Beiträge von huehnchen69

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Was ich aber eigentlich kundtun wollte war: ich hasse Mücken/Schnarken... ich reagiere nämlich deutlichst allergisch dieses Jahr und da soll doch noch sone Tigermücke nu hier aus Afrika auch noch rumfleuchen im Süden hier- und echt- ich könnte vor Wut und JuckSCHMERZ heulen, denn die Dinger lassen sich selbst nicht mit Cortisoncreme aus der Apo richtig runterschwellen- natürlich am Fuss und immer in der Bewegungszone und natürlich nächtens ist der körpereigene Histamienwert unten und ich beherrsche mich sooooo nicht zu kratzen- also echt- was ein Scheiss!


    Schneefrau, hast du mal so einen Stichheiler ausprobiert (oder als entsprechendes Hausmittel einen heißen Löffel)? Das hilft bei uns ausgezeichnet gegen Schwellung und Juckreiz.


    Beste Grüße,
    Sabine

    :D Sabine, du hast aber eine ulkige Vorstellung von "alt". Du bist 46?! 8I  
    Meine Mama ist 2 Jahre älter als du und weder sie noch ich würden sie als alt bezeichnen. :)


    Hallo MamaL&N,


    noch bin ich sogar erst 45 (46 werde ich im Oktober). Aber man ist ja immer so alt wie man sich fühlt ;) .
    Alt finde ich in dem Zusammenhang eben passend, weil ich das früher nicht hatte und denke, dass es eben echt eine Alterserscheinung ist. Eine Freundin von mir, die viel Sport macht, hatte mit etwas über 30 häufig Schulterprobleme, und die Antwort des Arztes darauf war, dass sie eben keine 20 mehr sei 8I . Alles relativ :D


    Liebe Grüße,

    Ich würde dir empfehlen, auf einen Abstrich zu drängen, um einen multiresistenten Keim auszuschließen.


    Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, aus der Erfahrung heraus, dass ein multiresistenter Keim damals bei meiner Bettnachbarin (!!! Das war in 2001, da hielten die in diesem KH noch nicht viel von Quarantäne in solchen Fällen) die Ursache für ihre schlecht verheilende Wunde war.


    Beste Grüße und gute Besserung,

    Früher schlief ich immer nackt, und das mag ich auch am liebsten. Aber jetzt, wo ich alt bin, tun mir die Schultern weh, wenn ich ohne Oberteil schlafe und es nicht wirklich total warm ist. Darum trage ich jetzt fast immer ein T-Shirt. Aber dieses Zwangsjacken-Gefühl kenne ich auch.


    Beste Grüße,

    Ich hasse es, dass in Kaufhäusern die Parfümerieabteilung immer direkt am Eingang sein muss, weil ich zwar recht lange die Luft anhalten kann, es aber trotzdem kaum reicht, um in einen stinkfreien Bereich zu kommen.


    Da ich allerdings obendrein auch Einkaufen generell hasse und selten mache, muss ich das nicht so sehr oft erleiden.


    Beste Grüße,

    Wie meinst du das? Es hat mir alles so Spaß gemacht. Und was man mit Freude tut, auf das kann man doch stolz sein. Ich weiß nicht recht, wie ich es beschreiben soll, aber das alles gehört einfach zu meinem Leben.


    Beth, das finde ich ja ulkig, dass wir da so komplett verschieden sind. So richtig stolz bin ich nur auf die Dinge, die ich geschafft habe, obwohl es mir schwer gefallen ist oder ich mich echt anstrengen oder überwinden musste. Ganz voran dass ich meine Spinnenphobie meinen Kindern zuliebe in den Griff bekommen habe. Ein paar einzelne Prüfungen würde ich da auch noch einsortieren. Auf die Sachen, die ich zum Spaß gemacht habe (und da gehört der größte Teil meines Studiums incl. Promotion dazu) bin ich nicht stolz. Ich empfinde es für mich nicht als beachtliche Leistung, etwas zu tun, was mir Spaß macht - selbst wenn es vielleicht ein Haufen Arbeit ist - und dann kommt irgendwann jemand daher und drückt mir dafür eine Urkunde in die Hand. Ich weiß nicht, ob das verständlich ist, und offenbar empfindest du - und bestimmt einige andere - anders.


