Beiträge von Zamomin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hatten wir vor ein paar Monaten auch im Kindergarten und da wir beide gemeinsam einschlafen hatte ich auch welche.

    LICENER Hennig Shampoo hat den Charme das man das nur einmal machen muss.

    Also Schampoo drauf und dann mitm kamm dann wars bei uns gut.

    DANKE!

    Ich hab schon langsam gedacht ich hab wirklich was am Sträußchen.

    okay, ich bin raus. aus gründen, die ich anderen gern in einer PN erkläre. :)

    *pssst* der Zamomin ist voll blöd! Der hat ne andere Meinung wie ich und vertritt andere Standpunkte. Wir müssen mal bei den Admins bescheid sagen das die den raus schmeißen aber *psssst* nicht das Der das noch hört #super


    Aber jetzt endgültig schönen Freitag und ein schönes Wochenende

    im Sinne der Volkserziehung

    und hör bitte auf mit diesem ekelhaften sprech.

    warum ekelhaft? das wort benutzen die grünen wenn sie uns einen Fleischlosen Tag auferlegen wollen, die Linken wenn sie uns zu mehr sozialem erziehen wollen. Dürfen nur die dieses Wort benutzen die was sagen was dir passt? Ich hoffe das du im echten leben nicht raus haust das du ein toleranter Mensch bist das wäre gelogen.

    sagt ja keiner, dass du das nicht machen darfst. aber ist eben nicht jeder begeistert. ist doch okay so, oder?

    Es ist armselig mir pauschal sexismus zu unterstellen weil ich ohne groß nach zu denken einfach helfe eben weil mir das aus gründen des sozialen miteinenders so anerzogen wurde.

    Siehe oben, wobei die ankündigung das ich das nicht mehr mache leeres Geschwätz meinerseits ist denn ich steh zu meiner Erziehung, Kultur und Einstellung und mir is es wurscht was andere davon denken die haben das zu tolerieren denn wir sind doch eine tolerante Gesellschaft.

    Hat sich auch noch keine gewehrt wenn ich ihr geholfen habe und solange sie sich höflich bedanken ist es mir wurscht was sie denken.

    Das mit dem Hilfe-Anbieten und die Antwort abwarten wurde doch ausführlichst erklärt. #weissnicht

    Klappt auch super in ner völlig überfüllten S-Bahn feitags mittags., da frag ich nicht sondern helfe einfach aber ich bin ja lernfähig und im Sinne der Volkserziehung soll sie ihren wagen raus kriegen wann und wie sie will wenn sie nicht höflichst fragt "könnte mir mal jemand bitte helfen den Wagen heraus zu heben". Vielleicht ergibt sich das ja gleich dann bin ich im Feierabendgetümmel.

    Dann bitte keine beschwerden das die Menschen keine Hilfsbereitschaft mehr zeigen und nurnoch an sich denken.

    ich komm mir völlig naiv vor, wenn ich euch hier lese. Mir ist noch nie, wirklich noch nie der Gedanke gekommen, dass mich ein Kerl beeindrucken möchte, wenn er mir die Tür aufhält, den Kinderwagen die Treppe runter trägt oder mir schweren Einkauf abnimmt.


    Mir ist aber auch noch niemand begegnet, der mir Wasserkästen aus der Hand reist , sondern ich werde jeweils gefragt.


    Ich habe auch noch nie darüber nachgedacht, warum ich jetzt konkret jemandem helfe, zb schwere Sachen zu tragen. Ich sehe, dass sich jemand abmüht, ich habe gerade Zeit und Kraft übrig, dann frag ich, ob ich helfen soll.

    Da gehts dir wie mir, ich hab im leben noch nicht gedacht "boah die olle is ja mal geil der halt ich jetzt die Tür auf vielleicht belohnt sie mich dafür ja mit außerehelichem Beischlaf" ich mach sowas einfach wenn es sich aus der Situation heraus ergibt und punkt. Das ist ein anerzogener Reflex "sie höflich, hilfsbereit und respektiere erstmal jeden ohne Vorverurteilung" Da haben meine Eltern einiges falsch gemacht merke ich immer mehr.

    Ich hätte nie gedacht das z.B. Kinderwagen aus der S-Bahn helfen oder einkauf ins Auto heben ein Politikum ist.

