Beiträge von DeanRuby

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich denke, ich lasse mich einfach zu oft verunsichern. Er ist gesund und fit, sehr aktiv, hat Freude am "Essen", die Haut ist schön rosig und er ist zwar schmal, aber ich finde nicht dass er dürr ist. Der Kinderarzt war auch zufrieden mit ihm Anfang der Woche. Also darf ich mich einfach nicht mehr so verrückt machen (lassen).

    Vielen Dank euch!^^

    Hallo ihr Lieben,


    Ich habe ein erneutes Anliegen. Seit 2 Monaten praktizieren wir BLW mit unserem nun 9 Monate alten Sohn. Von Anfang an war er begeistert und greift sofort nach dem Essen und steckt es sich gekonnt in den Mund. Jedoch isst er es nicht, er beißt ab, kaut darauf rum, saugt daran, aber dann wird alles wieder ausgespuckt. In meinem Buch von Gill Ripley steht ja das es länger dauern kann bis die Babys richtig essen, das würde nich auch gar nicht weiter stören, da ich sehr gerne stille. Jedoch nimmt Unser Kleiner Seit ca. 6 Wochen überhaupt nicht zu,an manchen Tagen sind es sogar 100 Gramm weniger. Bei der letzten U Untersuchung war er für sein Alter von der Größe her an der obersten Patenzielle, vom Gewicht eher an einer Unteren. Allerdings hat er auch kurz vor Beginn mit BLW auch angefangen zu krabbeln und ist wirklich sehr sehr aktiv. Also nasse Windeln hat er meist zwischen 7-8, die Haut ist rosig, er ist aktiv und sieht auch gut aus.


    Kommt das häufiger vor? Ist es denn in Ordnung solange er nicht abnimmt? Soll ich einfach weiter beobachten?



    Vielen lieben Dank schonmal:)

    Guten Morgen


    ribisel

    Meistens meckert er zuerst ein wenig, manchmal ( eher selten) gehts auch Ohne vorheriges meckern. Ab und zu fängt er an zu weinen, dann lasse ich ihn auch sich wieder rum drehen. Also ich halte ihn nicht an dem Armen oder so fest, meine Hand liegt locker auf seiner Hüfte. Er kann sich also vom Rücken zur Seite drehen, nur nicht auf den Bauch.

    Wenn er morgens aufwacht meist schläft er ca. 10 Stunden, mit kurzen Unterbrechungen zum stillen, dann ist er Super gelaunt. Auch wenn ich ihn nochmal lasse und er wegkrabbeln kann Freud er sich wie dolle.


    @RoteDahlie

    Danke, ja er ist noch so klein. Ich hoffe dass es sich auch wieder bessert. Die letzten zwei Tage waren es glaube ich, da ist er um halb neun eingeschlafen. Einmal ganz schnell und gestern hat er ewig gebraucht. Obwohl er so müde ist, also nicht nur ans Ohr fassen, Augen reiben oder gähnen. Er fällt beim krabbeln in die Kissen, dreht sich auf den Rücken , kann die Augen kaum aufhalten. Und trotzdem...


    luxa-rosenburg

    Okay, ja fände die Idee eigentlich ganz süß. Wir haben auch ein Familienbett, allerdings ein sehr hohes Boxspringbett. Vielleicht sollten wir es mal mit Matratzen auf dem Boden probieren...einfach das er vielleicht eher nochmal spielen könnte falls er doch nicht so müde ist? Im Kinderwagen schläft er tagsüber eigentlich gut ein. Im Tragetuch leider gar nicht mehr.


    Vielen Dank für eure vielen Antworten.


    :):):)

    Danke für deine Antwort.:)

    Habe ein wenig Angst das er dadurch das Schlafen gehen als etwas schlimmes ansehen könnte. Das er im Kleinkindalter dann vielleicht noch mehr einschlafprobleme hat. :(


    Hat jemand von euch mit Montessori Erfahrung? Da werden wohl ein Floor Bed verwendet, damit das Baby dann schlafen gehen kann wann es möchte.#rolleyes..wenn ich es recht verstanden habe...#freu

    Hat das jemand schon gemacht?:)


    Danke:D

    Hallo:)

    Möchte mal kurz erzählen wie es nun bisher so war. Einige Abende hat es super geklappt und vor allem stressfrei, dass ich gewartet habe bis er so müde war, dass er sozusagen umgefallen ist und geschlafen hat. War ja die ganze Zeit neben ihm gelegen.:)

    Dann musste der Papa ja operiert werden und lag eine Woche im Krankenhaus, dadurch war der ganze Tagesrhythmus durcheinander, da ich ja auch viel zu meinem Mann ins Krankenhaus bin. Also wurde es abends meist sehr spät bis der kleine Schatz schlafen wollte. Papa wieder daheim, darf allerdings vier Wochen lang den Kleinen nicht heben. Das versteht der kleine Schatz ja nicht, Freut sich aber so abends wenn Papa mit im Bett liegt, dass er noch länger wach bleibt.

