Beiträge von Bryn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ja, finde ich eine sehr gute idee, geht mir auch so. wobei ich es in der sig habe, nützt aber nix, wenn jeder die sigs ausblendet.

    Ich hab sie auch in der Sig, aus genau dem Grund den Katinki nennt. :)
    Für die AusblenderInnen habe ich sie nun auch in Kurzform unterm Avatar stehen.

    und der entscheidende punkt ist: ich sehe auch überhaupt nicht ein, das auszudiskutieren. mit meiner mutter.

    Dann mach es auch nicht.


    Wir haben bereits im Vorfeld verkündet, daß wir mehrere Kinder - wahrscheinlich 4 bekommen wollen.
    So war keiner komplett überrascht oder geschockt, als es soweit war.
    Jede Diskussion darüber habe ich abgelehnt, entweder das Thema gewechselt, freundlich gelächelt und was in Richtung "Wenn Du meinst, kann halt jeder anders sehen gesagt" oder ganz klar gesagt, daß negative Äußerungen zum Thema nicht erwünscht sind.


    Bei uns kamen tatsächlich nur positive Reaktionen an, negatives vermutlich wurde "runter geschluckt". (Denn ich gehe fest davon aus, daß einige unsere Familienplanung nicht nachvollziehen können und/oder wollen)


    Eich viel Glück!

    Müsst ihr eigentlich noch zu Untersuchungen deshalb? Oder ist das Thema abgeschlossen sobald der Reflux verwachsen ist?

    Wir mussten bei Verdacht und prophylaktisch einmal im Quartal eine Uriprobe abgeben, ganz am Anfang nach absetzen der AB häufiger.
    Es gab tatsächlich auch noch ab und zu einen Harnwegsinfekt, aber nie wieder eine Nierenbeckenentzündung, den letzten HWI hatte sie mit 5,5 Jahren, seitdem war nix mehr.

    Bryn, mein Kleiner ist quasi der König der künstlichen Sauger schon von Geburt an.... :S Ohne den Schnuller schläft er nicht ein (zumindest müsste ich das sehr hart ausprobieren und durchsetzen). Den Tee trinkt er aus der Flasche, weil es aus dem Glas/Becher/Trinklernbecher etc. nicht klappt. :( Bis jetzt ging immer alles so gut; es war kein Problem von Anfang an; selbst wechselnde Schnuller- und Saugergrößen (und Formen) waren kein Problem.
    Ansonsten: nachts stillt er besser, weil er da ja im Halbschlaf ist; das stimmt.


    Vielleicht muss ich das jetzt wirklich mal angehen und es mit der Flasche sein lassen. #yoga

    Ich fürchte genau das.
    Als mein Sohn einen Stillstreik hatte mußte ich alle künstlichen Sauger streichen, ich bin mir sicher daß wir sonst zur Flasche hin abgestillt hätten.
    (Von sich selbst abstillen spricht man m.W. übrigens auch nur, wenn kein Saugersatz im Spiel ist)
    Es war nicht einfach, aber auch nicht so schlimm wie ich gedacht hätte.
    10 Monate ist übrigens ein typisches Alter für einen Stillstreik.
    Evtl solltest Du Dich auch an eine Stillberaterin wenden.


    Noch 2 Links:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stillstreik

    http://www.still-lexikon.de/45_stillprobleme.html#ablehnung (Weiter unten:
    Ablehnung der Brust nach einer Phase des erfolgreichen Stillens)



    Viel Glück und gute Nerven wünsche ich Dir!

    Hausordnungen sind aber was anderes als gesetzliche Verbote ;)

    Dinge wie, man hängt am Sonntag keine Wäsche auf........

    Das war hier früher tatsächlich verboten, war eine städtische Verordnung oder so. #weissnicht


    Solche Verbote halten sich dann lange in den Köpfen auf, es gibt ja auch noch viele, viele Menschen, die denken es gäbe (immer noch) eine gesetzliche Mittagsruhe.