    Am besten halte ich es wie die meisten Männer, schau blöd zu wie sie sich abquält, die S-Bahn schon wider die Türen schließt und das andere Kind schon am abhauen ist.....Solange sie nicht explizit fragt keinen Finger krumm machen. Ich bin damit auf der politisch korrekten Seite. Ist das in anderen Kulturen auch so? Ich hab nicht gesehen ob die voll verschleierte der ich dabei neulich geholfen habe gelächelt oder mich böse angeschaut hat.


    viele grüße & schönen Freitag

    @Kerstin_Pfalz/flummi

    also gibts doch keine Regel sondern es kommt schlicht auf die Sympathie an.

    Ich sehe da jetzt kein sexismus seiten der Herren wenn ich den typ nicht leiden kann sag ich das ich den Kasten selber rein hebe und wenn der typ gut aussieht darf er meinen kasten heben....eigentlich recht leicht nur Herren werden immer auf das Glück und ihre Ausstrahlung angewiesen sein.

    Da hab ich noch mal glück gehabt.

    Alos wenn ein anderer gekommen wäre um den Kasten rein zu heben wärs ok gewesen? Das wird schwierig vorallem wenn man ein etwas einfacher gestrickter Mann ist und gerne weis was ok ist und was nicht.

    Nicht böse gemeint aber dann ist Berlin und im speziellen deine Umgebung anders als alles was ich kenne. Ich hab noch keine Frau gesehen die einem Mann in den Mantel geholfen hat.

    es sei denn sie ist Pflegekraft und hilft dem 90 jährigen in die Strickjacke.

    Aber mal zurück ab wann ist es denn eine Geste und ab wann sexismus? Du kommst doch selber in die Jacke und den Kasten Wasser bekommst du auch noch slebst ins auto also für beides ist keine Hilfe von nöten.

    Ich sehe da die Grenze etwas willkürlich gesetzt. Das wird nicht leicht für einen Mann der das beachten will

    Dieses “aus der Hand nehmen “ und Dinge übernehmende finde ich auch extrem anstrengend...diesen ganzen wohlmeinenden Sexismus, der so oft wirklich nett und nicht böse gemeint ist und der sich nur ganz schmal von Höflichkeit abgrenzt. Ich glaube das das gar nicht so einfach ist für Männer. Der nette Kerl der mir im Getränke Markt helfen wollte die Wasserkiste auf den Wagen zu stellen....der hat es sicher nur nett gemeint und ja ich gestehe, dass mich das zwar ärgert weil dahinter steckt , dass ich armes Weibchen das selbst nicht kann, aber in so einer Situation bedanke ich mich artig und erkläre das das Angebot nett ist, ich das aber schon hochkriegen....offenem Sexismus k kann man viel leichter begegnen al s dem fiesen wohlwollendem Sexismus....

    Nur eine Rückfrage für mich,

    sollte der domestizierte Mann solche Höflichkeiten wie Tür aufhalten, Wasserkästen ins Auto heben, in den Mantel helfen oder auf anderweitige Hilfe verzichten? Quasi den großteil des Knigges einfach weg lassen?

    Bin ich jetzt auf ewig schuldig? Ich habe mich entschuldigt und irgendwann muss auch auch mal gut sein.

    Vielen Dank für deine Ausführungen, eine bitte hätte ich.


    geht es auch etwas weniger aggressiv und von oben herab? Irgendwie menschlich wäre schön. Im Austeilen bist du ja auch nicht gerade klein von daher bitte ich dich zu einem gewissen Niveau zurück zu kehren.


    vielen Dank im vorraus.

    luxa-rosenburg hat recht und ich werde mich diesmal wirklich zurück ziehen aber einfach so kann ich das nicht stehen lassen. Ein kleines Friedensangebot meinerseits mit Genderkacke aus meinem Alltag um zum Thema zurück zu kommen.


    Ich möchte euch einmal herzlich danken und mich bei ALLEN(!) in aller Form entschuldigen.


    Entschuldigen möchte ich mich für den ruppigen Ton den ich euch gegenüber angeschlagen habe. Im echten Leben schaffe ich es immer die Form zu wahren, im Internet nicht immer aber man sieht hier ja das ich damit nicht alleine bin, hier schießen einige im Ton über das Ziel hinaus ....einigen wir uns auf ein Unentschieden? #top

    Danken möchte ich eigentlich allen in diesem Genderbeitrag den finde ich klasse und er hilft mir auch im echten Leben.

