Beiträge von *Amelie*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mittelkind kann sich lange und viel alleine beschäftigen, die beiden anderen brauchen ständig jmd um sich. Wenn Nina mal wieder laaaaangweilig ist und der große Bruder unterwegs, beziehe ich sie in das mit ein, was ich grade mache oder schlage ihr etwas vor, womit sie sich länger beschäftigen kann wie malen, basteln usw..


    Spiele die hier immer gehen sind Kickern, Geomac oder Karten/Gesellschaftsspiele sowie ipad. Bis vor ca 1/2 Jahr Playmo und Schleich und Barbie. Da mach ich aber nicht mit, weil ich das nicht mag. Wenn sie gar nichts mit sich anzufangen weiß hilft sie mir zB die Wäsche aufzuhängen, Gemüse fürs Essen zu schnibbeln, Gartenarbeit usw..

    Klettermax, Nina hat am Kinn 5 Muttermale, die daumengroß von dunkel pigmentierter Haut umrahmt und unterlegt sind. Im Sommer sieht man das richtig stark.


    Als sie 3 Jahre alt war kam das richtig dunkel raus im Sommer und wir dachten zuerst, dass es Schmutz ist (Kakao oder so). Es stört sie gar nicht, obwohl es schon sehr auffällt.


    Ihr Kommentar: Wenn ich groß bin, kann ich da ja Make-up drauf machen. Spricht sie jmd drauf an sagt sie halt: Ins n Muttermal. Und damit ist das Thema abgehakt.




    Nora hat 2 Zehen zusammen gewachsen und es stört sie nicht im geringsten (nicht mal im Schwimmbad, wenn jmd sie drauf anspricht).


    Warte einfach ab, was sie dazu sagt, wenn sie größer ist. Man kann ja immer noch was machen. Nora könnte sich die Zehen auch trennen lassen (alle Knochen sind da, nur die Haut ist verwachsen), hat aber Angst vor den Schmerzen und da es sie nicht stört, ist es auch egal.


    *edit: Mein Mann hat am Bauch eine riesen Narbe, wo ihm als Kind ein sehr großes Muttermal entfernt wurde. Er findet es zwar nicht schön, aber stören tut es ihn auch nicht.

    Hallo,


    ich hatte die Hormonspirale ein Jahr und DIE GANZE ZEIT Schmierblutungen #sauer Habe die Spirale aufgeschwatzt bekommen wegen eines Myoms; angeblich sollte das mit der Spirale verschwinden (ist es aber nicht). Habe sie dann wieder entfernen lassen.



    Danach 3 Zyklen mit heftigen Blutungen nach 23-25 Tage Zyklus und jetzt hat es sich wieder eingependelt auf 3-4 Tage sehr wenig Blut (trinke jeden Tag Menstee und der hilft mir sehr). Sonst kann ich leider nichts zum Thema beitragen, außer dass ich mitfühle. Diese mega- Blutungen sind extrem scheiße!

    Hallo,


    ich gehe auch total gern wandern und liebe die Wälder hier im Bergischen Land. Teilweise sehr felsig, urig und abgeschieden, teilweise an alten Mühlen und vielen kleinen Fachwerkdörfchen vorbei:


    http://www.bergisches-wanderla…le-streifzuege/index.html
    (wenn Du hier weiter unten guckst siehst Du die Beschreibungen der Wanderwege)


    Anfahrt wäre prima möglich aus meinem Wohnort. Hier gibt es ein paar Hotels und auch Pensionen sowie noch Richtung Solingen in 10 Fahrt Schloß Burg:


    http://www.wermelskirchen.de/tourismus/
    http://www.schlossburg.de/home/

    Was soll daran "undemokratisch" sein?
    Ich kann ja nur aus den vorhandenen Parteien wählen. Und in dieser Entscheidung bin ich frei #weissnicht . Ich könnte ja auch meine eigene Partei gründen.



    Ich würde mir auch eine neue Partei wünschen, die einen sozial bürgerlichen Mittelweg ohne Lobbyismus und Nationalismus vertritt. Ich glaube, sie würde viel Zulauf erhalten. Warum gibt es die nicht?

    ...solln wir eine Rabenpartei gründen? :D



    Mal Spaß bei Seite. Ich wüßte auch mom nicht, was ich wählen sollte. Wenn heute Wahlen wären würde ich bestimmt 10 Min in der Kabine verschwinden, in mich gehen und den Wahlzettel dann ungültig machen.


