Beiträge von Frost

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Aber das mit den Sardellen mit Kaper drin klingt ja toll 8o Ab und zu schleiche ich mich ja zum Kühlschrank und nehme einen Teelöffel Kapern aus dem Glas...

    Für was braucht frau Schichtsalat? Schmeckt das?

    Ich verstehe die Frage nicht

    Ich weiß nicht genau, was in so einen schichtsalat rein kommt. Ich hab wahrscheinlich auch noch nie welchen gegessen #weissnicht

    Ich habe was Neues, was ich hamsterungswürdig finde: Getrocknete, gezuckerte Ananas-Stücke. Das schmeckt so ober mega lecker! #super Noch jemand?

    Da stell ich mich mal an! Die sind lecker!

    Ich hab nur weder Selleriesalat noch Quittengelee zum tauschen. Ddas Quittengelee darf ich hier alleine essen und ich liebe es.

    Aber wie, ihr lieben Antiselleriesalatiere, macht ihr denn euren Schichtsalat?! Gerade der Sellerie aus dem Glas gibt ihm doch den entscheidenden Pfiff!?! #confused


    Generell lehne ich ja jegliche Flüssigkeit in Schokolade ab.


    Aber das mit den Sardellen mit Kaper drin klingt ja toll 8o Ab und zu schleiche ich mich ja zum Kühlschrank und nehme einen Teelöffel Kapern aus dem Glas...

    Für was braucht frau Schichtsalat? Schmeckt das?

    Hi ihr, ich setz mich mal dazu und versuche die letzten Seiten nachzulesen.


    Ich möchte meine Schilddrüse abklären lassen, da ich befüchte, evctl. auch von Hashimoto betroffen zu sein.

    Meine Mutter hatte Knoten und nimmt nach op seit über 10 jahren Tabletten, mein Vater hat eine SD überfunktion und mein Halbbruder hat Hashimoto. Eine erbliche Belastung ist also gegeben.


    Ich habe oft Schluckbeschwerden, es bleiben kleine Reste im Hals stecken (Apfel/Brot etc) Ein Brei-Schlucktest -Röntgen war ohne Befund. ein erster Ultraschall der Schilddrüse ergab nur "dunkle Bereiche" , die wohl auch bei Hashimoto auftreten können. Als nächstes gibts ein großes Blutbild und weitere Untersuchungen.


    Ich hab so oft Schmerzen, alle Gelenke, besonders Hände und Füße. Bin müde ohne ende. Psyche ist auch nicht in ordnung. Hatte fast ein Jahr Antidepressiva genommen.
    Pre-Menopause kommt auch dazu #hmpf

    Das macht die Diagnostik nicht leichter.

    ihr seid schuld, das ich bei Whatsapp und bei Facebook immer nach den emoji von hier suche.

    Die sind mir im Laufe der Jahre so sehr in Fleisch und Blut übergegangen, ich will die automatisch setzten.

    Danke für eure Ideen!


    das vegan-welcome schaue ich mir gleich mal an.

    Ich kannte bisher nur das veggiehotels . meine Frage wäre daher eh gewesen, gibt es gute, empfehlenswerte Portale?


    wir hatten früher immer nur sparsame Urlaube gemacht. bei Oma oder Opa, , immer nur innerhalb Deutschlands, günstige Ferienwohnung oder Jugendherberge.

    damals, als wir noch beide gut verdient hatten #hmpf Weil, "es mußte ja gespart werden " #hmpf#hmpf

    Die Kinder werfen mir das inzwischen schon vor.


    Da wir derzeit so viel Stress haben, will ich einfach mal wieder raus und bis Ende Mai ist es eh noch lange hin.

    Meistens sind die Kinder in den restlichen Ferien in Ferienfreizeiten in der Nähe .



    daher habe ich fehlen mir zwei Informationen:

    Wieviel bezahlt eine 3köpfige Familie im Durschnitt für Urlaub pro Jahr?

    Wie gut sind Büffets in Hotels für Menschen, die abseits der Norm essen?


    Ich habe da, wie gesagt Null Erfahrung. Bzw. nur Erfahrung hier in Deutschland und das ist ziemlich ernüchternd.


    Nach Israel würde ich liebend gerne mal wieder, aber ich trau mich nicht #angst

    Oder lieselotte , zeigst du uns Tel Aviv ?


    In England traue ich mich nicht zu fahren.


    edit sagt: Pension in Wales ist hier .

    Nix Mann, nur 2 Teenie-Kinder.


    Die 1500 waren für 1 woche an Pfingsten. Spanien an der Küste.


    Ich suche für zwei Termine. einmal eine Woche an Pfingsten und dann 2 Wochen im August.

    Nur wenn ich schon für die eine Woche so viel bezahlen muß, bleibt mir für den Sommer nichts mehr.


    Ich bin mit den Kindern nun seit 2 Jahren alleine, ohne Pause für mich . Urlaub alleine kann ich auch nicht machen.

    Natürlich gibt es viele günstige Hotels überall. Aber ich möchte auch nciht immer Abstriche beim Essen machen müssen.


    Vielleicht bin ich auch nur gerade so frustiert, weil wir dauernd anecken. das Catering an der Schulabschlußfeier der Großen wird für uns Nudeln mit Tomatensauce, Kartoffelgratin und Salat beinhalten.

    für alle anderen gibt es 3 Fleischgerichte.


    Oft wird man als Vegetarier auf Kohlenhydrate wie Nudeln oder Pommes plus Salat reduziert. Ganz mau ist es in Freizeiparks.

    Und dann darf ich mir auf der Verwandtschaft anhören , wie toll es doch auf Kreuzfahrtschiffen oder Hotels ist, den ganzen Tag tolle Buffets zu haben. mit viel Eis für die Kinder und gaaanz viel Fisch und Pommes....