    Ich wusste ja schon das ich ein klasse Leben habe aber der Beitrag zeigt mir erst richtig auf wie zufrieden ich eigentlich bin und wie gut mein Leben ist. Kein Neid Hass, Intoleranz, Missgunst und Verbitterung im Alltag. Dinge die euch auf die höchste Palme bringen finde ich eher amüsant als das ich mich darüber ärger. Ich gebe zu das ich den Beitrag erst Missverstanden habe, das hier ist entgegen meiner Einschätzung alles knüppel ernst und hoch politisch damit habe ich so nicht gerechnet. Tut mir leid definitiv mein Fehler ich hoffe ihr nehmt meine Entschuldigung an!

    Kleines Beispiel um auch zum Thema zurück zu kommen und vielleicht deutlicher zu machen was ich meine. Ich bin von eienr Kitamama gefragt worden ob es nicht stressig ist jeden Morgen bei der Oma vorbei zu fahren wegen des Frühstücks vom kleinen König. Als ich anmerkte das ich das selber mache kam ein "NEIN! Das find ich ja klasse, mensch das du das schaffst, find ich gut" Ich habe innerlich über die Naivität und einfachheit des vorgetragenen geschmunzelt weil ich gewohnt bin das so Sprüche die ernst gemeint sind dauernd kommen und dann war das Thema für mich durch. Hätte der Beitrag nicht eine so hohe politische Dimension für euch würde ich das posten damit ihr alles was zum schmunzeln habt. Man stelle sich nur vor eine Teilehmerin des Beitrags wird im echten Leben von eine Mann z.B. gefragt ob es nicht stressig sei das immer der Mann zum Tanken fahren muss

    Sie"Nein das mach ich selbst"
    Er"NEIN! Das find ich ja klasse, mensch das du das schaffst, find ich gut".......Hier wäre wallung drin, der Lynchmob würde schon bereit stehen. Ich bin ja lernfähig und respektiere das.


    Keine sorge ich weis das diese Stellungnahme von mir jetzt als frauenfeindlich, trollig weltfremd arschig etc. etc. aufgenommen wird. So bin ich halt und ändere mich auch nicht. Ich bin halt gerne Mann. Also einfach zur Kentniss nehmen, nicht weiter kommentieren damit das ganze hier schnell wieder aufs Thema zurück kommt. Es gab ja einige Aufrufe den Troll nicht zu füttern und nicht zu antworten.


    danke und wirklich herzlich gemeinte Grüße

    euer Zamomin




    P.S. Achja, etwas humor und die Relation wahren würde vielen gut zu Gesicht stehen lachen macht sympathisch und schön #super Ich hab wirklich gruselige Vorstellungen von dem wie einige hier im echten Leben aussehen das muss ja nicht sein #liebdrück

    Hast du nicht, ich habe im Eingangsbeitrag der ja der Grund für die Aufregung hier ist schlicht über Genderkacke in meinem(!) alltag berichtet und die Diskussion nahm seinen lauf.

    Du möchtest ja alle meine Beiträge inkl. derer wo ich mich über Genderkacke auslasse auslagern.....Diskriminierung vom feinsten obs dir passt oder nicht.

    ich finde, zamomin hat seinen eigenen thread verdient. man könnte das doch auslagern, oder?

    von "separieren" war keine rede.

    Hmmm also da bräuchte ich jetzt eine detalliertere Erklärung. Für mich liest sich das genau so.

    Der Typ hat die falsche einstellung, die falsche Meinung, die falschen Standpunkte....raus mit ihm. Gelebte Toleranz und Gleichberechtigung im Jahr 2017 eben. Mach dir keine Gedanken das machen viele so.

    Ich bin in dem Punkt etwas schräg denn für mich fängt Toleranz genau da an wo meine Ansichten aufhören.

    ich glaube, zamomin ist in der phase, in der er gern sein inneres negatives bild der "damenwelt" aufrecht erhalten möchte und darum auf entgegenkommende sachen gar nicht reagieren kann.

    Interessant das du meine inneren Bilder kennst, erzähle mal weiter wie es in meinem Innern aussieht.

    Die paar Beiträge reichen um eine umfassende Psychoanalyse durch zu führen, ich wiederhole mich, ich bin schwer beeindruckt.