    Ich finde alle zu wählenden Parteien grade ganz furchtbar.


    Wird Zeit für was neues.

    <p>Hallo zusammen :)</p><p><br></p><p><br></p><p>Wir überlegen die Sommerferien in der Normandie zu verbringen und haben ein ganz tolles Häuschen ausgemacht in der Nähe von Gavray (ca 15 km vom Meer weg).</p><p><br></p><p>War schon mal jmd in der Ecke (Granville, Coudeville sur Mer, Bréville sur Mer...) und kann uns Tips geben, welche Strände möglichst leer sind? Ich mag keine überlaufenen Touristenstrände, eher menschenleer.</p><p><br></p><p>Was kostet die Verpflegung da so? Ich war noch nie in Frankreich (nur mein Mann mehrmals rund um Paris aber nur zum arbeiten und einkaufen war er da nicht ;) ) und worauf muss man achten? <br></p>

    #knuddel



    Immer wieder schön, sowas zu lesen!


    Meine Mini war exakt so, wie Du es mit Deinem Kind beschrieben hast und ich bin sehr, seeeeehr fertig mit der Welt gewesen. Wäre sie mein erstes Kind gewesen hätte ich doch arg an meinen Mutterqualitäten gezweifelt und wohl kein weiteres Kind mehr bekommen ;)


    Aber auch hier wurde es besser, so ab 1,5 Jahren etwa. Durchschlafen konnte man das dann aber immer noch nicht nennen. Das kam erst mit fast 3 Jahren.


    Sie ist aber ein wundervoller kleiner Mensch und sehr sensibel und oft habe ich das Gefühl, dass diese Welt ...weiß nicht wie ich es beschreiben soll.... nicht ihre ist. Im Nachhinein habe ich überlegt, dass es ihre Art war hier 'anzukommen'. Sie hat sich zu einem ganz speziellen Kind entwickelt und ich bin gespannt wohin ihr Weg mal geht.


    Bin froh, dass ich nie aufgegeben habe für sie da zu sein (also dass ich weiterhin ihre Bedürfnisse voll befriedigt habe und nicht aufgegeben habe) und wünsche Dir weiterhin viel Kraft! Es lohnt! #herzen #herzen

    Hmmmm..meinen Sohn habe ich abgestillt als er 6 Monate war, da ich damals noch nicht gut informiert war und es irgendwie alle um mich herum so gemacht haben. Ich war sogar diejenige, die zuletzt abgestillt hat.


    Beim Mittelkind habe ich sie und ihre Schwester noch 1/2 Jahr Tandem-gestillt. Nora war dann 2 Jahre und 8 Monate, als sie zuletzt an meiner Brust trank. Es war in beiderseitigem Einvernehmen (in dem Alter kann man ja mit dem Stillkind schon darüber sprechen ;) ).


    Die Kleine hat bis 3,5 Jahre gestillt.
    Diese Stillbeziehung war die stimmigste. Für mich war die Grenze irgenwie Kindergarteneintritt. Da sie aber ein sehr sensibles Kind ist habe ich sie dann noch 1/2 Jahr weitergestillt bis ich das Gefühl hatte, dass sie gut im Kindergarten angekommen ist und die Babyzeit nun vorüber ist.


    Ich habe immer gesagt und sehe es auch heute noch so: solange MUTTER und KIND möchten, kann selbstverständlich gestillt werden.

    ...du beim Spazierengehen in Ruhe Selbstgespräche führen kannst, ohne dass dich jmd komisch ansieht (weil da nämlich außer dir niemand IST! ^^ )
    ...du vor die Tür gehst und das Rauschen in den Bäumen, Vögelzwitschern und sonst ....nichts.... hörst
    ...dich jeder grüßt, der im Umkreis von 2 km wohnt
    ...du Einkaufslisten penibel führen mußt, denn wenn du etwas vergessen hast, kannst du das nicht 'mal eben' besorgen
    ...Tauschgeschäfte funktionieren
    ...du pfeiffen können mußt, um die Kinder zum Essen rein zu holen
    ...du am Morgen das Fenster öffnest und Blumen riechen kannst (ok, manchmal auch Jauche ;) ) anstatt Abgase

    ...hier auch. Wolkendecke seit einigen Minuten aber noch kein Schnee (Bergisches Land)... Die Kleine geigt oben *Schneeflöckchen* und hofft, damit den Schnee anzuziehen :)


    und was heißt denn, DU willst mit Tampons gar nicht erst anfangen? Es geht doch um ihren Körper, und da soll sie doch auch entscheiden können. Man muss ja kein großer Fan von Tampons sein, aber in die Kategorie "Teufelszeug, vor denen man sein Kind bewahren muss", fallen sie sicher auch nicht.



