Hurra. Das Verbrenner-Aus ist vom Tisch. Und alle jubeln.
Super.
/Ironie Off
Hurra. Das Verbrenner-Aus ist vom Tisch. Und alle jubeln.
Super.
/Ironie Off
Oh, Gute Besserung!
Hierzu: wenn dein Vorderrad in der Tram-Schine steckt, fällst du um. Sofort, auch wenn du langsam bist, weil du eigentlich abbiegen wolltest.
Ich kann dein Kind total gut verstehen.
Vielleicht könnt ihr Sätze kürzen üben. Also einen typischen Satz formulieren oder einen aus der Klassenarbeit nehmen und zusammenfassen. Oder mal die KI zusammenfassen lassen. Irgendwie mit der Sprache "rumprobieren".
Ich schreibe meine Texte mittlerweile oft so, als müsste ich die Sache einem (sorry) Volldeppen erklären. Kurz. Einfache Sätze. Klar auf den Punkt.
Es ist eine tolle Fähigkeit ausschweifend und verschachtelt formulieren zu können. Es ist auch wichtig klar und präzise und empfängerorientiert kommunizieren zu können, wenn man seinen Punkt deutlich machen will.
Vielleicht kannst du beide Sachen als zwei verschiedene Fähigkeiten betrachten, die in verschiedenen Situationen relevant sind.
Wenn er gerne schreibt, vielleicht mag er zu irgendwas in einem Notizbuch (oder so) möglichst verschachtelte Sätze schreiben. Und da auch auf Korrektheit achten. Nebensätze, Verben, Wortkonstruktionen.
Ich mag das total. Ich formuliere gerne um die Ecke gedacht. Mit Einschüben und sonst wie.
Aber nicht bei E-Mails, bei denen der andere ganz klar den Inhalt verstehen muss.
Also ich plädiere für das Verständnis dahinter, dass Sprache unterschiedlich sein muss für unterschiedliche Zwecke. Und beides darf nebeneinander praktiziert werden. ![]()
Zum Thema Müller: hier war mal wieder die Butter von Landliebe und Weihenstephan gleichzeitig ziemlicht gut im Angebot.
Also es könnte ja schon sein, dass der Boykott wirkt.
Ich werde dm nicht boykottieren. Die einzige Drogerie hier im Umkreis.
Man kommt ja gar nicht raus aus dem Boykott...
Coca-Cola, Nestle, Müller,Miele,...
Und es gibt viele, von denen man nichts hört, weil sie international sind und offiziell gar nicht "mitmachen". Da weiß ich doch gar nicht, ob die besser sind als die, von denen wir es jetzt erfahren.
Also nicht, dass ich der Meinung bin, Boykotte bringen nichts. Ganz und gar nicht. Konsum ist politisch. Unsere Kaufentscheidung ist es gutes Machtinstrument. Aber ich kann nicht überall mitmachen. Da reichen meine Ressourcen nicht
Es zeigt, wie einfach es ein Täter hat. Alleine die Annahme, dass er "keine sexuellen Absichten" hatte, genügt um ihn zu entlasten. Vollkommen unabhängig davon, wie es sich für die Frau angefühlt oder für Aißenstehende aussehen mag.
Es wird den Männern absichtlich so einfach gemacht.
Das ist das System, das die Täter schützt.
Der Typ ist so was von schrecklich. Gebt ihm kein Mikrofon mehr. Bitte
Ja
Stimmt, Ana
Das finde ich besser. Hab ich nicht zu Ende formuliert. Ich würde grundsätzlich erstmal direkt fragen und auch die Bedenken äußern, bevor ich mich an die Leitung wenden würde.
Falls das wirklich so ist, geht das absolut GAR nicht.
Ich würde kurz mit der Erzieherin beim Abholen reden:
" Mein Kind /ander Eltern haben erzählt, dass die Kinder auf ihrem Handy Spongebob schauen dürfen. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Können Sie mir dazu kurz was sagen?"
Also so, dass man merkt, dass man sich das gar nicht vorstellen kann und da kurz die Einordnung der Erzieherin dazu hätte
Und falls sie es bestätigt, würde ich zur Leitung gehen
Denn nein. Das geht wirklich nicht.
Oh, Naru ![]()
Meine Tochter ist sooooo toll. Ich finde sie so reflektiert und fähig.
Sie haben in der Schule (3.Klasse) was zum Thema Glück gemacht. Und sie sagt:" Glück ist für mich, wenn ich selbst entscheiden kann."
Oh, danke yukina das tut mir echt gut heute.![]()
![]()
Ich hab eeeendlich ein Gespräch geschafft, für einen großen Termin nächstes Jahr...war ein Bauchwehgefühl Gespräch, da ich einen anderen Termin benötige. Ich habs ewig geschoben... und, was soll ich sagen- es wird eine Lösung geben und die Dame war sehr freundlich, zuvorkommend und verständnisvoll. Bin ich froh....
DAS finde ich richtig stark von dir!
Solche Dinge finde ich so unfassbar schwierig. Toll gemacht
Das gilt auch für deinen Beitrag Nali das Gefühl ist wirklich schlimm und die Erleichterung so groß.
Herzlichen Glückwunsch!
Nee, nicht blöd fühlen, fern manchmal merkt man es einfach nicht
Ich hab mich auch an FrauMahlzahn s Formulierung gehalten.
Da stimme ich Madrone zu. Kein Streit über Blaubeerjoghurt.
Einfach essen lassen.
einen sicheren, leicht wiederfindbaren Platz™
Sehr gut. Die gibt es hier auch.
Duplo-Kiste?
Hinter /unter der Heizung im Kinderzimmer oder Wohnzimmer? Die sind da toll magnetisch daran.
jetzt mal im Ernst - naja so halb - meine jüngste kommt morgens auch nicht auf Temperatur. Am liebsten würde mit samt der Bettdecke zur Bushaltestelle gehen und damit in der Schule sitzen bis zur Pause. Ab dann ist ihr warm. Also ratet wo unsere warmen Jacken und Mützen am Freitag alle sind ...
Sachen ans Kind binden. Dann kann sie diese auf dem Heimweg hinter sich her ziehen.
Oder ausziehen verbieten. Woher soll das Kind auch wissen, dass es zu warm hat?
Ich finde die Aktion gut. Ich wusste z.B. gar nicht, dass Landliebe zu Müller gehört. ![]()
Es ist schon gut, wenn Finanzströme für Rechtsradikale Gruppen sichtbar gemacht werden. ![]()
Der Disney Boykott nach der Absetzung von Jonny Kimmel hat ja wohl auch Wirkung gezeigt.