    Das Gefühl der TE, sich dann mit solchen "Urkunden" auch noch schmücken zu sollen und nicht zu wollen, kann ich gut nachempfinden. Ich finde das auch ansatzweise etwas peinlich, und hochgradig peinlich fände ich es, wenn ich das auch noch in Freitext formulieren müsste. Aber bei meinen Bewerbungen habe ich so etwas dann sowieso immer nur in den Lebenslauf geschrieben, also tabellarisch, und im Anschreiben eher warum mich gerade diese Stelle oder dieses Unternehmen reizt.


    Des weiteren habe ich inzwischen, seit ich in mit anderen zusammen dafür zuständig war/bin, Bewerber auszuwählen, auch Verständnis dafür, dass solche Angaben nun mal nötig sind, wenn man dem potenziellen Arbeitgeber die Möglichkeit geben will, die Bewerber wenigstens ansatzweise zu vergleichen und einzusortieren. Und auch Einblick darein, dass die meisten irgendwie Mogelpackungen sind. Was habe ich schon für Bewerbungen gesehen und Empfehlungsschreiben gelesen (in meinem früheren Arbeitszweig war es üblich, direkt an den potenziellen AG gesendete Empfehlungsschreiben zu fordern). Und was sich dann vorstellte waren idR doch ganz normale Leute (und in manchen Fällen echt nur heiße Luft), gelegentlich aber auch echt mal ein Überflieger (konkret erinnern kann ich mich jetzt an genau einen, von mehreren hundert).


    Wenn du zurückhaltend schreibst und Glück hast, kannst du evtl. auch jemanden erwischen, der Glück hat und zwischen den Zeilen lesen kann. Bei uns war das beispielsweise nötig bei der relativen Wertung von Empfehlungsschreiben aus verschiedenen Kulturen. Amerikanische waren generell sehr überschwänglich, asiatische sehr zurückhaltend, eher rein sachlich, und europäische so dazwischen. Klingt echt klischeemäßig, war aber so. Wenn man da mal einige gelesen hat und die dazugehörigen Bewerber gesehen hat, kann man das ganz passabel gewichten. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Chefs und Personaler bei typischen deutschen Bewerbungen für sowas auch ein Näschen kriegen. Aber wenn du keine Zeilen schreibst, kann auch keiner dazwischen lesen. Mein Rat wäre also: Nur Mut, andere machen es genauso und kochen auch nur mit Wasser.


    Liebe Grüße,
    Sabine

    Mir ging es auch so wie bifi. Ich habe immer die Mittel ausprobiert, die laut Warentest und Rabenforum am besten helfen, lange Hosen in die Socken stecken sowieso, meistens direkt nach dem Wald duschen und Klamotten wechseln, manchmal sogar Sauna. Und? Praktisch jedes Mal mindestens 1 Zecke, meistens so etwa 3. Vorletztes Jahr hatte ich bestimmt 40-50 Zecken, davon allein 13 an einem Tag (und da war ich noch nicht mal im Wald gewesen, die waren bei uns aus dem Garten). Ich bin heilfroh, dass meine Kinder nicht so Zeckenmagnete sind. Ohne nennenswerte Schutzmaßnahmen haben sie nur gelegentlich mal eine, vielleicht eine pro Jahr und Kind.