    Insgesamt hab ich so ein Spießerbild, ähm, also, regelkonform, verheiratet, X Kind(er), x Autos, Reihenhaus, Gärtchen, Rasenfläche gemäht, Sonntags früh genug beim Bäcker um noch Rosenbrötchen zu bekommen, regionale Tageszeitung etc...

    Dann sind wir die totalen Spießer.
    Auch wenn die allermeisten "regelkonformen Leute" uns (zumindest auf den 1. Blick) nicht so einordnen würden, die würden bei uns eher ein Lotterleben als ein Spießerleben vermuten. #augen ;)


    Spießig finde ich es Sachen zu machen weil " man es eben so macht".

    Das ist auch für mich der Punkt, der Spießigkeit am besten beschreibt.

    Hat Deine Tochter eine Hebamme?
    Wenn ja, was schätzt und misst diese?



    Übrigens haben die Gewichtsschätzungen bei meinen 3 Kindern jeweils ziemlich genau gepasst, die Abweichungen lagen jeweils unter 100 Gramm. (Allerdings von einem Gyn mit hoher Degum Stufe und gutem Gerät)
    Meine Hebamme kam/kommt in der der Sst von Asgrim und dem Kleeblatt übrigens auch auf jeweils die gleiche Schätzung wie der Gyn.


    Deiner Tochter alles Gute!

    Bei Stauung nach der (Kaiserschnitt-)Geburt ist es ja oft auch eher ein mechanisches Problem, das der Muttermund einfach zu bleibt bzw. sehr schnell wieder zu geht. Vielleicht ließe es sich im Rahmen der OP ja machen den ein bisschen zu weiten, um der Stauung vorzubeugen.


    Waren denn deine KS immer geplant "mit ohne" Wehen???

    Ja, jeweils primäre KS. (Die ersten beiden nach frustraner Einleitung)
    Das mit der Weitung hört sich interessant an. (Zum Glück ist dann alles betäubt, klingt sonst auch extrem schmerzhaft)

    Ich bin überrascht, daß sich tatsächliche mehr als eine handvoll Userinnen (auch) an den Beitragszahlen orientieren, ich gucke da so selten drauf.
    Mich stört auch nicht wirklich, daß meine (vergleichsweise hohe) Beitragszahl nun futsch ist, ist doch kein Vielschreibewettbewerb. ;)

    Starte doch gleich nach dem Kaiserschnitt, wenn Du wieder trinken kannst. Hirtentäschel hilft ja auch gegen Nachwehen und die werden beim 3. ja nicht weniger...

    Der schmeckt so ekelig, deshalb bin ich nicht scharf darauf, ihn früher als nötig/sinnvoll zu trinken. #schäm
    Es wird übrigens mein 4. Kind ;)


    Vermutlich werde ich 2 oder 3 Tage nach Geburt damit anfangen, es sei denn ich bekomme noch andere Tips.


    Heute war diese Probe "nicht sauber", sprich es wurden Leukos gefunden. Ein neuer Infekt! Sie hat kein Fieber und zeigt auch sonst keine Anzeichen, dass es ihr nicht gut ginge. Hat sich auch nicht erbrochen. Der Kinderarzt zeigte sich sehr besorgt und hat ein neues AB verschrieben und eine Kultur angesetzt.
    Kann man ein AB einfach gegen ein anderes tauschen ohne Nebenwirkungen?
    Hat hier jemand Ahnung? Ich könnt warten bis zu dem Gespräch, aber vielleicht kann mir jetzt schon jemand meine Sorgen nehmen?

    Ich habe ich gute Erfahrungen damit, das AB zu wechseln, wenn es nicht wirkt wie erhofft, bzw Resistenzen vorliegen. Wir mussten das auch einmal machen, danach gab es keine Probleme mehr.
    Ich drück die Daumen, daß es bei Euch auch so läuft.

    ja ich weiss auch nicht - offensichtlich wird das problem ja sowieso nur aufgeschoben und schmerzlich für die kleine wird es immer bleiben. ich mag/kann nicht solange stillen, bis sie von selbst nicht mehr mag. sie wä meiner einschätzung nach wirklich eine kandidatin, die stillen würde bis 5 jahre und weiter.
    wenn ich so lese, die kinder trinken in dem alter nur noch ein - zweimal am tag... da sind wir ja meilenweit davon entfernt.

