Beiträge von Westwind

Also da muss ich mal eben eine Lanze brechen für den Nordseeschlick!

Braunverfärbte, eigentlich weiße Pferdebeine nehmen im Watt zwar eine grässlich scheussliche Schwarzgrauverfärbung an - aber wenn der Schlick getrocknet ist und man ihn ausbürstet, hat man strahlend weiße glänzende Pferdebeine!#super

ah, alles klar, dann habe ich den "Witz" falsch verstanden, bzw im Überflug nicht gesehen, dass zwei Kinder kommunizierten

Ja. Ich frag mich ja, was für Bilder J. da im Kopf hatte. Ob er wirklich an Menschenleichen in Pfützen gedacht hat, denen die Kindergartenkinder beim verwesen zuschauen sollen? #blink

Naja, wenn es sich um Kaulquappen handelt, kann die Erzieherin die Entwicklung eines Froschs erklärt haben, dass Frösche eben laichen und sich aus dem Laich dann Kaulquappen und aus denen dann Frösche entwickeln.

Wäre jetzt eine sehr logische Erklärung - von Laich zu Leiche ists ja nur ein ganz kleiner Weg oder auch nur ein Verhörer

das habe ich mich sich schon gefragt!!! allerdings nicht aufgrund des stiches, sondern ich finde die Mücken sind einfach viel größer als in meiner Kindheit!

das ist doch sonst eher anders herum, als kleines Kind erschien einem alles viel größer.... die Mücken machen da irgendwie nicht mit #weissnicht

Das ist wahrscheinlich ein Liegewagen (liggvagn)...?

wenn ja, kann ich zumindest dazu etwas sagen.

pro waggon gibt es 2 toiletten mit waschbecken. die üblichen, wie im zug halt.

es gibt ein bordbistro, in dem man essen und getränke kaufen kann. auf der strecke berlin-malmö hingegen (laut websida nicht, da man empfiehlt auf der Fähre die Restaurants oder Bistros zu nutzen.)

Wasserstoffperoxid ist auch eine sehr feine Sache bei Warzen. (Das Zeug sollte man sowieso immer im Haus haben - die meisten kennen es nur in Bezug auf Haarfarbe, ist aber viel besser als sein Ruf)

je nach Dicke der Hornhaut erstmal beim duschen mit Schubberstein soweit wie möglich schubbern.

Nach dem Duschen abtrocknen und dann wasserstoffperoxid drauf. Das blubbert dann ganz lustig und es entsteht ein kleiner feiner weißer Schaum, tut aber übehaupt nicht weh.

Wiederholen, bis sie weg ist

seit der Grundschule und nie vergessen:

Die Tulpe

Josef Guggenmos

Dunkel war alles und Nacht

In der Erde tief

die Zwiebel schlief

die braune

Was ist das für ein Gemunkel

was ist das für ein Geraune

dachte die Zwiebel

plötzlich erwacht

was singen die Vögel da droben

und jauchzen und toben?

von Neugier gepackt

hat sie einen langen Hals gemacht

und um sich geblickt

mit einem hübschen Tulpengesicht

da hat ihr der Frühling entgegengelacht.

Die Leute, die 2 Etagen über mir wohnen, brüllen sich seit über zwei Stunden an.

Das hatte ich vor zwei Wochen auch#knuddel

hier war er allerdings wenigstens noch eher amüsant als wirklich störend, weil die Thematik einfach absolut Klischeehaft Mann - Frau / Frau - Mann war...

wobei erstaunlicherweise das Ende sehr unvorhersehbar war und eher nicht die klassische Rollenverteilung widerspiegele:

Am Ende weinte er.