Beiträge von Siebenstein

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo zusammen,


    ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll und bin mit meinem Latein total am Ende.

    Unsere Große war schon immer schwerer als der Durchschnitt der Familienmitglieder, auch wenn sie genau das selbe isst wie wir anderen. Aber in letzter Zeit läuft es so weit aus dem Ruder, dass sogar der Kinderarzt dringenden Handlungsbedarf befordert hat, da sie bereits Bluthochdruck hat...Bluthochdruck...mit 7 Jahren!!!


    Ich habe keine Ahnung wie ich sie zum Abnehmen animieren soll, beziehungsweise soll sie ihr Gewicht lange halten und wachsen. Aber sie ist eher ein introvertierter Bücherwurm und macht sich nicht viel aus Sport. Was kann man da tun? Ich kann doch jetzt nicht die ganze Familie auf Diät setzen?


    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Also wenn sie gerade im 3. Monat ist, und ihr den Urlaub spontan planen wollt sollte es ja eigentlich nicht das größte Problem darstellen.

    Günstiger reisen ist ja so oder so aufzufassen, und kommt auf euren Geldbeutel an.

    Meistens ist aber wenn "günstiger reisen" betont wird relativ klar in welche Richtung es ungefähr geht.

    So wie ich das verstanden habe ist es ja aber auch unabhängig von den Ferien, oder musst du Dich nach deinen eigenen Kids richten?

    Weil die Ferien sind schon eine ziemliche Hürde wenn es ums günstiger reisen geht.

    Ansonsten würde ich einfach mal bei einschlägigen Seiten schauen, da kann man oft angeben, dass das Abflugdatum flexibel ist, und man nicht an einen gewissen Zeitraum gebunden ist. :)

    Ich wünsch euch eine schöne zeit auf jeden Fall. :)