Beiträge von Julchen86

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Kuekenmama du klingst echt frustriert, was deinen Großen angeht. Ich glaube nicht, dass man als Eltern so richtig beeinflussen kann, wann das Kind tatsächlich zuverlässig trocken wird.

    Wir haben hier überhaupt kein Windelfrei gemacht. Ich kannte das Prinzip überhaupt nicht am Anfang und später nur so eine weltfremde Extremvariante, die für mich nichts gewesen wäre.

    Und trotzdem war das Kind mit 2J.10 M. trocken. Und auch sehr zuverlässig.


    Klar, meine war jünger, als deiner, aber wir waren eine zeitlang auch in einer ähnlichen Dynamik. Ohne Windel, aber dann viele Unfälle und immer Ärger deshalb. Bei uns war es so, dass die Kleine es immer mega schlimm fand, weil wir dann eben erst umziehen / aufwischen mussten und sie in der Sache unterbrochen wurde, die sie eigentlich gerade gemacht hat.

    Genervt waren wir vor allem in den Fällen, in denen es so klar war. Also wenn ich z.B. schon ca 5 Mal darauf hingewiesen habe, dass das Kind doch mal aufs Klo muss. Und dann natürlich nicht ging. Und tja.

    Wir haben dann für uns beschlossen, wieder den größten Teil vom Tag eine Windel anzuziehen. Das ging dann 2 Monate und dann war sie ganz von sich aus sehr zuverlässig Tag und Nacht trocken. Es hat einfach für absolute Entspannung gesorgt.


    Und ich habe im Kindergarten mit einem Papa geredet. Der Bub hat jetzt immer Nachmittags / Abends wieder ne Windel an, weil da die Konzentration fürs Klo nicht mehr reicht und davon alle gestresst sind.


    Was ich sagen will?

    Ich würde euch nochmal ne Windelphase empfehlen. Vielleicht nur für die kritischen Stunden des Tages und ohne Aufhebens. Vielleicht hilft euch das.

    #knuddel

    Guten Morgen beisammen,

    das mag sich sicherlich auf mich beziehen. Ich finde tatsächlich, dass man auch mal ganz ironisch über diese ganze alltägliche Genderkacke schreiben darf. Klar. Ironie kommt im geschriebenen nicht immer so gut rüber. Das musste ich hier schön öfter feststellen. Es ist eben meine Art den Dinge auf den Punkt zu bringen ohne gleich wütend zu werden.

    Ich habe mich hier schon oft genug über die Themen ernst aufgeregt und das auch entsprechend geschrieben.


    Edit: Pinguini schon erschreckend, was sich Leute für ein Bild zusammenbauen.

    spannende Frage. #gruebel


    Wenn es nur eine Frage der Wirtschaftlichkeit ist, würde ich eher sagen, dass die Zeit dafür noch nicht gekommen ist. Viele Dinge, die vor einigen Jahren (oder Jahrzehnten) als unwirtschaftlich abgetan wurden, sind mittlerweile sehr verbreitet.

    Also wenn z.B. der Abbau von CO2 in der Luft so dringend nötig ist, dass sich damit diese Maschine rentiert, meine ich.

    Kurz zum Auto, ganz von der Hand zuweisen ist das nicht, Blech zieht das kann man nicht weg Diskutieren. Großes Auto = guter Ernährer und wenn doch nicht ist der Mann immerhin in der Lage einen Leasingvertrag zu unterschreiben. Reicht vielen für die engere Wahl #flehan

    Mit was will Mann denn sonst heute noch punkten? Es ist leider aus der Mode gekommen der angebeteten die Köpfe seiner Feinde zu Füßen zu legen......wäre auf die Laufzeit hin gesehen günstiger.

    #lol#lol#lol


    Ja, mein Mann wird auch regelmässig bewundert, wenn er an Festen die Küche macht und ich bei den Leuten sitze und plaudere.


    Unsere Tochter hat es schon gut raus:

    "Mama, spielst du was mit mir?"

    "Ich muss jetzt erst den Tisch abräumen und die Küche machen"

    "Das macht doch der Papa"

    Möwe klar. Wenn man damit spielt, Ist das echt ok. Ich mach das ja auch. Aber in dem Fall war es halt so, dass er relativ frisch angefangen hatte, so wie ich auch, und dann diesen Kuchen mitbrachte. Und dann solche Kommentare. Das war echt übel.


    derFabian Da möchte ich unterschreiben. Am krassesten finde ich diese Kommentare von organisatorischen Stellen, also Schule, KiTa, Jugendamt. So was. Da hat das halt so überhaupt nichts verloren.


    Zu dem Dialog sag ich nichts #stumm


    Edit: Nicht deine Zielgruppe? Deshalb auch kein solches Auto, wie wir vorher gelernt haben #nägel

    Da fällt mir eine Geschichte ein, die sich mir auch eingeprägt hat, wenn auch lange nicht so dramatisch:


    Mein Arbeitskollege (mein Jahrgang) hat zu seinem Geburtstag einen selbst gebackenen Kuchen mitgebracht. Der war nicht so richtig gut gelungen, aber so what. Aber die älteren Damen in meiner Abteilung haben sich darüber total lustig gemacht. So dass er ab da nur noch Gekauftes gebracht hat.

    Ich fand das echte Genderkacke. Sie sind davon ausgegangen, dass er als Mann (mit 24) nicht backen kann. Auch wenn ihm vielleicht ein Kuchen von 100 misslungen sein mag.


    Tja.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Yeah! Es hat geklappt!

    bei der U vergangene Woche hat mein Sohn beim Benennen der Farben bei rosa gezögert..war ein ganz blasses und er kennt nur pink. Daraufhin sagt die ansonsten sehr nette Mitarbeiterin " ah das is ne Mädchenfarbe, deswegen kennst Du die nicht"#hammer leider hatte er ausgerechnet an diesem Tag nix pinkes glitzerndes an, da werde ich beim nächsten Besuch dran denken.

    #kreischen

    Also das nimmt ja wirklich Formen an. Das gibt´s ja nicht. Selbst in der Arztpraxis. Und wenn das ein Mädchen nicht gewusst hätte? Also echt. Was denken sich die Leute bei solchen Kommentaren.


    derFabian der Taschenrechner ist natürlich toll. Aber er kann wahrscheinlich noch zu viel. Besser wäre es, wenn bei komplizierten Rechnungen statt des Ergebnisses ein "Das musst du nicht wissen als Mädchen" herauskäme. Das wäre dann in letzter Instanz konsequent.


    Sunniva Danke für die Erklärung.

    derFabian Ja, zum Glück ist die Welt so einfach in zwei Farben aufzuteilen. Du hast Recht. Wir müssen der Industrie dankbar sein.


    Nicht auszudenken, was passiert, wenn der arme Junge dann mit rosa Sachen spielt und plötzlich schwul wird. Zum Glück können Eltern diesen Fehler leicht umgehen *Ironie off*


    Es gab da mal ein Extra3 Video darüber. Ich finde es gerade nicht. Aber das hier ist auch nicht schlecht


    Extra3 Gendermarketing


    (Und wenn ich jetzt noch wüsste, wie man die Videos direkt einbettet, wäre das toll. Kann mir jemand helfen?)

    Das mit dem Sachen-Suchen haben wir hier auch. Dann heißt es:"Du hast die besseren Augen, Mama."

    (Ja, oder ich mache sie einfach auf beim suchen...)


    Mein momentanes Lieblingswort:


    "Ungestrüpp"


    Irgendeine Mischung aus Unkraut und Gestrüpp für alles, was draußen wuchert.