Beiträge von Julchen86

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    #love Tikaani


    Hier werden ja fleißig Gefühle benannt.


    Heute Abend beim ins Bett-Gehen:

    Mama, es ist ein Gefühl, da gibt es keine Worte...(überlegt)...

    Es ist die Übermut-Müdigkeit.

    Man ist froh über den Tag, aber traurig, dass er zu Ende ist.


    Falls es jemand interessiert, wie sie aussieht:

    Es ist eine Regenwolke, die alles Wetter gleichzeitig ist.


    Wir haben sie in ein Glas gepackt, damit das Kind gut schlafen kann.

    Ich habe gerade "Die Schule der magischen Tiere" Teil 1 zu Ende vorgelesen.

    Und das tat so gut, weil meine Tochter da richtig mitgefiebert hat und da die Aufregung um Weihnachten vergessen konnte. Und das war so schön friedlich. #love

    oh verzeih. #lol

    Ich frag mich ja, wer sich das überlegt hat.


    Hier finden ja nicht mal alle regilären Stunden statt, weil es bei Krankheit keine Ersatzlehrkraft gibt.

    Und die restlichen Stunden werden dann für die Basics (Deutsch und Mathe) verwendet.


    Also wenn irgendwann der Personalschlüssel so gut ist, dass der reguläre Unterricht für alle gut statt finden kann, dann können wir ja drüber reden.


    Aber so?


    #hammer

    Wir waren gestern bei einer Krippenausstellung.

    Unter anderem wurde eine peruanische Krippe gezeigt.

    Da fragt der Führer, die Kinder, welche Tiere das hier sind. Kinder: "Lamas"

    "Und an welcher Stelle werden Lamas in der Bibel erwähnt".

    Mein Kind (7):" weiss ich nicht. Soweit bin ich noch nicht in der Bibel".

    Kuekenmama ich verstehe total, dass du geschimpft hast.

    Du brauchst die Auszeit und hast sie jetzt nicht. Der ganze Stress, den ihr mit der Schule habt, der leert deine Akkus.


    Und die Akkus von deinem Kind scheinen auch leer zu sein.


    #knuddel #knuddel #knuddel


    Das Verhältnis zum Geld, das kann ich gut verstehen, das hat mein Kind auch nicht.


    Die Geringschätzung von Gegenständen... Keine Ahnung, was da helfen könnte.


    Das ist doch alles doof.

    Edit bezogen auf Julchen86 ggf auch nur ein bisschen mithelfen lassen, zb die Farben zurück räumen und zumachen. Es zeigt es macht Arbeit wenn man das Chaos beseitigen muss und es ermöglicht ein bisschen was an Wiedergutmachung.

    Grundreinigung bzw Fensterreinigung würde ich mir je nach Aufwand mit oder ohne Kind überlegen.

    Ja. So würde ich es wohl auch machen.


    Ein paar Sachen verräumen lassen.


    Aber vielleicht auch nicht, weil es mich zu sehr stressen würde. Je nach dem, welche Reiniger ich brauche oder wie viel Ruhe ich selbst brauche.


    Für mich wäre beides denkbar, je nach dem, was mich in dem Moment weniger stressen würde.

    Ach, schwierig.


    Wir hatten das Thema im Sommer, da wurde im Wohnmobil die Sitze mit Kugelschreiber bekritzelt. DA war ich total aufgelöst. Das hat beim Kind Eindruck gemacht. Sie wusste ja auch schon, dass das nicht ok war. Sie war frustriert und hat sich über uns Eltern geärgert.

    Puh.

    Ne, ich war nicht wütend. Ich habe, glaube ich, auch nicht rumgeschrien. Ich war einfach fassungslos, weil wir so etwas noch nie hatten. Ich hab das lles dem Kind erklärt. Dass wir das bezahlen müssen, falls das nicht mehr weg geht, etc.

    Mann und Kind sind dann zum See oder so und ich hab rausgefunden, dass das mit Nagellackentferner weg geht. Und zwar rückstandsfrei.

    Dann war die Sache für mich weitestgehend erledigt.

    Ich habe hinterher noch erklärt. dass es das Schlimmste für mich war, dass ich Angst hatte, dass wir die Reinigung bezahlen müssen, dass wir Ärger bekommen mit dem Vermieter etc.

    Es war gar nicht die Tat an sich, die mich so gestresst hatte.


    Also ich würde auch nicht übermässig schimpfen. Das Kind wird wissen, dass es das nicht darf, oder?


    1. Darf es nicht deine Stifte nehmen ohne dich zu fragen

    2. Darf es nicht auf die Wand und das Fenster malen.


    Ich würde es zum Schonen meiner Nerven ohne das Kind weg putzen. Weil ich das gerne gründlich und überlegt machen will, und da nicht die Farbe an der ganzen Wand will.


    Ich würde das ruhig besprechen, wenn das Kind wieder daheim ist.


    Aber das wäre nur bei mir so. Weil ich genau weiss, dass das Kind genau weiss, dass sie das nicht tun darf.


    Ich würde erzählen, wie sehr mich das stresst, dass ich deswegen sauer bin, dass ich meine Stifte jetzt wegräumen werde, etc.


    Aber ne Strafe oder so was würde ich mir nicht überlegen.

    Sehr gut.


    Bei uns hieß es mal

    "Diese Seite schmeckt nach Erdbeer"

    Und die andere?

    "Die schmeckt nach Schokolade"

    Da fehlt nur noch.


    Koch für ihn, Liebe geht durch den Magen.

    Lache über seine Witze.


    Hergott noch eins. #motz #motz #motz #motz #motz #motz #motz #motz

    Ich kann gar nicht aufhören mich aufzuregen. Das ist so eine verdammte Kacke


    "Sei nicht zu frech"


    Oder auch "Jungs sind so..." Ja wie denn?