    Jedenfalls habe ich seit letztem Jahr etwas, das sogar mir hilft: Eine Zeckenschutzhose. Die ist mit einem Zeckenschutzmittel imprägniert, das den Zecken wohl "heiße Füße" machen soll. Wenn sie darauf herumkrabbeln, fühlen sich die Füße heiß an, sie rollen sie ein und fallen herunter. Letztes Jahr hatte ich dann nur eine einzige Zecke, als ich ohne diese Hose im Garten war. Ich war oft im Wald - keine einzige! Ich bin sooo froh (auch wenn dank Stichheiler die Stiche eh nicht mehr wochenlang jucken wie Sau). Die Imprägnierung soll angeblich um die 70 Wäschen überstehen.


    Ob es die allerdings in Kindergröße gibt, und ob ich meinen Kindern dieses Imprägnierzeug anziehen lassen wollen würde, weiß ich nicht und brauche ich zum Glück auch nicht zu ergründen, weil meine ja nicht so anfällig sind.


    Beste Grüße,

    Stoff mit Pilzen klingt für mich genial, wo ich doch Pilze so gerne mag. Ich habe neulich erst einen gekauft, der einzige Pilz-Stoff, den ich gefunden habe, und der ist eigentlich nur halbtoll. Aber leider sehe ich den Link nicht. Viel Glück jedenfalls.


    Beste Grüße,
    Sabine

    Bei mir waren die Rückenschmerzen zwar noch nie so krass, dass ich flacher atmen musste, aber seit ich so viel am Rechner arbeite hatte ich immer mal wieder Verspannungen zwischen den Schulterblättern und im Nacken. Eine Weile habe ich mich deshalb zu Pilates gequält, das mir auch etwas zu bringen schien, wobei ich aber vor Langeweile schier eingegangen bin (ich bin tatsächlich öfters mal eingeschlafen). Seit einem halben Jahr mache ich jetzt 2-3x/Woche Taekwondo, und das macht mir Spaß und scheint die Verspannungen weitgehend verscheucht zu haben (und obendrein machen der Große und mein Freund es auch, da macht es nochmal mehr Spaß).


    Dir gute Besserung,
    Sabine

    Für mich persönlich wäre eine Rota-Impfung nur in Frage gekommen, wenn wir irgendwo wohnen würden (oder einen längeren Aufenthalt planen würden), wo die Kinder nicht innerhalb von 1 Stunde oder so eine sterile Infusion bekommen könnten. Ansonsten sehe ich mich durchaus in der Lage, Austrocknungssymptome rechtzeitig zu erkennen und die Kinder zum Arzt zu bringen, da sah/sehe ich deshalb überhaupt keinen Anlass, *meine* Kinder dagegen impfen zu lassen.


    Aber davon abgesehen: Das Thema Invagination gab es im Zusammenhang mit der Rota-Impfung doch vor Jahren schon mal, nicht lange nach der Einführung. Meiner Erinnerung nach war damals ein Impfstoff vom Markt genommen worden und durch einen anderen ersetzt worden, bei dem dieses Problem angeblich nicht auftreten sollte. Finde ich ja bedenklich, dass das offenbar nicht stimmt.


    Beste Grüße,
    Sabine

    Nicht nur kleine Löcher, auch große. Wie manche andere hier schon schrieben, kriegt Q normale Hosen an einem (Schul-)Vormittag an den Knien durch. Mir ist das ein völliges Rätsel, und ich frage ihn, wie er das schafft, aber er hat keine Ahnung. Wir waren dann froh, dass uns jemand den Tipp mit Engelbert-Strauß-Hosen gab, da hat er manche teilweise schon 1 Jahr oder länger, und die sind selbst beim Rauswachsen noch nicht an den Knien durch. So hat er jetzt die Chance, auch mal eine lochfreie Hose zu tragen. Anderes (Jeans usw.) hat immer noch Löcher. T. hatte das Problem nie. Eine alte Hose hatte da auch schon mal ein Loch an den Knien, aber bei Weitem nicht alle.


