Beiträge von Julchen86
-
-
Ohne das Narrativ der glückbringenden, selbstlosen Mutterschaft, lässt sich halt leider nicht argumentieren, warum Frauen weiterhin all die Nachteile hinnehmen sollen, die ihnen durch Familiengründung entstehen. Das wäre nicht nur unbequem, es würde die Ordnung gefährden
DAS!
-
Hier zieht ein Gewitter vorbei. Wir bekommen nur Wind und keinen Tropfen Regen.
-
Ringelelfe du hast so Recht! Nicht einem Wesen draußen geht es besser, wenn ich mir seinetwegen den Kopf zerbreche und darüber depressiv werde! Danke

-
Vielleicht waere auch Salbei was? Da gibt es ja viele verschiedene Sorten und Farben. Ich hab hier in Nordkalifornien purple sage und der kommt prima (fast) ohne Wasser aus.
Super
ja Danke, Salbei hatte ich auch schon im HinterkopfReNature schaue ich mir auch an, danke!
Unser Salbei wächst seit Jahren an einem Ort vollkommener Trockenheit.
Dazu noch eine Hundsrose /Wilde Rose. Die kommt auch mit kaum Wasser aus. Wild wachsend bei uns: Hibiskus. Sehr unempfindlich. Lavendel, klar.
Eher im Schatten: Zitronenmelisse
Auf der Wiese: Wilder Oregano (Echter Dost) und Thymian
Wenn es etwas größer wachsen darf und nicht in der Vollsonne: Holunder, der hält hier auch durch.
Insgesamt Dinge, die sich gegenseitig etwas Schatten spenden. Ich lasse das Gras unter der Hecke wachsen, und schneide die unteren Triebe nicht ab, damit der Boden darunter vor der absoluten Sonneneinstrahlung geschützt ist.
-
Und hoffentlich regnet es dann dort nicht, während ICH dort Urlaub mache...
So schönes Wetter, nicht wahr?
-
Ich trau mich nicht mich einzuloggen, weil irgendjemand noch eine Antwort von mir erwartet, weil ich irgendwann nicht geantwortet hab

Falls du mich meinst - die betreffende Klamotte ist bei uns in den Kleidertausch gewandert, ist nicht schlimm

ja, stimmt. Du warst das

Danke

-
Ich trau mich nicht mich einzuloggen, weil irgendjemand noch eine Antwort von mir erwartet, weil ich irgendwann nicht geantwortet hab

-
Und dann erzählt wieder jemand, wie sehr sie sich freut, dass Sommer ist und jeden Tag die Sonne scheint... Wir leben nicht in der selben Realität...
-
. Mit der Hitze könnte ich noch irgendwie leben, aber die sterbende Natur macht mich fertig.
So geht es mir auch

Ja. Mir auch.
-
Ich finde halt auch die Trockenheit so schrecklich.
-
Alocasia ich leider total. Hier ist es unfassbar heiß. Gerade 34 Grad.
Eine schlimme Sache ist mir aufgefallen: alle schönen Ereignisse der letzten Wochen stehen unter dem negativen Eindruck dieser elenden Hitze. Eingesperrt sein, Pläne ändern,... Wirklich schlimm
-
Von Schwarzwaldmilch gibt es die VeLike Hafermilch in der Glasflasche, aber ich nehme an, die gibt es nicht überall
Ich verstehe das Thema total, auch wenn ich weder auf Zucker noch auf vegan schaue.
Regional, Saisonal, Bio, Fair, Plastikfrei, nachhaltig, bezahlbar, innerhalb meiner Möglichkeiten. Ein fast unlösbares Dilemma.
Ich habe mich bei einigen Produkten festgelegt, und dort die für mich priorisierte Variante gefunden. Den Rest nehme ich in Kauf
Gemüse, Eier und Obst kaufe ich Samstags auf dem Wochenmarkt. Ohne Plastiktüte, regional, saisonal.
Exotisches Obst in der Gemüseabteilung ohne Plastik
Milch und meinen Jogurt im Glas
Getränke im Mehrweg
Mehl im 2,5kg Papiersack. Und da lieber Nicht- Bio statt Bio im 1kg Plastikbeutel
Brot beim Bäcker im Papier
Tofu regional von Taifun, ist Plastik.
Fleisch beim Metzger mir wenig Plastik
Aber ich kaufe eben auch Quetschies, weil das Kind die mag, fertige Salate für die Mittagspause, Jogurt im Plastikbecker, Kekse unabhängig von Herkunft und Verpackung. Raffaello, obwohl die einzeln verpackt sind...
Das sind jetzt meine aktuellen Entscheidungen. Damit kann ich gut leben. Ich rette die Welt nicht, wenn ich 100% meiner Ressourcen in umweltverträglichen Konsum stecke.
-
Danke für diese Infos, Spinosa . Das finde ich wirklich sehr spannend.
-
Ich muss sagen, dass ich die Details auch gar nicht kenne. Und auch gar nicht lesen möchte.
Danke für deine ausführliche Antwort, huehnchen69
-
Hierzu kann der Kanzler sich äußern. Ich möchte bitte kotzen
-
Ja klar, und es ist auf jeden Fall Folge patriachaler Strukturen.
Die aber auch immer und weiterhin von Frauen unterstützt werden.Genau
-
Männer
Erweiterter Femizid.
Oder wie wir es so gerne nennen Familiendrama
"Eigentlich" ja nicht, oder?
Er hat ja gar nicht seine Frau angegriffen, sondern die Menschen in offizieller Funktion, die sein Kind vor ihm und seiner Gewalt schützen wollten.
Und er wurde dabei offenbar unterstützt von einer Frau.Ja gut, dann trifft es evtl. nicht die Definition.
Aber es ist, was es ist. Ein Mann tötet Menschen, weil ihm etwas aus seinem Einflussbereich genommen werden soll. Und er will sich das nicht gefallen lassen.
Es IST eine Tragödie.
Der Täter ist ein Mann. Die Opfer keine ihm Unbekannten.
-
Ich finde dieses Drama in Stade gerade so furchtbar ... was sind das für Menschen?
Männer
Erweiterter Femizid.
Oder wie wir es so gerne nennen Familiendrama
-
Anderes Thermometer verwenden.
Krass, die Antwort von dem Bundestagsbüro. Es sagt sehr viel über die Stimmung in unserer Politik. Mehr als alles andere. Das sorgt mich sehr