Beiträge von Fliegfrosch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo liebe Raben!

    Ich hab mir was an den Rippen getan. Eigentlich ganz unspektakulär beim Beugen über ein Geländer hab ich die Höhe falsch eingeschätzt und bin mit dem Brustkorb drübergeratscht. Nun tut das ziemlich fies weh. Denke ich werde zur Vorbeugung einer weiteren schlaflosen Nacht nachher eine Schmerztablette nehmen. Habt ihr sonst noch Ideen, was zur Linderung oder besseren Heilung hilfreich sein könnte? Blauer Fleck oder so ist nicht zu sehen...

    Liebe Grüße, Mia

    Abete , da bin ich neugierig, was ihr für Erfahrungen macht. Wir hatten das auch mal überlegt, aber dann hab ich an verschiedenen Stellen gelesen, dass es nicht immer so ganz geklappt hat mit dem Stellplatz. Aber genaues weiß ich leider nicht mehr.

    Wir waren vor 2 Jahren im Tirol Camp in Fieberbrunn...meins warmes nicht aber die Kinder waren begeistert!!!

    Magst du erzählen, was dir nicht und was den Kindern schon gefallen hat? Auf der Website wirkt es ein bisschen ... groß und ungemütlich. Täuscht das?

    Nein täuscht nicht. Ich fand es ungemütlich, ich mag es nicht auf Schotter zu Campen, sondern habe lieber Wiese und wir haben nicht den gebuchten Platz bekommen weil der bereits besetzt war. Wir hatten mit Badezimmer gemietet und bekamen den Schlüssel für ein bereits besetztes Bad. Das glaubte man mir an der Rezeption aber erst nachdem man sich selbst überzeugt hatte. Ich habe das alles als sehr spiessig und wenig zugewandt empfunden, nun sind wir aber auch passioniert Skandinaviencamper und da ist alles viiiieeeel lockerer. Zudem hatten wir gegenüber einen Dauercaravan mit einem älteren Herrn der permanent lautstark auf den Weg rotzte, dass hat mich in den Wahnsinn getrieben...wobei da der Campingplatz nix für konnte.

    Anlage selbst war sehr sauber und gepflegt mit Schwimmbad und Badeteich, gleich oberhalb (ein paar km den Berg hoch) war eine Alm mit Mountaincoaster, Gastronomie und Spielplätzen , dass fanden die Kinder super.

    Ok. Das klingt so, wie es im Webauftritt wirkt und gaaaaaaanz weit weg von dem, was für mich Urlaub bedeutet.

    Skandinavien ist sonst auch immer unser Ziel, das ist schon was ganz anderes...

    Hat jemand von euch Erfahrung mit einsam liegenden, kleinen Campingplätzen oder Stellplätzen in Meck-Pomm? Vielleicht am Wasser oder am Waldrand? Wir fahren mit Wohnmobil.


    Eigentlich haben wir in den Ferien Sylt gebucht gehabt, aber da wäre es mir viel zu trubelig im Moment.

    Ich hab da diesen netten Campingführer gekauft.... die schönsten naturnahen Campingplätze oder so ähnlich hieß der. Da sind viele kleine, kinderfreundliche Plätze in D beschrieben, sicher auch aus der gesuchten Ecke.

    Wir waren vor 2 Jahren im Tirol Camp in Fieberbrunn...meins warmes nicht aber die Kinder waren begeistert!!!

    Magst du erzählen, was dir nicht und was den Kindern schon gefallen hat? Auf der Website wirkt es ein bisschen ... groß und ungemütlich. Täuscht das?

    Eigentlich wollten wir letztes Jahr schon dahin, dann kam eine Hochzeit in Norddeutschland dazwischen.

    Dann wollten wir dieses Jahr dahin und jetzt kommt son doofer Virus.

    Oh je. Wenn wir hinfahren, dann kann ich ja zumindest mal berichten. Vielleicht könnt ihr außerdem ja doch fahren. Oder habt ihr so früh schon Ferien?

    nachdem sich der Sommerurlaub heuer ja ein wenig anders gestalten wird: hat von euch Campingraben jemand Erfahrung mit Plätzen in Österreich? Wir sind bisher echt noch nie in eigenen Land mit dem Wowa los. Wünschen zun wir uns im Familienquerschnitt was mit viel Natur, möglichst am Wasser, kleiner Weiher reicht. Außerdem nette Leute, ungezwungen und einfach. Klingelt da bei jemandem was? Alles was ich bisher ergooglelt hab, wirkt sehr etepete und das stresst mich schon beim Lesen. Oh, ich hoffe, ihr habt Tipps! #heilig

    Talpa vielen vielen Dank!!