    ...warum denn so unfreundlich..?


    Meine ist nun 11,5 und so langsam kommen wir dem Thema auch näher. Sie hat große Probleme damit, wenn sie irgendwo blutet und macht ein riesen Theater.
    Wenn es ums Thema Periode/Sex/Freund geht blockt sie sofort ab und will darüber nicht sprechen. Und wir stehen uns SEHR nahe. Sie ist vom Kopf her noch ein richtiges Kind und der Körper ist fast schon eine kleine Frau.


    Ich denke, sie wäre total überfordert mit Tampons und ich werde ihr natürlich von der Möglichkeit berichten (kennt sie ja auch von mir; ebenso Mooncup). Jedoch denke ich, dass es bei ihr wohl zumindest in der ersten Zeit Binden werden.


    Ich denke, dass Rosmarin&Schokolade ihre Tochter am besten kennt.


    Meine Mittlere ist bestimmt eher der Tampon Typ ;) Sie interessiert sich für ihren Köper sehr und ist auch viel unbefangener damit als Nora es je war.


    Bryns Idee mit dem Täschchen finde ich super! #top Werde ich auch machen für das neue Schuljahr - falls es unerwartet bei Nora während des Unterrichts los geht :S

    Haben wir gemacht. Allerdings nicht im Freibad, sondern im Hallenbad - Kind hat nämlich im Winter Geburtstag. Wir hatten 8 Kinder dabei, alle konnten schwimmen, wir waren zwei Aufsichtspersonen, die Kinder durften sich nur in Kleingruppen im Bad bewegen und es war unter der Woche, der Menschenauflauf hielt sich also sehr in Grenzen. Diesen Sonntag im Freibad war allerdings sogar noch weniger los, kommt also sehr auf den Tag und das Wetter an...
    Auch sonst sind hier Schwimmgeburtstage nicht unüblich.



    Haben wir auch schon gemacht. Zum 9. von Nina und zum 11. von Nora. Es war immer ein ca 16 jähriges Mädchen vom DLRG dabei, die mit den Kindern Spiele machen für 1,5 Stunden. Das kostet halt extra. Bad ist klein und überschaubar. Nach der Spielezeit mussten mein Mann und ich aber ein Auge drauf haben. Alleine hätte ich das nicht gemacht. Wir hatten jeweils 7 Kinder zu beaufsichtigen. Eines hat sich verletzt (ausgerutscht) und einen dicken blauen Fleck auf der Hüfte. Im Hallenbad gehts ja auch noch. Wenn Sommer ist und sie im Freibad rumflitzen muss man auch immer schauen, dass sie eingecremt sind und ausreichend trinken und nicht wegwuseln. Eine Bekannte von mir hat letzten Sommer den Geburtstag ihrer Tochter (9) am Badesee feiern wollen. Kamen nur Absagen von den Eltern weil zu gefährlich.


    Der nächste Geburtstag wir wieder Kinotag. Ist wesentlich stressfreier für mich :)

    Über den Rabenflohmarkt krieg ich nichts weg, das ist meist vertane Zeit.
    Ich muss mich eh immer aufraffen, und wenn ich es dann auch nur exklusiv dort anbieten darf die erste Woche, ist das einfach nicht zielführend, um seinen Kleiderbestand zu reduzieren.
    Dann lieber verschenken. Oder sammeln und ab und an eine Flohmarkt-Aktion.



    ..ist hier auch so (leider).


    Ich hab schon das ein oder andere verkaufen können, aber das wurde gefühlt immer schwieriger. Ich fand den Flohmarkt immer super, vor allem auch für mich. Kinder sind jetzt auch aus dem Alter raus und suchen sich ihr Zeug selber aus. Ich schau hin und wieder noch rein, aber immer seltener.