Beiträge von naturtruebe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Die meisten Verlegungen finden meines Wissens "in Ruhe" statt. In dem Fall Kannst du dir das KH aussuchen. Was bei einer Verlegung in Eile das beste wäre weiß sicher deine Hebamme. Frag sie doch mal dazu aus.

    Bei mir wurde die 1. Geburt im GH nach 22 Stunden verlegt wegen Geburtsstillstand, Erschöpfung und hoher Herzfrequenz des Babys. Wir sind zu dritt mit dem Auto meiner mich begleitenden Freundin ins nächste KH gefahren, waren auch nur 7 Minuten.


    Bei der 2. Geburt wäre eine Verlegung in Eile mit dem RTW ins nächste KH (1,4km) gewesen und in Ruhe ins KH, in dem meine Hebamme einen Belegvertrag hat (5km). War aber nicht nötig.

    Mir war wichtig, dass das Schlafzimmer schön und aufgeräumt ist. Ansonsten hatten wir Malervlies unter den Laken und frische Handtücher da. Ein Lavendelbad für die Eröffnungsphase war mir noch wichtig. Für Kerzen, Duft und Musik habe ich keinen Nerv und die Zeit dafür hätte auch gefehlt...

    Was noch vorbereitet war: Kliniktasche, Taxigeld und freie Fluchtwege.