    Hi,

    im Moment bin ich hinreichend frustriert, weil auf der Suche nach einem Sommerurlaub. #sonne#sonne


    Eckdaten:

    2 Wochen im August, wir leben vegan/vegetarisch, und ganz wichtig STRAND mit, wenns geht, warmen Wasser in der Nähe.


    Nord/Ostsee hatten wir schon seit Jahrzehnten, da reizt uns derzeit nichts. Zu viel Hitze will ich auch nicht. Die Kinder würden gerne Südengland inkl. London sehen.

    Mein Problem liegt eher darin, die geeignete Art von Urlaub zu finden.

    Ich will mal nicht kochen müssen. nicht dauernd mit dem Auto zum einkaufen fahren. Letztes Jahr waren wir in einer Ferienwohnung in einem Campingpark in Holland. war nett, nicht zu viele Menschen. aber ich war halt für alles zuständig.


    Also Hotel mit Halbpension. Aber passt das mit dem Essen?

    Ich will nicht 2 Wochen von Pizza und Pommes leben.

    CenterParks hab ich geschaut, das würde wohl genau darauf hinauslaufen.


    Südosten von Mallorca klingt nett, aber das wird im Sommer zu teuer und zu heiß und zu überlaufen, vermute ich. da habe ich für 1 Woche Pfingsten schon Preise um die 2000 EUR gesehen. #eek#blink


    Über Veggihotels.de habe ich 1 (!!!!) Pension in Wales gefunden mit Halbpension. Das war das einzige überhaupt im ganzen Süden. liegt auch an der Küste, aber was ist da sonst noch.#weissnicht


    Über diese Seite habe ich in Malaga etwas nettes gefunden für eine Woche Pfingsten, mit Yoga und Wandern und übernachten in Jurten. aber mit Flügen würde das auch auf ca. 1500 EUR kommen. das ist zu viel #heul#heul für eine Woche


    Ich wünsch mir so sehr endlich mal Entspannung und Ruhe. Weg von dem Alltagsstress. Ohne mich immer kümmern zu müssen.

    Gibt es das nicht in bezahlbar?

    Verfahrenstechnik-ing. im Anlagenbau, Großkonzern, kleine Abteilung, die nur einzelne Apparate auslegt.


    ich schreibe emails und Angebote im SAP. die Angebote umfassen neben vorgefertigten Textbausteinen auch kurze Hinweissätze.

    Alle anderen Dokumente für sind vorgefertigte word/Excel Sheets, die nur noch mit projektbezogene Daten ergänzt werden müssen.

    ein Höhenverstellbarer Tisch ist schon mal Gold wert. Hier müssen die Kollegen teilweise hart für kämpfen.

    Ich habe dazu einen Hocker, der wie ein 3spitz geformt ist. den kann man so hoch stellen, das ich beim stehen am Tisch mich doch "draufsetzen" oder anlehnen kann.


    Den ganzen Tag stehen kann ich aber auch nciht. dann lieber abwechseln vormittag /nachmittag.


    Deine Verspannungen hören sich aber auch stark nach falscher Maushand-Haltung an. entweder ein Mauspad mit handballenauflage holen oder eine vertikal-Maus. bezahlt der arbeitgeber.

    Gebogene Tastatur kann auch helfen.


    Auf jeden fall solltest du die Betriebsärztin kontaktieren, damit sie die Sitzhaltung kontrolliert. mein Tisch war z.b. gerade 2-3 cm zu niedrig eingestellt gewesen.

    Für normale Bürostühle gibt es so wackelkissenauflagen, die sind auch ganz hilfreich.


    Ganz wichtig ist allerdings : abwechslung!

    diese Diskussionen machen mich immer etwas traurig.

    ich verstehe Dialekt, aber kann keinen richtig gut sprechen. So würde ich viel lieber mit meinen Kindern dialekt reden, aber da ich sebst nur eine Mischung aus 2 verschiedenen rede, kann ich es nciht .

    Zudem hat der Ex den hießigen Diakelt gehasst. #crying


    Meine Mutter kommt aus Freiburg, mein Vater aus Mannheim, der Test hat mich zwischen Landau und Bruchsal gesetzt . #freu :D



    Ich finde dieses aufgesetzte Hochdeutsch, wenn man eigentlich Dialekt spricht, nicht gut für die Kinder. Dialekt verwurzelt, man weiß wo man dazu gehört, nicht nur in der Familie, sondern auch in der Region.

    Und das Dialektkinder schlechtere Deutschnoten haben wurde doch schon so oft widerlegt. Und es ist noch kein Bayer in einem Test durchgefallen, weil er das Bein als Fuß bezeichnet hat. #zwinker

    oh, liebe Jot Dhyan , sag das nicht! meine Mutter ( damals Lehrerin für Krankenpflege) mußte mal eingreifen und verhindern das eine Krankenschwestern-schülerin ( aus dem tiefsten Südbaden) durch die Prüfung fällt. Diese sollte den Fuß verbinden. Jo, der Verband ging dann bis zur Hüfte hoch #cool . Das fanden die Prüfer zuerst nciht so lustig.

    Für Männer gibts auch die Version " C-String-Badehose ohne störenden Plastikbügel" hier #lol#lol


    Ich hab grad so nen Lachflash bekommen, Männe kam neugierig an, hat geschaut - und ist mit knallroter Birne kopfschüttelnd wieder abgezogen.

    #super#lol#lol#lol#lol aber bitte nicht zu fest zubinden #lol#lol


    und ich wundere mich schon, warum hier so lange über Programmieren geschrieben wird und das auch noch im Cafe. #prost