Beiträge von Bryn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Diese Phase hatte jedes meiner Kinder, immer so mit 9 bis 11 Monaten.
    Da half nur Augen zu und durch, mir ging es da ähnlich wie Fürchel, sich mit der Situation abfinden und nicht dagegen ankämpfen war noch das sinnvollste für mich.


    Übrigens hatten meine Kinder diese Phase unabhängig vom stillen, bei meinem Flaschenkind war diese Phase genauso ätzend, wenn nicht sogar schlimmer.


    Hoffentlich bessert es sich bei Euch bald wieder!


    Mutter ist auch genervt und sagt: "Hier, ab, kannst dich da allein hinstellen wenn du uns ärgerst und ein schönes Lied der Einsamkeit singen!" Pädagogisch wertvoll.... :D
    Schüppchen geht zwei Schritte zurück und stimmt an: "Einsamkeit, Einsamkeit!"

    #lol


    Schön, wenn die kleinen einen noch wörtlich nehmen. :)


    flocke:
    Pass bloß auf, sonst verdierbst Du es Dir mit etlichen Raben, es gibt viele, da muß man beim betreten der Wohnung die Schuhe ausziehen und zwar unabhängig vom Bodenbelag Da gab es schon seitenlange Threads zu . #augen
    Ich finde das auch spießig und vor allem nervig und anstrengend, zum Glück ist das in dieser Gegend nicht so verbreitet. Eine Bekannte besuche ich seitdem sie das so handhabt kaum noch, früher habe ich gern auch mal kurz reingeschaut wenn ich z.B. was abgeholt habe, jetzt warte ich draußen und bin eben gleich wieder weg.

    Ich finde Tupperware an sich nicht spiessig, aber Tupperparties! kaufen tue ich sie lieber aufm Wochenmarkt!

    Tupperparties sind oberspießig, absolut!
    Leider muß man zum umtauschen dahin, da nutzt kein Markt was.

    Tupperware fällt hier unter spießig, aber praktisch.

    Was uns zeigt:
    Das eine schließt das andere nicht aus ;)

    Um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen.
    Es gibt scheinbar UserInnen, die sich an der Beitragszahl der anderen UserInnen orientieren, (So wie andere am Nick, am Avatar, der Sig o.ä.), diesen wollte manche das Leben hier erleichtern.


    Andere trauern einfach ihrer alten Beitragzahl hinterher.

    Oooh, wie schön! :)
    Laß die Tränen laufen, darf ich mal? #knuddel




    Ihr habt Euch langsam echt einen Orden fürs durchhalten verdient!
    Ich drücke für Freitag die Daumen und hoffe dann noch mal gute Nachrichten zu lesen. (Und dann verabschiede ich mich, um mein Baby zu bekommen, wer weiß, vielleicht ist Deins immer noch im Bauch, wenn ich aus dem KH zurück komme?)

    Tja, solche Mütter gibt es.
    Meine Schwägerin wollte auch aus Prinzip nicht (viel) tragen, damit sich das Kind nicht dran gewöhnt. #augen
    Aber bei ihr ist eh Hopfen und Malz verloren...

    Für mich kommt es weniger auf die Entfernung, sondern auf die Erreichbarkeit mit Öffis an.
    Die muß (grade in der Sst) schon stimmen, ich habe keine Lust erst ewig mit Bus & Bahn durch die Gegend zu fahren und dann auch noch weit laufen zu müssen.


    Mein Gyn, mit dem ich sehr zufrieden bin, ist zum Glück gut zu erreichen. (Altstadt)

    #stirn


    Zimt! Das wurde mir von meiner Hebamme auch schon empfohlen, danke für's erinnern!
    (Hebamme frage ist grade etwas schwierig, da Urlaubszeit... und die Frage ist ja kein Notfall)
    Dann werde ich mir portionsweise Teebeutel mit Zimt abfüllen und ins KH mitnehmen.

    Merkwürdig, wenn es nach dem Freunde-Status ginge, dann müßtet Ihr (Katinki und Sunniva) beide die Daten unterm Avatar sehen können. #weissnicht
    Aber egal, muß es eben so gehen. :P

    Zur ersten Frage: Die Ärztin möchte demnächst gerne eine weitere MCS machen um festzustellen, wie der Reflux jetzt aussieht. Ich bin davon nicht sonderlich begeistert und möchte die MCS gerne nicht machen lassen, besonders da das Ergebnis wahrscheinlich unsere Strategie (nichts machen und im Falle eines Infektes reagieren) nicht ändert. Aus medizinischer Sicht macht die MCS durchaus Sinn - wenn kein Reflux mehr besteht, wären ja auch keine Kontrollen mehr notwendig. Gibt es hier Erfahrungen mit der Kontrolle - entweder gemacht oder nicht, was war das Ergebnis, wie habt ihr dann weiter gehandelt?

