Beiträge von bergloewin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab auch immer Bilder im Kopf. Also wenn etwas erzählt wird, ich etwas lese etc. wird es in Bildern, manchmal auch wie Filme in mir wiedergegeben. Das sorgt manchmal für lustige Sachen.

    Im Gespräch sind die Bilder einfach da, die kann ich nicht steuern.


    Zudem kann ich wunderbar Tagträumen, mir etwas vorstellen etc. Da kann ich dann aber besser steuern.


    Dann gibt es noch, vor allem wenn ich schreibe, dass ich die Wörter vor mir geschrieben sehe. Manchmal hilfreich - aber oft überlese ich so kleine Fehler in den von mir geschriebenen Wörtern.


    Aber ganze Texte z.B. bei einem Gedicht zum Auswendig lernen, kann ich nicht wie ein Foto abrufen.

    Wir sind im Zug unterwegs. Da wir sehr lange fahren, darf meine Tochter etwas am Tablet spielen, aber ohne Ton. Plötzlich fängt sie an beim Spielen zu singen und ein fahrendes Geräusch nachzuahmen. Ich bitte Sie, damit aufzuhören. Ihre Antwort: Kann ich nicht, das ist mein Markenzeichen!

    Das Jahr hat es mich und meine Tochter öfters erwischt.

    2x mal Magendarm, 3x Erkältung.

    Sie ist vom letzten Infekt langsam wieder gesund zum Glück.

    Aber auch auf der Arbeit hatten wir im letzten Monat aussergewöhnlich viele Krankheitsfälle.

    Hoffe das wärmere Wetter bringt mehr Gesundheit. Ich freue mich auf die Sonne.

    oh, so viele antworten. Danke vielmals.


    Jot Dhyan, ja bessere infos wär schon mal was. Aber meine Familie sind alle weiter weg. Von ihrem Papa und ihr Papa sind in der Nähe - nur der Kontakt zwischen mir und ihm läuft nur noch schriftlich. Aber anderes nerv-thema..


    @Narzisse sowas fänd ich wiedrum schon besser, man könnte sowas ja auch um 17.30 beginnen.


    Danke euch. Ich weiss einfach oft nicht wie ich das alles unter einen Hut packen kann

    Ich bin im Moment auch auf die Schule sauer. Zwar hab ich mitbekommen, dass da eine Aufführung von 3 Chören ist. Aber erstens hab ich nicht kapiert, dass meine Tochter da singen wird und zweitens war es von der Einladung her eher so, dass vor allem Kinder für Kinder singen - und wenn man als Elternteil mag/kann darf man zugucken. Nur scheint es so, als wärs eine Art Pflichtveranstaltung gewesen und nach dem Singen sind wohl alle Kinder zu den Eltern gesprungen -/und meine ist glaub ich bei der Lehrerin geblieben. Man wenn ich das gewusst hätte, hätte ich zumindest probiert dort zu sein, auch wenn ich dafür hätte frei nehmen müssen. Ich verstehs grad einfach nicht, wir leben mitten in einer Stadt (in der Schweiz) , und viele Eltern müssen arbeiten, sehr oft beide Elternteile.

    Es ist so schon schwer wirklich Zeit zu haben für meine Tochter.

    Ich leb mit ihr alleine, arbeite 80% (4 Tage à 8.5h).. Am freien Tag mach ich den Haushalt.

    Ich fühl mich einfach grundsätzlich ständig hin und hergerissen. Am liebsten würde ich zu Hause sein und für meine Tochter da sein.

    Aber finanziell bin ich für uns verantwortlich.

    Hallo

    Meine Tochter ist grade in Tränen aufgelöst eingeschlafen.

    Sie hatten heute morgen mit dem Chor (normaler Schulunterricht, obligatorisch für alle) eine Aufführung in der Schule, zu der auch die Eltern eingeladen waren.

    Scheinbar wäre es für meine Tochter wichtig gewesen, dass ich ebenfalls hingegangen wäre. Aber im Voraus habe ich nicht mitbekommen, dass es für sie so wichtig ist. Zudem musste ich arbeiten.

    Ich mache mir grade enorm Gedanken.

    Die Aufführung war morgens um 9:15. Gemäss meiner Tochter seien sonst alle Eltern bzw. Ein Elternteil anwesend gewesen.


    Ich frage mich, wie das mit der Arbeitswelt vereinbar wäre und warum man Aufführungen auf solche Zeiten legt?


    Ich weiss nicht. Ich kann diesen Spagat zwischen Job und Kind momentan kaum mehr schaffen. Ich leide mit, wenn sie wegen mir weinen muss. Aber arbeiten muss ich, irendwie müssen wir ja leben.


    Weiss grade nicht was ich von euch will. Ich fühle mich nur grade schrecklich und keine Ahnung.

    Hier Schweiz liege ich das 3. Mal krank im Bett. Tochter zweimal.
    Erst wars fieber, Gliederschmerzen, kopfweh. also ich. 1 woche später dasselbe Tochter. Dann 1 woche darauf wieder ich, zusätzlich noch durchfall. Seit donnerstag bis heute Tochter mit starker Magendarm, inkl Not Tetmin beim Hauswart am Wochenende. Seitheut Mittag lieg ich nun da... Übelkeit, Durchfall, starkr Bauchkrämpfe, Kopfweh, gliederschmerzen und ich hab sooo heiss und soo durst. Ich mag nicht mehr.

    Ich hatte da auch so meine Mühe. Meine Mama hat das Abfragen mit einem Hüpfspiel verbunden, vllt ist das auch etwas für Euch?
    Sie hat einige Tischsets auf dem Boden ausgelegt. Und immer wenn ich eine Rechnung konnte, durfte ich eines weiter gehen - konnte ich eine nicht, ging es eines retour. Bis ich dann mal oben war. (Waren glaube ich 6-8 Tischsets).
    Und visualisieren hatte mir auch noch geholfen. Es gibt so ein brett mit nägeln, 10x10. Und mit einem gummi hat man die rechnung gespannt z.b. 3*4, 3 nägel wagerechrt, 4 nägel senkrechr. So dass ein rechteck entsteht. Und dann konnte man die nägel zählen fürs ergebnis.