Beiträge von Musa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ja genau, Mitgutsch ist schon was älter, aber trotzdem gibt's seine Bücher noch, auch auf den Flohmärkten sehe ich sie öfter. Und offensichtlich ist er zumindest in meinem Bekanntenkreis sehr unhinterfragt.


    Noch ein Fund von eben: http://www.faz.net/aktuell/ges…-die-kinder-15420526.html

    Erstaunlich, aber beim Nachdenken dann doch nicht so abwegig, ist die Statistik zu den Lieblingskostümen der Erwachsenen. Die Mehrheit der Frauen geht als - tata: Prinzessin, die ganz verwegenen als Hexe.

    aaaah wenn wir grad bei den Kinderbüchern sind, gibt es einen, der mich wahnsinnig stört, und zwar ist das Ali Mitgutsch.

    Wir haben zwei Wimmelbücher von ihm, und auf 20 Männer pro Doppelseite kommt etwa eine Frau darin vor. Ich habe mich vor Monaten so drüber aufgeregt, dass ich darüber auch mit anderen (Mann, Mama, Freundin) gesprochen habe. Ihnen ist es nicht oder nicht negativ aufgefallen, auch als wir nachgezählt haben.

    Aber mich hat es so gestört, dauernd beim Anschauen zu sagen, "schau, der Mann klettert hoch/ hier repariert der Mann etwas/ er wartet/...". Ich habe extra noch im Internet dazu gesucht, anscheinend war er vor Jahrzehnten deswegen von "Feministinnen" (wer genau, habe ich nicht ergoogeln können) in der Kritik.

    Mitgutsch wird in meinem Umfeld echt geliebt, ich bin da jetzt ablehnender.

    Rattenkind danke für den Rether-Link! ich lese hier oft mit und er ist mir sofort auch dazu eingefallen...


    Hatte Edeka nicht mal eine Bratwurst für Männer und eine für Frauen? #gruebel für Frauen selbstverständlich die leichtere Variante... wie auch immer das aussieht

    Irgendwie hat der kleine Mann nicht begriffen, dass er die Sicht versperrt. Hätte ja auch mal jemand sagen können.

    Haha das mit dem Perspektivenwechsel ist aber auch schwer! :P


    Gab's bei uns auch letztens, nach ausdauerndem Im-Kreis-Drehen: Mama, sieht du, wie sich die Küche dreht?!

    Manchmal könnte ich mit meiner kleinen Großen A. einen Sprüchekalender füllen!


    Mittagessen:

    - Mama, hast du das gemacht, was du schonmal gemacht hast?

    - Ich erinnere mich gerade nicht, ob ich das Rezept schonmal gemacht habe.

    - Sag doch einfach "Ich hab das schonmal gemacht", dann weißt du's.


    Und während ich die kleine Kleine umziehe, setzt A. mit einem Schwamm das halbe Badezimmer unter Wasser.

    - A., was ist denn hier passiert??

    - A. hat nicht gesehen, was A. gemacht hat, und dann ist es passiert.

    Und gerade fällt mir noch was von der Vorweihnachtszeit ein. da war das Nachbarsmädchen zu Besuch, sie ist fast drei Jahre alt, und wir blättern durch ein Buch mit der Weihnachtsgeschichte. Beim Bild der Krippe meint sie : "des nackig is." - "ja stimmt, da ist das Jesuskind nackig. Es liegt auf Tüchern im Stroh." - "des keine Windeln braucht. des pipi aa Waschbecken drin macht."

    Geeenau! :P

    Sie war offensichtlich sehr vom Abhalten beeindruckt

    Wir waren spazieren, und uns ist ein Jogger begegnet. Darauf die 4-jährige Tochter meiner Freundin: "Oh, da eilt einer den Weg entlang."


    Sehr gewählt 8)

    Radau im Kinderzimmer. Ich schaue kurz nach, ob Baby dabei noch schläft.

    A: Was Mama jetzt gemacht hat?

    ich: Ich hab kurz nach E. geschaut. Aber sie ist nicht wach geworden, sie schläft so tief und hat nichts gehört.

    A: Aber wenn E. ganz hoch schläft, kann A. sie wecken.

    so, jetzt mal ein anderes Thema: Schuhe!

    War (und ist) doch unsere Tochter mit 2-3 Jahren so gar nicht vom Schuhe Tragen zu überzeugen und wollte selbst bei Regen und Kälte nur unter Protest welche anziehen. Da haben wir ein paar Mal Reaktionen bekommen wie "ach was, obwohl sie ein Mädchen ist?" oder "Na sowas, das ist aber komisch für ein Mädchen, dass sie keine Schuhe mag"...

    Hallo Line, hast du schon von Dr. Eggerbauer in Blankenloch (stutensee) gehört?
    sie akzeptiert jede Impfentscheidung (wir impfen bspw. die beiden kleinen gar nicht, viele unserer Freunde/Bekannten bei ihr nur teilweise) und klärte uns auch echt neutral auf. Stillen und Ernährung sind ihr auch ein großes Anliegen. über Familienbett o.Ä. haben wir mit ihr und mit eigentlich keinem anderen Menschen je diskutiert, das machen wir einfach. nach unserer Erfahrung geht sie auch in die "alternative" medizinische Richtung.
    Insgesamt gehen wir aber auch wirklich nur in großen Notfällen zum Arzt. Kann dir leider auch nicht sagen, wie die ausgelastet sind...

    @Marie, genau das mit dem Gürtel hatte ich auch gelesen, aber naja, dann buchen wir auf jeden Fall mal über ein Reisebüro von wegen Kindersitz/Babyschale.


    vielen Dank euch! dann bleibt nur zu hoffen, dass ich und Baby sehr entspannt sind, wenn es soweit ist - da ja auch schon Lametta geschrieben hat, was NICHT unter die Versicherung fallen würde;) und stimmt, Stillen bei Start und Landung ist eine super Idee.


    die Hochzeit zu verpassen wäre wirklich schade, besonders wegen der Familie und natürlich der Inselkulisse...

    oh ihr seid aber schnell, danke!


    ja, wahrscheinlich mache ich es dann so, wie ihr vorschlagt, mit der Rücktrittversicherung.


    Aber wegen Druckunterschieden, Turbulenzen usw. habt ihr keine Bedenken? Und die Sache, dass der/die Kleine dabei ja auch nicht angeschnallt wäre? Das beschäftigt mich doch noch.

    Guten Abend liebe Raben,


    im Juni 2017 werden wir lang ersehnten Nachwuchs bekommen. Nun sind wir für den September auf eine Hochzeit auf eine griechische Insel eingeladen. Es ist ja noch lange hin, aber die Flüge müssten doch schon ausreichend früh gebucht werden. Ich bin sehr unentschlossen - würdet ihr mit so einem kleinen Baby fliegen? Es wäre dann ca. 2,5 bis 3 Monate alt. Inklusive Umsteigen würde ein einfacher Flug 4,5 Stunden dauern. Es ist ja immerhin meine Schwägerin, die heiraten wird - sollen wir es dann einfach machen? Oder Mann und großes Kind allein "ziehen lassen"...?


    Vielleicht habt ihr weniger Bedenken als ich; würde mich über eure Meinungen und Tipps freuen!