    Das Ergebnis der 2. MCU war nur begrenzt aussagefähig, Aussage war "Soweit wir es beurteilen können hat es sich verwachsen" (Unser Tochter weigerte sich strikt "einfach zu pinkeln", trotz Sedierung, trotz randvoller Blase... Es wurden dann zwischen ganz schnellen Wv Gängen mehrere Röntgenbilder gemacht)
    Wenn das Ergebnis einer MCU an der weiteren Therapie nichts ändern würde, dann würde ich keine MCU machen lassen. Zum einem muß man das Kind dafür nicht quälen und zum anderen kann man sich die Röntgenstrhalen dann auch echt sparen.
    Im Anschluß an die MCU haben wir das AB abgesetzt, zunächst engmaschig den Urin kontrolliert (zuhause gestixt und auch Urinproben zum KiA gebracht), die Intervalle wurden dann nach und nach größer.
    Sie hatte übrigens noch einige HWI, die aber vergleichsweise harmlos blieben, den letzten HWI hatte sie mit 5,5 Jahren (Jetzt ist sie 11)

    Und die zweite Frage: Geschwisterkinder haben ja eine sehr gute Chance, auch einen Reflux zu haben. Da gibt es aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten: a) beobachten und erst bei einem ersten Infekt die MCS machen Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Geschwistersituation? Wie habt ihr gehandelt?

    Ganz klar A!
    Ohne trifftigen Grund würde ich keine MCU machen lassen, die Gründe sind die gleichen wie die oben genannten. Unser KiA sah da auch keinerlei Notwendigkeit für. Er hat beim US der U3 allerdings auch nach den Nieren und der Blase geschaut (normalerweise wird ja nur die Hüfte geschallt)
    Die Brüder haben keinerlei Blasen/Nierenprobleme.

    @ Campari:
    Katinki hat das ganz gut erklärt :)

    Auch wenn es wieder besser werden sollte, will ich auf jeden Fall nochmal den Trinklernbecher in Angriff nehmen!


    Und wegen des Schnullers...wie mache ich denn das mit dem Abgewöhnen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er das in so jungem Alter akzeptieren würde. Der Schnuller war von Anfang an immer das einzige, an das er sich "klammern" konnte in bedrohlichen Situationen und ist ein so fester Bestandteil für das Schlafen geworden. Hmpf.


    Ein Trinklernbecher ist leider nur eine gering bessere Alternative, da müssen/können die kleinen ja immer noch saugen.
    Ich habe einfache kleine Becher oder (Schnaps)Gläser zum trinken angeboten.


    Tja, das mit dem Schnuller wird vermutlich nicht einfach.
    Am wichtigsten finde ich es dabei, daß Du für ihn da bist und tröstet, daß Du ihm Halt gibst.
    Vielleicht akzeptiert er es ja, wenn er alternativ stillen kann.
    Ich würde mich jedoch auf ein paar harte Tage einstellen, den Haushalt gaaaanz weit hinten anstellen und ein Kuschel-WE einlegen. Vielleicht auch leicht bekleidet mit viel Hautkontakt.


    Ich habe noch einen etwas ausführlicheren Link gefunden:
    http://kellymom.com/translatation/babyselfwean_deutsch/

    Mal wieder Neues von uns: Doppler, CTG und Fruchtwassermenge sind o.k., das Baby weiter bewegungsfreudig, aber das geschätzte Gewicht ist seit zwei Wochen unverändert.

    Als erstes, das sind doch etliche gute Nachrichten! :)
    Ein munteres Baby, Doppler, CTG und Fruchtwasser ok.
    Wer hätte das vor 5 Wochen gedacht?
    Auf welches Gewicht wird das Baby denn geschätzt?

    Meine Energiereserven schrumpfen allmählich doch etwas... :(

    Ihr kämpft Euch nun auch schon von Woche zu Woche voran, vor jedem Kontrolltermin die Sorge im Kopf, daß das Baby nun (sehr) bald geholt wird. Das zerrt natürlich und ich will jetzt mal schreiben, daß ich es toll finde, wie Ihr es bis hierher geschafft habt! Trotz diverser Widerstände und manchen Ärzten, die Euer Baby eigentlich schon gern geholt hätten.
    Ihr habt Ruhe bewahrt und gleichzeitig seid Ihr kein unveranwortliches Risiko eingegangen, Ihr macht das wirklich toll!


    Ich wünsche Euch noch weitere Kraft und hoffe, daß die Ergebnisse nächste Woche so sind, daß Ihr weiter abwarten könnt.
    Aber auch wenn nicht, dann gräme Dich nicht, Ihr als kleine Familie habt schon viel mehr geschafft, als es viele andere in so einer Situation geschafft hätten.

    Ich kann sie auch nicht sehen Bryn, hast Du Dein Profil nur für Freunde oder gar nicht lesbar?

    Das wird es sein.


    Ich sehe die Daten unterm Avatar ganz deutlich.


    Aber die Daten in der Sig sind sichtbar, oder?
    Dann muß das eben vielleicht reichen, das überlege ich mir noch