Beiträge von Sakura

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Nachbarin ist gerade zur Arbeit gefahren. Und irgendwie wundert es mich. Sie hat seit 1 - 2 Wochen Husten, der immer schlimmer wird und seit diesem Wochenende übergibt sie sich dazu auch meist. Wie gesagt, der Husten ist ziemlich heftig, wenn auch nicht ständig. Wenn es losgeht, dann ist sie erst einmal eine ganze Weile damit beschäftigt. Was macht man denn dann, wenn es beim Autofahren passiert? Und ein bisschen finde ich es auch für die Kinder blöd (sie ist Kindergärtnerin). Ist doch irgendwie beängstigend, wenn man sich für Minuten im Klo einsperrt, sich die Lunge raushustet und vielleicht dabei auch noch kotzt. Ich meine, selbst ich bin jedes Mal beunruhigt, wenn ich es wieder höre (ein Stockwerk höher). Und anstrengend ist es für den Körper bestimmt auch. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass man da keine Krankschreibung bekommen würde. Habe schon überlegt, hinzugehen und nachzufragen, ob sie Hilfe braucht. Aber das ist ihr bestimmt peinlich, wenn sie mitbekommt, dass ich alles mithören kann. Es würde mich aber schon interessieren, was sie hat, denn so habe ich noch nie Jemanden husten gehört. Das muss doch auch mal wieder besser werden.

    Wir nehmen für unsere Kinder auch die Kautabletten her, die Fairy***tale und Mondschein verwenden.

    Täglich von September bis April. Und auch bei schlechtem Sommer-Wetter.
    Der 25-Hydroxy-Vitamin D3-Wert war bei der letzten U-Untersuchung einwandfrei (54 ng/ml).

    Wir haben vor der Blutabnahme die Einnahme ein paar Wochen ausgesetzt.


    Ich selbst nehme 4000 - 5000 IE Vitamin D3 täglich in Kombination mit 200 Mikrogramm Vitamin K2.

    Gestartet bin ich vor 2 Jahren bei 9 ng/ml, letztes Jahr hatte ich dann 30 ng/ml, dieses Jahr habe ich noch nicht messen lassen.

    Magnesium nehme ich keines dazu, das ist in meiner Ernährung ausreichend vorhanden.

    Bei solche Fragen antworte ich meist, na klar, würde ich fliegen. Ich lass' mich doch nicht von Umstand x, y und z beeinflussen und würde das Argument "Morgen vom Auto überfahren werden" bringen. Das ist aber Theorie. Wenn mir heute jemand eine Reise nach Japan schenken würde, wäre das - als bekennende Japan-Liebhaberin (siehe mein Nick) - ein Highlight meines Lebens. Und ich würde mich mit Blick auf die aktuelle Lage und auf meine Kinder sowie den nicht vorhandenen Stornokosten dagegen entscheiden. Meine Kinder sind noch sehr klein, ich bin zurzeit ein sehr vorsichtiger Mensch und bin endlich mal froh, nur im Umkreis von München zu wohnen und nicht mittendrin. Vor einigen Tagen habe ich schon wieder eine Reportage über eine Firma gesehn, die nicht mehr hinterherkommt, Atomschutzbunker zu liefern/bauen. Wohlgemerkt, die kosten um die 200.000 Euro aufwärts. Stimmt es wirklich, dass die Regierung schon die Evakuierung proben lässt?

    Hui, jetzt greift er aber an, der Herr Seehofer. Stellt die Fraktion mit der CDU in Frage. Hoffentlich verliert er nicht das rechte Maß (kleiner Wortwitz) aus den Augen. Die CDU bekommt gerade Druck von allen Seiten: Schulz attackiert Merkel (nach der Wahl ist vor der Wahl), die AfD will einen Untersuchungsausschuss und mit Neuwahlen wird auch gedroht. Wenn man es emotionslos betrachtet, dann ist es gerade sehr spannend.


    Was ist der Hintergedanke bei Frauke Petrys Fraktionsrücktritt? Gerade verstehe ich ihren Schachzug noch nicht.

    Denn manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass man nur dann gehört und gelesen wird, wenn man besonders laut oder schrill brüllt.

    Wer die meisten Superlative, die extremsten Positionen und die haarsträubendsten Erlebnisse hat, der bekommt die Aufmerksamkeit.


    Wer jedoch leise versucht, das alles zu verstehen, zu moderieren, zu analysieren, der findet oft kein Gehör und wird noch als naiv und "ohne Arsch in der Hose" betitelt.


    Ich komme mit diesen "schrillen" Zeiten heute nicht klar: ob nun Hetze auf FB, öffentliches Runtermachen von menschlichen Wesen in diesen ganzen Superstar-Sendungen oder klischeehaftes Abstauben des Bachelor-Frauenbildes, ich mag derzeit nur heulen...

    Ich habe dich gelesen und stimme dir zu Obigem völlig zu.

