Beiträge von *Amelie*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, das denke ich mir auch. Ich frage mich auch, ob es hier viele Eltern gibt ( oder überhaupt welche), die sich denken: Hätten wir das 3. oder 4. oder 5. nicht bekommen, dann könnten wir uns jetzt X und Y kaufen oder die Ausbildung bezahlen oder oder...
    Sind das nicht eher Gedanken um ungelegte Eier, die man sich vorher macht, aber nachher sich immer irgendwie lösen?
    Oder bin ich da zu naiv?


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass es da viele gibt. Und wenn, brauchen sie glaube ich dringend Hilfe :(
    In jeder meiner Schwangerschaften habe ich mir 1000 Gedanken und Sorgen gemacht. Sobald das Baby dann da war, waren einfach alle Sorgen weggeblasen. Denn: für dieses Kind würde man einfach alles tun und alles auf sich nehmen, denn es ist nunmal DA und man ist verliebt #love #herzen


    Ich hatte vor Jahren auch mal so eine Situatin.


    Der Sohn von kürzlich zuvor kennengelernten 'Bekannten' benahm sich etwas daneben. Der Vater riss das Kind dann mit der linken Hand hoch und schlug so feste auf den Popo des Kindes (er war da ca. 2 Jahre alt), dass es richtig geknallt hat!


    Nach einer kurzen Schock Sekunde hab ich den Mann angeschrieen, dass in meiner Wohnung kein Kind geschlagen wird und er sich schämen soll, sich so degeneriert zu verhalten. Er fing an, sich zu rechtfertigen und sagte, dass es mich garnichts angeht, wie er sein Kind erzieht.


    Ich erwiderte, immer noch laut brülled, weil ich aufgebracht war, dass das keine Erziehung ist sondern Körperverletzung und habe ihn rausgeschmissen und ihm gesagt, dass er sich in unserer Wohnung nie wieder blicken lassen soll, ich mit Asis wie ihm nichts zu tun haben soll und wenn ich sowas noch ein einziges Man höre (wie hatten gemeinsame 'nette' Bekannte) ich ihm das Jugendamt vorbei schicken würde und den Vorfall zur Anzeige bringe.
    Ich hatte ihm das Kind nach der Schocksekunde aus dem Arm gezogen und als er auf dem Flur stand, musste ich den Kleinen ja nun wieder seinem Vater geben. Ich habe ihn mit den Worten 'Hoffentlich musst du sowas nie wieder erleben!' in die Arme des Typen gegeben und dem Vater dabei in die Augen gesehen. Ich konnte sehen, dass er sich schon sehr geschämt hat. Er ist wahrscheinlich auch ähnlich aufgewachsen. Rauchte, wenn das Kind zugegen war und kiffte auch jeden Abend. DerUmgangton warsehr rau.


    Armer Bengel.


    Ich habe ca.2 Jahre später von Bekannten gehört, dass das Kind tatsächlich zu einer Pflege Familie kam, nachdem die Mutter in der Nervenklinik gelandet ist (die war dem Typ total hörig und tat mir einfach nur leid).


    Neee, mit Menschen wie dem brauche ich keinen Kontakt! Für das Kind tat es mir sehr leid, aber ich war selber erst 20 und am Limit mit meinem eigenen Baby. Was bei solchen Leuten hilft ist die klare Ansage, dass das gesetzlich verboten ist, dass man sie beobachtet und beim Kleinsten Vergehen das Jugendamt (und die Polizei) eingeschaltet wird und der Hinweis, sich dort Hilfezu holen bei der Erziehung.

    Hier nichts..wir feiern kein mitteenachtsylvester sondern beginnen das neue jahr mit einem genialen fruehstueck....
    Ich seh keinen sinn dahinter sich "zwanghaft" wachzuhalten nur un das neue jahr unausgeschlafen und durch den wind zu beginnen....


    ...gibts auch irgendetwas, das dir einfach 'nur' Freude bereitet? ;)


    Muss denn alles einen SINN haben? Ich feier Sylvester,weil es eine schöne Gelegenheit ist, mit Familie und Freunden zusammen zu kommen. Sicher,es ist 'nur' eine Zahl - aber eben auch geschenkte Zeit. :)

    Ich kann mich Ana ganz anschließen. Nur leben meine Eltern noch und mein Bruder ist 4 Jahre jünger als ich.


    Ich hab ihn einfach lieb #herz


    Meine 3 lieben sich auch und sorgen füreinander.


    Klar gibts auch Streit- je älter sie werden, umso mehr ^^ Aber trotzdem sind sie immerbesorgt umeinander.

    Mittlerweile sobald ich das Gefühl habe, dass jeder Tag, ohne mich hinzulegen und einen Gang zurück zu schalten, dazu führen wird, dass es mich richtig hinbrezelt.


    Ich war einige Jahre Arbeitgeber, also auf der anderen Seite und musste (vom Arbeitgeber ausdrücklich eingefordert) selbst reinkommen, wenn ich zwischendurch, um mich zu übergeben, auf die Toilette verschwunden bin - wann sie wiederkommennach 3 Jahren in diesem Job war ich total ausgebrannt.


    Wenn ich krank bin, bin ich krank - das macht meinen Stapel auf dem Schreibtisch zwar nicht kleiner, aber wenn ich angeschlagen bin, kann ich eh nicht die volle Leistung bringen.


    ...sorry, den zweiten Satz kapier ich nicht... #gruebel


    Zum Thema: Meiner Vorgesetzen wäre es wohl am liebsten, wenn ich gar nicht krank werden würde ^^


    Ich bleibe zu Hause, wenn ich mich schlecht fühle.


    Das bringt ja niemandem was, wenn ich mich hinquäle. (Naja, Montag bin ich auch trotz starker Rückenschmerzen gegangen... das 'schlechte Gewissen', die anderen im Stick zu lassen.. :| )

    Wir waren heute im Märchenwald in Altenberg.


    Vor uns gingen 2 Elternpärchen mit 3 kleinen Mädchen (ca. 3 Jahre). Vor dem Rapunzelturm steht ein Schild:


    Laut rufen 'Rapunzel, lass dein Haar herunter' !



    Der Vater erklärt es den Mädchen und die fangen mit ihren Quakistimmchen an:


    'Hapuuunsel, Hapuunsel, lass dein Harr heruntaaa!!!!'



    Stehen da mit offenen Mündchen und gucken, wie der dicke gelbe Zopf langsam runter kommt.


    Unten angekommen macht die Winde kurz Pause.


    Eines der Mädchen aus vollem Hals:


    'Hapuuunsel! Lass dein Harr herhoooch!!'


    #herzen #freu


    Da kann ich mich ganz anschließen :)

    Gesprächsthema der Kinder gestern am Frühstückstisch: Eintagsfliegen.


    ...jaja, sie leben nur EINEN Tag!
    Die Kinder überlegen, was die armen Fliegen denn so machen an einem Tag und wie doof es wäre, wenn es dann ausgerechnet regnet...
    - Haben die überhaupt einen Mund zum Essen? #gruebel Das würde sich ja garnicht lohnen!


    Nora: 'Die müssen einen Mund haben! Wie summen die denn sonst?'


    #stumm #zaehne

    Hier auch eine Stimme pro #top


    Wir haben schon mehrere Geburtstage im Indoor Spielplatz gefeiert und die Kinder waren begeistert (und die Mutter nicht gestresst #super )!


    Warum denn nicht?


    Unser Nachbarsmädel hat im Juli Geburtstag und es regnet JEDES Jahr!


    Ein Mal waren wir im Zoo mit den Kindern- das fand ich total stressig und anstrengend!