es hilft.

    Das war auch bei mir das erste, woran ich dachte. Bite Away ist glaube ich nur eine Marke davon, es gibt noch andere, die dasselbe machen.


    Ich habe es zwar in manchen Zeckenthreads schon erwähnt, vielleicht haben es also alle, die arg unter Zecken leiden, schon gelesen: Wenn man so schlimme Zecken-Lieblingsspeise ist, dass alle Repellents der Welt nichts helfen, und auch Hose-in-die-Socken, Absuchen usw. nichts hilft, ist eine (von vornherein) imprägnierte Zeckenschutzhose das Mittel der Wahl.

    Danke für all eure Tipps! Die werde ich mir gleich ausdrucken.


    Für das Parlament haben wir sogar schon Karten, und dass wir Badesachen mitnehmen sollten, hatte uns auch schon jemand gesagt. Bootsfahrt klingt super.


    Bei dem Rest müssen wir dann noch gemeinsam nachschauen :)


    Matilda, meine Tasche vom Wochenende ist noch nicht ausgepackt #freu

    Ihr lieben Raben,


    ihr habt immer so schöne Reisetipps. Dieses Jahr führt uns unser Mädels-Wochenende von morgen bis Montag nach Budapest. Gibt es etwas, das wir auf keinen Fall verpassen sollten? Wo können wir einkehren?


    Danke schon mal und liebe Grüße

    Sabine

    Schluckauf kriegt man, wenn jemand an einen denkt.

    Wenn es im linken Ohr piepst, spricht jemand gut über einen. Beim rechten Ohr ist es etwas Schlechtes.


    Und wenn jemandem das Essen von der Gabel fällt oder sich jemand verschluckt, hat eine/r der Anwesenden es der Person nicht gegönnt. Deshalb sagt man dann bei uns gleich vorsorglich: "Ich habe es dir aber gegönnt".

    Wenn das Stück Kuchen beim Servieren umfällt kriegt man eine fiese Schwiegermutter.

    Das kenne ich auch.

    Und wenn man eine Zigarette an einer Kerze anzündet, stirbt ein Seemann!

    Das habe ich erst im Studium durch einen Freund aus Hamburg kennengelernt. Der war da echt pienzig.

    "Untergeschluckter Kaugummi verklebt das Gedärm."

    Dazu fällt mir etwas anderes ein: Die Katze einer Freundin hatte mal so ein dehnbares Salami-Netz gefressen, das ihr so den Darm verschlungen hat, dass sie operiert werden musste.

    Und wenn man sich beim anstoßen mit Getränken nicht in die Augen schaut, hat man 7 Jahre schlechten Sex

    Jetzt weiß ich wenigstens, warum mir das in-die-Augen-schauen so wichtig ist

    Und während heute alle panisch werden, wenn das Kind auf den Boden gefallenes Essen verspeist, hieß es bei uns in der Familie schon immer "Dreck reinigt den Magen".

    Q kräht dann irgendwas von "3-Sekunden-Regel". Woher er das auch immer hat (Kindergarten?) und was auch immer die besagt. Vermutlich sowas wie "was höchstens 3 Sekunden auf dem Boden lag, darf gegessen werden". Bei uns galt eigentlich von jeher das gleiche wie bei euch, Schlumpii.

    Nur eine Weisheit fand ich voll schön: "Wenn abends der Himmel rot leuchtet, backt das Christkindchen Plätzchen."

    Das ist ja auch schön :)


    Meine Mutter sagte immer, wenn Nebelfetzen über dem Wald hingen, dass da die Füchse Kaffee kochen. Habe ich gerade gestern wieder gesehen, mir wird immer ganz warm ums Herz, wenn ich dran denke #herzen

    Ich hab' so was ähnliches zwar auf Bremsenstiche

    Witzigerweise sieht man bei mir Bremsenstiche gar nicht. Null. Tun abartig weh, werden aber nicht mal mückenstichmäßig.


    Aber Kriebelmücken - bevor ich den Stichheiler hatte, war ich deshalb sogar schon mal zwei Tage krankgeschrieben #blink.


    Midna2, ich hoffe, der Kühlakku bringt dir wenigstens Linderung. Und ich drücke die Daumen, dass es spätestens morgen vorbei ist.

    Die Vertretung, 8 km weiter, hat mich dann dazwischengenommen, guckt einmal von weitem und meinte, das hätte mit dem Stich nichts zu tun, auch wenn es strahlenförmig davon ausgeht. Das wäre Schuppenflechte

    Unfassbar! Gut, dass wenigstens auch dein Hausarzt das angemessen lächerlich fand.


    Wir hatten auch mal ein ähnliches Erlebnis. Mein Freund war (Samstag #hmpf) vormittags von einer Erdwespe in den rechten Fuß gestochen worden. Er hat sich dann kurz drauf schlafen gelegt (um 11 oder so - schon mal sehr ungewöhnlich, selbst für ihn) und drei oder vier Stunden durchgeschlafen und ist dann mit einer starken Schwellung im Hals-/Achsel-/Brustbereich aufgewacht. Ich habe den Bereitschaftsarzt gerufen, dem wir natürlich von dem Stich erzählten, aber er meinte, das hätte damit nichts zu tun. Könne ja schließlich nicht sein, dann müsste der Stich geschwollen sein, nicht der Hals. Er hätte rein zufällig aus irgendeinem anderen Grund diese Schwellung. #stirn. Er hatte noch niemals vorher oder nachher so etwas.


    Manchmal frage ich mich wirklich, ob solche Leute überhaupt nicht nachdenken. Ja, klar ist das mit der fehlenden Schwellung am Fuß bei meinem Freund ungewöhnlich. Und dein Ausschlag ist für einen Insektenstich offenbar auch ganz ungewöhnlich. Aber dann anzunehmen, dass rein zufällig eine Schuppenflechte erstmals so extrem nach einem Stich auftritt ist doch echt hirnverbrannt.


    Ich hoffe, dir wurde inzwischen geholfen!

    wie machst du die Umschläge? Wo bekomme ich Beinwell her?


    Ich habe den - wie Latie auch - im Garten und ernte die Wurzeln regelmäßig und bewahre sie getrocknet und zerkleinert auf, denn daran besteht immer mal wieder Bedarf (wenn nicht für irgendwelche Prellungen/Stauchungen/Muskelfaserrisse dann wenigstens für Schrunden, da hilft Beinwell auch ganz phantastisch). Aber man kann Beinwellwurzeln beispielsweise auch in der Apotheke kaufen, ist glaube ich nicht so arg teuer.


    Den zerkleinerten trockenen Beinwell koche ich 5-10 Minuten in relativ wenig Wasser auf und lasse die Pampe (sie wird dann relativ glitschig-schleimig) auf angenehme Temperatur abkühlen. Dann bringe ich sie auf die schmerzende (oder verhornte) Stelle auf, fixiere mit einem Tuch und Frischhaltefolie (damit es nicht durchsuppt) und lasse es so lange wie möglich drauf, manchmal über Nacht.


    Wäre schön, wenn es dir helfen würde :)