    Das ist doch ideal: nicht soviel, dass sie wirklich schaden können, aber sie müssen sich beweisen. Und da das ein inhomogener Rumpelhaufen ist, wird Politik endlich mal wieder interessant. Und vermutlich lustig.

    Und bald haben die sich erledigt.

    Das würde ich mir wünschen. Ich fürchte nur, dass der ein oder andere AfD-Wähler gar nicht merken wird, ob die AfD Mist verbockt. Die Parteioberen drehen das dann öffentlichkeitswirksam schon so, dass sie nichts dafür können.

    Um durch dieses AFD-light Gerede dann noch weitere Stammwähler zu verlieren.

    Für mich ist die CSU quasi AfD-light (teils sehr ähnliche Themen, aber ohne die rassistische und faschistische Komponente). Ich glaube nicht, dass hier mit einem großen Verlust an Stammwählern zu rechnen ist. Eher kommen von der AfD wieder einige rüber. Wäre möglich, dass sich die CDU sogar in den nächsten Wochen mehr an der CSU orientiert.

    Kategorie: Fragen, die die Welt nicht braucht.


    Jeden Tag mindestens einmal versichere ich meinem Kind, dass seine Windel wie die Pest stinkt. Und heute fragte ich mich beim Windelwechseln, wonach die Pest eigentlich stinkt. Mangels Erfahrung (glücklicherweise) wird mir hier wohl niemand diese Frage beantworten können, oder doch?

    Seit einigen Wochen mit 3,5 Jahren und das ältere Kind so etwa mit knapp 4 Jahren. Beide im Zuge des Windelweglassens. Sie wollten von Anfang an selbst abwischen und das Ergebnis ist auch wirklich akzeptabel. Nur an der Methode müssen wir noch arbeiten. Diese Toilettenpapier-Knülltechnik macht mich meschugge. Ich falte!

    Aber auf die Akropolis würde ich jetzt nicht klettern in der Mittagshitze.

    Ich würde zwar ein wenig fluchen wegen der nichtauszuhaltenden Temperaturen, aber der Vorschlag in der Mittagshitze auf die Akropolis zu klettern, könnte glatt von mir kommen. Unter anderem, weil dann dort weniger Leute unterwegs sind und man in Ruhe schöne Fotos machen kann. #angst

    Boah, hatte ich viele Begriffe vergessen. Ich habe mir jetzt alles in einem Rutsch durchgelesen und musste ständig grinsen, wenn ich auf vertraute Wörter gestoßen bin. Na klar, Sero ist mir jetzt wieder ein Begriff, da bin ich ja selbst x-mal hin mit meinen gesammelten 'Sekundärrohstoffen'. Ketwurst, Altneubau und Dispatcher kannte ich tatsächlich nicht.


    Einige Schenkelklopfer waren für mich: Abschnittsbevollmächtigter, Aktendulli (kenne ich nur mit einem l), Antifaschistischer Schutzwall, Bienchen (habe ich viele bekommen), Brigade, Dederon(schürzen), (ins) Exquisit (oder) HO (oder) Konsum (gehen), Fahnenappell, Gummiadler, Messe der Meister von Morgen (man, mir ist immer nie was eingefallen), Nicki und Niethose, Pionierhaus (daran habe ich gute Erinnerungen), Spartakiade (nicht so gute Erinnerungen), urst


    Sorry für das Off-topic. Ich werde gerade sentimental. Es ist total unwirklich wie anders ich aufgewachsen bin, im Vergleich zum Westen. Ich denke immer, dass die Wende für mich gerade zum richtigen Zeitpunkt kam (auch wenn ich es damals überhaupt nicht verstanden habe). Ich glaube, ich wäre entweder mit dem System heftig aneinandergeraten oder aber zum hochfrustrierten Kuscher geworden. Und das man jetzt zum Schutz der Sicherheit seine Freiheiten durch zunehmende Datenüberwachung freiwillig aushebelt, kann ich gar nicht verstehen. Ich will nicht mehr erleben, wo das letztendlich wieder hinführt.

    Ich möchte bei den Temperaturen keine Ausflüge machen. Und ich kann wirklich gut mit Hitze.

    Witzig, wie unterschiedlich das ist. Ich kann so gar nicht mit Hitze (höchstens 20 Grad und dazu noch eine leichte Brise, dann geht es mir gut). Aber die Angst weit gereist zu sein und dann nichts vom Land zu sehen, macht in mir ungeahnte Kräfte frei. Mein Mann tickt da ähnlich. Wir haben schon einige 'harte' Touren hinter uns. *in Erinnerungen schwelg* Wo ich mir jetzt gerade unsere Urlaube Revue passieren lasse, dann komme ich zu dem Schluss, dass wir gar keine Erholungsurlaube machen. Vielleicht mal einen halben Tag Strand, aber sonst das Meistmögliche an Touren/Events und höchstens abends für 'ne halbe Stunde ins Wasser.