wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Perenterol nehmen wir auch "standardmäßig", wenn es (zum Glück selten!) mal ein AB sein muss. Ob wir es bräuchten, weiß ich nicht, aber es schadet ja zumindest nix.
Julikäfer bei uns ist es das Kabel/Stecker vom Babyphone. Wenn es im Schlafzi ganz ruhig ist, höre ich das. Ziehe ich dann den Stecker aus der Steckdose, ist wirklich absolute Ruhe. Aber bis ich das rausgefunden habe... will sagen: könnte ein Stecker in einer Steckdose sein.
Würdest du es für möglich halten, dass wir den Ton auch im Treppenhaus von einem Mehrfamilienhaus hören?
Wir gehen ja inzwischen davon aus, dass es nicht aus unserer Wohnung kommt, da wir den Ton auch beide im Treppenhaus hören.
Uff, gute Frage. Also bei uns ist es wirklich nur im Schlafzi bei sonstiger Stille hörbar. Der Ton aber auch sehr leise. Außer mir hört den keiner.
Bei euch müsste es ja dann doch schon etwas lauter sein. Schon mal die Nachbarn gefragt, ob die was hören?
Julikäfer bei uns ist es das Kabel/Stecker vom Babyphone. Wenn es im Schlafzi ganz ruhig ist, höre ich das. Ziehe ich dann den Stecker aus der Steckdose, ist wirklich absolute Ruhe. Aber bis ich das rausgefunden habe... will sagen: könnte ein Stecker in einer Steckdose sein.
Bei uns hören wir es alle - und ich bin ehrlich überrascht, dass das nicht "normal" ist, das zu hören. Zum Glück ist bei uns so ein Marderschreck weiter weg und die Straße wird auf unsrer Spazierrunde geflissentlich gemieden. Nicht auszudenken, wenn wir so ein Ding direkt in der Nähe hätten.
Wow, Tikaani erst so kurz im neuen Job und schon sooooo lustige Geschichten. Das scheint ein Glücksgriff gewesen zu sein. Bitte mehr davon, das hat ebenso Potential wie die Geschichten von deinen Kindern.
Wunsiedel ist super (die JH kenn ich nicht, aber ich bin nebendran aufgewachsen) unbedingt ins Felsenlabyrinth. Und auf die Kösseine. Und zum Fichtelsee. Und zur Sommerrodelbahn am Ochsenkopf. Falls die Kinder Tierfans sind (und ihr ein Auto habt) Waldhaus Mehlmeisl und Greifvogelpark Katharinenberg
Die Tipps sind wirklich alle top. Bis auf den Greifvogelpark waren wir schon überall und öfters.
Die Siebenquell Therme in Weißenstadt ist auch super, hat aber nicht so Angebote speziell für Kinder (also keine Rutsche und Sprungturm etc).