    Genau den Passus: "...im Ausland gelegene Schule) teilnehmen, sofern die Teilnahme der örtlich zuständigen Bildungsdirektion gemeldet worden ist und die Gleichwertigkeit von dieser festgestellt wurde." brauche ich für mein Seelenwohl.

    Die einmal festgestellte Gleichwertigkeit können sie ja nicht so einfach rückgängig machen, vor allem weil die Schule zwar privat, aber in Bayern staatlich anerkannt ist. Wir reichen auch jedes Jahr die Pensenbücher ein.

    Ob die die Kinder wohl einer Art Wissensstansüberprüfung unterziehen können?

    vielleicht male ich zu schwarz, aber ich verspüre den Drang, mir Wissensbackground für den Streitfall anzueignen.

    Folgende Situation: wir wohnen in Österreich, meine 3 Kinder gehen in Deutschland zur Schule. Grund: wir möchten, dass sie auf eine Montessorischule gehen und das ist die einzig erreichbare.

    Jedes Schuljahr müssen wir den Auslandsschulbesuch neu beantragen. Bisher kein Problem, der zuständige Schulrat hat im Sinne der Kinder entschieden und es problemlos genehmigt. Nun geht er in Pension und die Struktur des Amtes verändert sich.

    Heute hat mir der Mitarbeiter unserer Gemeinde gesagt, dass das neue Amt bei ihnen angerufen hat und Bestätigungen will, dass unsere Kinder ordnungsgemäß zur Schule gehen. Warum wissen die das nicht? Wurde ja vom nun pensionierten Schulrat schriftlich genehmigt! Wollen sie uns Schwierigkeiten machen? Es wäre für die Kinder der Weltuntergang, wenn sie aus der Schule weg müssten. Sohn bereitet sich im Geiste schon auf den Quali vor, die Mittlere ist nun eeeendlich in ihrer Klasse angekommen. Das wäre ein nicht zu bewältigender Berg für uns als Familie.

    Dazu kommt, dass die Jüngste eine starke Entwicklungsstörung im sprachlichen Bereich hat aufgrund ihrer Epilepsie. Da wäre jetzt sowieso die Herausforderung, ihr schulische Förderung und Unterstützung länderübergreifend zu organisieren. Wenn uns da jemand nicht wohlgesonnen ist, wird das noch schwieriger.

    So, sorry. Nun meine Frage: gilt das Elrernrecht auf freie Wahl des Schultyps (oder wie geht das in Deutschland noch mal?) auch in Österreich?? Ich find und find dazu nix.

    Ach sch... so kann einem der Sonntag verdorben werden.

    Lg Mia

    ach du Arme!! Ich habe auch an den Händen und im Gesicht und im Akutfall ist das absolut einzige funktionierende Hilfsmittel eine Creme aus der Apotheke mit folgendem Inhalt: 25g Dermovate und 25g Ultralip (R)

    Alles andere, auch andere Cortisoncremes, machen es nur noch schlimmer.

    Die Mittagsblumencreme hab ich auch, die ist super. Ganz fein finde ich die SOS Hydra recharge creme von Madara. Mit der hab ich das Gesicht echt gut unter Kontrolle und auch für die Handrücken nehme ich sie gern.


    Ps: bei Rissen in den Fingerspitzen (oder Füßen.aua.) schwöre ich auf lanolin. Schön in die Risse geschmiert und am nächsten Tag ist es schmerzfrei.


    Alles Gute!

    letztens habe ich ein Bild gesehen:

    Eine Frau im Pyjama sitzt auf einem küchentresen ,küsst einen Mann in Anzug mit Akten unterm Arm.

    Titel: laut einer Studie leben Männer, die ihrer Frau vor der Arbeit einen Kuss geben, fünf Jahre länger als Männer die das nicht tun.


    Das ist auf mehreren Ebenen echt zum #haare

    Kann Frau auch anders rum interpretieren: sie ist die erfolgreiche digitale Nomadin, die völlig selbstbestimmt in gemütlichem Couchoutfit gleich hinterm Notebook verschwindet um dickes Geld mit frei gewählten Aufträgen zu verdienen, während ihr Kerl in die Tretmühle des Konzernbuisness aufbricht. #cool

    bedenke bei der Höhe auch, dass es je höher desto anstrengender für den Körper. Ich merke es schon, wenn wir die Verwandtschaft auf 1200 m besuchen und das sind nur 500 m über meiner "Normalhöhe" . Da dauerhaft zu sein ist was anderes als eine Wanderung, gerade für Kinder (wobei es sicher auch nicht schadet, wenn man abends richtig müde ist :D)

    Hat hier jemand zufällig eine Website parat, die das mit dem Doppelpunkt zusammenfasst? Wir beginnen auf der Arbeit gerade, die Richtlinien mal wieder auf Stand zu bringen und ich darf Vorüberlegungen anstellen. Der Doppelpunkt ist mir jetzt relativ neu...