    Flecken mag ich nicht so. Wenn abends etwas dreckig ist, wandert es in die Wäsche, so dass die Kinder zumindest morgens fleckfrei sind. Extra umziehen rege ich aber nur an, wenn etwas echt recht dreckig geworden ist.


    Beste Grüße,
    Sabine

    Gut, dass der Nerv nicht betroffen ist.


    Wegen der Dunkelverfärbung: Da schlug T.s Zahnärztin vor, man könne von hinten ein kleines Loch in den Zahn bohren, Bleichmittel einspritzen und dann das Loch wieder füllen. Dann sähe man keinen Farbunterschied zum Kunststoff mehr (T. hat nämlich auch Einblutungen in den Restzahn). Da gab es aber irgendeine Bedingung, warum sie das nicht jetzt schon macht. Ich weiß nicht mehr genau, was das war.


    Wegen der Unfallversicherung: Bei T. ist es passiert, als er während eines Referats in der Schule ohnmächtig wurde. Da kam gerade vor ein paar Tagen ein Brief von der Unfallversicherung, dass sie das nicht als Unfall anerkennen, weil es kein "von außen einwirkendes Ereignis" sei.


    Da will ich mich nochmal schlau machen und vermutlich Widerspruch einlegen. Meiner Ansicht nach soll so eine Unfallversicherung dafür da sein, Schäden zu ersetzen, die man erleidet, weil man zur Schule/zur Arbeit geht, und Ereignisse ausschließen, die sowieso passiert wären, und wo man nur zufälligerweise gerade in der Schule war. Und ohnmächtig zu werden, weil man wegen eines Referats total aufgeregt vor der Klasse steht fällt für mich nicht unter die zweite Kategorie. Na, ich bin gespannt.


    Beste Grüße,
    Sabine

    Hallo zusammen,


    vielen Dank euch! Das rzm hatte ich schon probiert, die hatten nichts Schnelleres.


    Aber jetzt habe ich einen Termin in einer kleinen Praxis in München für morgen früh ergattern können, Yippie! Nie wieder werde ich auf den Bahnstreik schimpfen (normalerweise haben die nämlich auch 6 Wochen Wartezeit). Und laut Webseite besprechen sie sogar gleich den Befund und geben einem den mit (das hatte der überweisende Arzt anders angekündigt, der meinte, der Befund käme dann per Post ein paar Tage später).


    Dann hoffe ich jetzt noch auf ein den Umständen entsprechend erfreuliches Ergebnis morgen.


    Beste Grüße,
    Sabine

    Hallo zusammen,


    im Nachgang zu meinem Hüftschmerzen-Posting bräuchte mein Freund jetzt einen MRT-Termin. Das schnellste, das ich im Moment auftreiben konnte, ist in 8 Tagen. Und das sind angeblich die in München, die normalerweise am schnellsten Termine frei haben.


    Weiß noch jemand eine andere Möglichkeit/Praxis, an einen schnelleren Termin ranzukommen? 8 Tage mit starken, unstillbaren Schmerzen fühlen sich an wie eine Ewigkeit.


    Danke und beste Grüße,
    Sabine

    Das ist saublöd, ich weiß, wie du dich fühlst. Das Gleiche ist T. im Januar mit beiden oberen Schneidezähnen passiert. Da hegt und pflegt und hätschelt man die Zähne, und dann sowas...


    Die Maßnahme hängt wohl stark davon ab, ob der Nerv offen liegt oder nicht. Wenn er offen liegt: Wurzelbehandlung, dann provisorisches Versiegeln des Kanals, später dann provisorischer Kunststoffaufbau und wenn die Zähne ihre endgültige Position erreicht haben (nach Klammer usw.) evtl. Krone.


    Wenn der Nervenkanal noch zu ist, kann man einfach Kunststoff dranbeppen (oder hätte das wohl auch mit dem fehlenden Zahnstück machen können, wenn es noch da wäre).


    Alles Gute für deinen Kleinen und auch für dich,
    Sabine