Beiträge von Victoria

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Der laufende Magen ist zwar irgendwie ganz süß, das hätte hier in der Redaktion aber auch jeder korrigiert, so wie Du.


    Mein Magen geht jetzt mal knurrend in die Küche und guckt in den Kühlschrank. Ich bleib auf dem Balkon und warte ab, was er findet...

    Hm, ich wohne in Charlottenburg-Wilmersdorf und parke fröhlich am Straßenrand. Wo auch sonst, ein Parkplatz ist hier eh eine feine Sache und nicht selbstverständlich. Gepäck würde ich allerdings nicht drinnen lassen.

    Wenn Euch das vom Bauchgefühl zu spooky ist, fragt doch in den Hotels im Umfeld, da gibt es einige, vielleicht hat eins einen bewachten Parkplatz? Das könnte allerdings teuer werden.

    Ich habe im letzten Sommer eine merkwürdige Erfahrung gemacht in der U-Bahn: Mir gegenüber saß eine Frau mit einem kurzen Rock und unglaublich behaarten Beinen. Sie war jung, um die 30, hatte sich schön angezogen und sah wirklich sehr hübsch aus - und dann diese behaarten Beine, schöne gerade schlanke Beine übrigens. Ich habe mich sehr bemüht, nicht ihre Beine anzustarren und dann lange darüber nachgedacht, wie ich das für mich einordne. Ich selbst rasiere die Beine im Sommer, wenn sie mit kurzen Sachen zu sehen sind. Sie nicht. So what? Trotzdem - ich war irgendwie irritiert - so auffallend behaarte Beine sehe ich sonst nie, weil es eben hierzulande irgendwie gesellschaftlicher Konsens zu sein scheint, dass Frau sich die Beine rasiert. Und ein bisschen neidisch war ich, dass sie da so selbstbewusst herumsaß und dabei die Ausstrahlung einer Frau hatte, die sich offenbar pudelwohl und schön fühlte - und ich war ganz gewiss nicht die Einzige, die bemüht war, nicht ihre Beine anzustarren. Das könnte ich nicht, bei mir gehört das Rasieren so selbstverständlich dazu, dass ich mit haarigen Beinen in der U-Bahn das Gefühl hätte, ich hätte ein wesentliches Teilchen meiner Körperpflege vergessen.


    Unterm Strich war ich ganz glücklich darüber, mal wieder ein seltenes Beispiel erlebt zu haben, wie unterschiedlich die eigene Schönheit, Ausstrahlung, das eigene äußere (und vermutlich auch innere) Selbstverständnis sein kann. Trotzdem bin ich immer noch ein bisschen damit beschäftigt, warum mich das eigentlich so irritiert hat. Weil die Beine aus der Norm fielen, vermute ich mal. Aus der heutigen Norm, zumindest. Eine ältere Freundin von mir hat mal erzählt, wie es in den 50ern Mode war, eine leichte Beinbehaarung am Strand zu zeigen. (Hat man dann damals auf glatt rasierte Beine gestarrt?)

    Ich liebe Queen und den Song ganz besonders, schon seit Kindertagen. Und mein Sohn liebt das auch - nicht nur in der Muppet-Version! Die ist allerdings auch grandios.


    Bei mir darf Queen sogar neben Rachmaninow stehen, im CD-Regal.


    Ich bin allerdings auch musikalisch mit nichts gequält worden. Was ich hier so von Euch lese... mein Mitleid.

    Ich stimme hier preschoolmum zu, das ist auch der Wortlaut unserer Ohrenspezialistin. Wir hatten das schon mehrmals, bislang immer der erste Schritt zur Besserung.


    Alles Gute für Euch!

    Mein Sohn knirscht auch. Und unsere weltbeste Zahnärztin sagte dazu, dass es einen Zusammenhang zwischen Zähneknirschen und Zinkmangel gibt und empfahl uns eine kindgerechte Zufuhr von Zink. Eine Schiene für Kinder macht sie nicht, um das Wachstum des Kiefers nicht zu hemmen, soweit ich mich entsinne. Mein Mitgefühl - für Dich (das ist ein Geräusch...) und für das arme Kind! Ich knirsche selbst und gehe niemals nicht ohne Schiene schlafen.

    Aloe Vera Gel hätte ich jetzt auch in die Runde geworfen. Bei Aloe direkt aus der Pflanze wäre ich vorsichtig. Davon habe ich letztes Jahr binnen Sekunden einen fiesen quaddeligen Ausschlag bekommen. Keine Ahnung, wo der Unterschied zum verarbeiteten Gel liegt.