Beiträge von Fliegfrosch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebe Rabinnen,

    Ich hab das böse C und kann außer flachliegen und Handy lesen grad nichts tun. Vielleicht kommen mir deshalb so komische Gedanken.


    Ich arbeite seit 2005 beim gleichen Arbeitgeber. dort habe ich einige Posten durch und durfte viel lernen. Nun merke ich aber zunehmend, dass ich in diesem Betrieb das Ende der Fahnenstange erreicht habe. Inhaltlich kommt kaum noch neues, auf Weiterbildungen denke ich mir: ich könnte da auch als Referentin stehen, das kann ich schon. das Gehalt ist schlecht und nicht verhandelbar. Selbst wenn ich noch die eine Etage hochrutschen würde in die tatsächliche Führungsebene, käme nur massig Arbeit und nicht genug Benefits dafür.

    Kurz gesagt: mir ist langweilig und ich bin unzufrieden. Ich sehe mir da keine Zukunft. Ich möchte in ein Unternehmen mit mehr Dynamik und neuen Herausforderungen.


    Ich weiß, was ich kann, habe über die Jahre sowohl anerkannte Zusatzqualifikation erworben als auch mir eine Menge autodidaktisch angeeignet. Die Firmen suchen wie verrückt.


    Aaaaber: jedesmal wenn ich mich aufraffe, fallen mir all die Glaubenssätze ein, dass Frau mit Ü40 zum alten Eisen gehört.


    Ich habe keine Ahnung von Gehaltsverhsndlungen und muss einige der denglischen Begriffe in den Anzeigen googeln, aber das kann man ja alles lernen.


    Gibt es hier jemanden, der mir Mut machen kann aufgrund eigener Erfahrungen? Hier sind doch sicher sowohl abenteuerlustige Neustarterinnen als auch HR-Frauen?


    Aktuell habe ich vorhin das Hibbeln bekommen, weil ein attraktives Unternehmen ganz in der Nähe (am Land hat das Seltenheitswert) eine Stelle inseriert hat, die ganz toll klingt.