    Waren am Schluss bei 22:30 Uhr . Mir eindeutig zu spät, will ja auch irgendwann schlafen und muss nochmal mit dem Hund raus etc. Vorallem da der kleine Spatz morgens um halb acht wieder wach ist.#hmpf

    Nun sind wir Seit ein paar Tagen in Urlaub. Da wir hier das Schlafengehritual nicht durchführen Können, machen wir es in kleiner Form und Papa liest eine Geschichte vor. Heute das erste Mal Seit einer Ewigkeit, dass er vor halb neun geschlafen hat, allerdings nur weil ich ihn am rumdrehen hintere. Also er kann sich frei bewegen nur nicht auf den Bauch drehen,da er da sofort wegkrabbelt#haare.... es dauert dann ca. 10-15 min bis er schläft. Kurz vorher möchte er noch gestillt werden, aber nicht an der Brust einschlafen... ich habe mir Angst,dass ich ihm in irgendeiner Weise schädigen könnte damit oder ihm das schlafen gehen unattraktiv mache. .. wisst ihr was ich meine?#confused


    Danke fürs "zuhören";)

    Hallo,


    Ich habe mir einen Vitachip gekauft. Er soll die Strahlung deutlich verringern. Eine Bekannte von mir schwört auf diese Chips und da sie sehr anfällig für Elektrosmog jeglicher Art ist, glaube ich ihr:D

    Kannst ja mal googeln bei Interesse.

    Liebe Grüße^^

    hallo,


    Sorry konnte erst heute wieder rein schauen da mein Mann notoperiert wurde...blöder Blinddarm...

    Jetzt bin ich auch noch ganz allein mit dem Kleinen, den ich allein kaum umgezogen bekomm zur Zeit#pfeif naja es geht trotzdem irgendwie. Muss ja;)

    Also beim Papa schläft er gar nicht ein, muss schon ich sein, auch wenn ich nur daneben liege. Ich versuche es momentan ihm einfach bisschen mehr selbst entscheiden zu lassen. Er krabbelt dann noch rum und anstatt dass ich ihn herhole wenn er müde ist, warte ich bis er zu mir gekrabbelt kommt und sich anschmust. Dauert deutlich länger, aber hat dafür in den letzten zwei Tagen stressfrei geklappt.


    Danke für eure zahlreichen Tipps, ich hoffe das klappt weiterhin so gut:):):)

    Hallo:)


    Gestern sind wir bei den ersten Anzeichen von Müdigkeit mit dem Kinderwagen los. Das fand er schön, er hat erzählt und erzählt und sich alles angeschaut was in sein Blickfeld kam. Nach 1,5 Stunden habe ich es aufgegeben, mich mit ihm ins Bett gelegt und er hat sofort geschlafen.:sleeping:


    Heute war er auch früher als gewöhnlich müde, bin dann mit ihm ins Bett und er hat noch 45 Minuten geturnt, bis er so müde war, dass er zu mir gekrabbelt ist und ich ihn unter leichtem Protest auf den Rücken legen durfte, innerhalb von drei Minuten ist er dann eingeschlafen:D


    Sollte ich überhaupt so "früh" mit ihm ins Bett? Oder ihn Lieber im Wohnzimmer noch turnen lassen?

    In der Trage ist er jetzt Seit ein paar Tagen gar nicht mehr gerne, weiß nicht ob ich ihn anders tragen sollte. Vielleicht möchte er mehr sehen?#confused


    Wir fahren am 09.05. für 17 Tage weg für eine Badekur. Mir graut es vor den Abenden und Nächten schon jetzt:wacko:


    Danke für eure vielen Tipps!#herz#herz#rose#herz#herz

    Danke für eure Antworten#danke


    Gestern ist er seit fast vier Wochen das erste Mal seit Wochen auf meinem Arm beim Stillen eingeschlafen. #superDafür war die Nacht der totale Horror.... ständig wach und am quengeln...#crying


    Wir haben ihn tagsüber immer wieder ab, jedoch schaffe ich es nicht immer den richtigen Moment abzupassen... nach dem aufwachen klappt eigentlich immer, meist auch nach dem Stillen aber dazwischen verpass ich es oft. Er trägt tagsüber Stoffwindeln seit einigen Monaten und nachts Wegwerfwindeln ( hab noch keine gute Nachtwindel gefunden )... wenn ich das oben so lese von dir Trin, könnte das ja wirklich zusammen hängen? #gruebelAlso nachts die normalen Stoffwindeln an und versuchen abzuheben wenn er unruhig wird? Wacht er aber davon dann nicht ganz auf?:D

    Hallo ihr Lieben,


    Bisher war ich eher eine stille Mitleserin, nun möchte ich euch aber um einen Rat bitten.:D


    Mein Sohn ist nun 7 Monate alt und seit er krabbeln und sich hinstellen kann, ist es mit dem Schlafen gehen ganz schlimm. Tagsüber schläft er mir eigentlich nur noch im Kinderwagen ein ( im Tragetuch oder der Manduca kommt er gar nicht mehr zur Ruhe da er alles sehen möchte). Ich darf ihn einfach nicht hinlegen, weder kurz zum Windel wechseln, geschweige denn zum Schlafen. Er wehrt sich so doll bis er wieder sich auf den Bauch drehen kann und weg krabbeln kann. Auch wenn dabei alle Nase lang der Kopf in die Kissen fällt vor Müdigkeit. Abends mit Schlafanzug an, versuche ich es weiter ohne Kinderwagen. Es ist allerdings so ein Kampf bis er liegen bleibt obwohl er so müde ist...

    Wie kann ich ihm das Einschlafen erleichtern? Kennt das Problem jemand? Wäre für Tipps sehr dankbar!#blume


    Ach ja wir haben ein Familienbett. Er wird noch voll gestillt(fangen grad mit BLW an) zum Einschlafen mag er aber nicht mehr an die Brust. Kommt nachts 2-3x.


    Wurde länger als ich es beabsichtigt habe, hoffe es liest trotzdem jemand.


    Vielen lieben Dank schonmal:)