    Meine Söhne haben in dem Alter auch noch sehr, sehr häufig gestillt und sich dennoch mit 2,5 und knapp 3 Jahren selbst abgestillt.
    Meiner Erfahrung nach gibt es also keinen Zusammenhang zwischen "mit 20 Monate noch sehr-viel-stillen und Mega-Langzeitstillen" Das kann ganz unterschiedlich sein. Tagsüber stillten sich beide übrigens auch schon deutlich früher ab, so um den 2. Geburtstag herum, auch von ganz allein.


    Ich weiß nicht, ob Dir das nun weiter hilft #weissnicht
    Zum aktivem abstillen kann ich nichts sagen.


    Das Wunder ist aber passiert: Ende Juni bekam ich für 3 Tage etwas stärkere Blutungen und danach war die Blutung einfach weg!
    Es wär so toll, wenn ich jetzt einfach einen normalen Zyklus hätte... ich habe jetzt Hoffnung!

    Dann drück ich die Daumen!

    31+1 heute! Um einen Ticker kümmere ich mich die Tage mal, wie geht denn das?

    32. SSW! #applaus
    Nur noch 6 Wochen zur Frühgeburtsgrenze.
    Wie schwer ist es denn jetzt?


    Zum Ticker, es gibt verschiedene Anbieter, einfach mal nach Schwangerschaft und Ticker googeln.

    Uns wurde jetzt in der Klinik angedeutet, dass auch ohne Verschlechterung der Situation in der 34. SSW allmählich die Zeit des "Hochpokerns" vorüber sei und sie "das Kind prophylaktisch holen" wollen. Da jetzt immer geschaut wird, ob der Kleine noch gut zurecht kommt, ist für mich bislang nicht nachvollziehbar, warum man das dann ändern sollte. Hat jemand von Euch vielleicht Ähnliches erlebt?

    Bei Svanhild waren die Doppler irgendwann ausschlaggebend, auch wenn sie nicht dramatisch schlecht waren. (Es wurde ja auch noch 4 Tage lang eingeleitet)
    Ab einem gewissen Punkt geht man davon aus, daß das Kind reif genug ist und außerhalb des Bauches besser an Größe und Gewicht zulegen kann.
    Die Entwicklung eines geborenen Kindes zu kontrollieren ist auch einfacher, als die Entwicklung eines ungeborenen Kindes zu kontrollieren, ab einem gewissen Punkt will man dann kein Risiko mehr eingehen.
    34. SSW wäre mir aber tendentiell noch zu früh, da ist (wenn weiter alles relativ gut bleibt) bestimmt noch viel Spielraum.

    Editiert von Rabeneltern.org:


    Erstmal #danke fürs Rüberkopieren aus dem Archivforum an Bryn!


    Hier können sich alle unter Ihrer PLZ eintragen, die Tragetücher oder Tragehilfen haben und anderen Eltern zeigen und/oder leihen möchten.


    Wer sich auch eintragen möchte:


    Den LETZTEN Beitrag zitieren ("Nachricht direkt zitieren"), die Codes [ quote] am Anfang und [ / quote] am Ende löschen (im Schreibfenster unter "Quellcode"), sich selbst unter richtigen PLZ eintragen (PLZ und NIck der Übersicht halber am besten in fett), die Tragehilfen und Tücher eintragen, und abschicken => FERTIG.

    Editiert von Rabeneltern.org:


    Wer einen Reboard-Autositz hat und ihn interessierten Eltern zum Probieren zeigen oder ausleihen möchte, trägt sich in diese PLZ-Liste ein.


    Dazu den LETZTEN Beitrag zitieren ("Nachricht direkt zitieren") und sich selbst eintragen an der richtigen Stelle im Verzeichnis. Dann abschicken und fertig ist die aktualisierte Liste. :)


    Auch wenn es Änderungen gibt, geht ihr so vor.