Beiträge von Bryn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Myrte Ich habe mich schon gewundert, warum noch keiner hier über diesen Auftritt geschrieben hat. Das wurde ja jetzt rausgeschnitten und man kann im TV nur die "zensierte" Version ansehen.

    Ja, ich hab es gesehen und diese Frau so gefeiert #applaus Furchtbar, dass sie dafür jetzt so durch die Hölle geht. Man kann ihre Aussage ja von mir aus blöd finden, aber das die Leute immer gleich so eskalieren müssen.

    Mit ihrer Aussage gehe ich durchaus mit!
    'Zeit und Ort war dennoch denkbar schlecht gewählt.

    Das Handy ist an den Ecken abgerundet, Geldscheine sind eh flexibel - da scheuert also nix.'
    Anders sieht es mit dem Schlüssel aus, der muß schon gut positioniert werden, aber dann geht es.
    Und sehen kann man da von außen nix, meine BHs sind gepolstert und das Handy (Tastenhandy) relativ klein.

    Wenn ich Rock trage, dann benutze ich tatsächlich oft Gürteltaschen.

    Hosen ohne Gesäßtaschen kaufe ich erst gar nicht. (Sind mir aber auch noch nicht oft begegnet - Leggins, Jeggins usw sind in meinen(!) Augen keine Hosen)

    Möwe Handy, Geldscheine, Schlüssel (kein Schlüsselbund) das kann ich im BH gut unterbringen.

    Vielen Dank für die Übersetzung Susan Sto Helit !
    In vielen Punkten gehe ich absolut mit dem Text mit, nur bei den Smartphones bin ich etwas skeptisch.


    Soweit ich es überblicken kann gibt es ein großes Angebot an unterschiedliche Smartphones mit unterschiedlichen Leistungen und unterschiedlichen Größen. Da kann frau sich auch ein geeignetes kleines Gerät aussuchen, allerdings geht (ging?) der Trend ja in Richtung "je größer-desto geiler". Ob ich so einen Trend mitmache ist jedoch meine Entscheidung.

    (Meine Hände sind übrigens überdurchschnittlich groß, dennoch würde ich mir nur ein kleines Smartphone kaufen, denn es muß in meinen BH und auch komplett in meine Gesäßtaschen passen...)


    Als ob es in einer Beziehung mit Kindern nur um Kinderaufzucht und Sex ginge?
    Eine Beziehung ohne Kinder besteht doch auch nicht nur aus Sex.
    Und ein Mann, der sich aus der Kinderaufzucht raushält kann immer noch ein guter Hausmann, Konzertbegleiter, Geldverdiener, Koch, Diskussionspartner, Organisator oder sonstwas sein.

    Das sehe ich tatsächlich anders. Aber das mag meine persönliche Ansicht sein. Ein Partner mit dem ich tiefgreifende Diskussionen führen und tolle Konzerte besuchen kann, der mich aber in den elementaren Dingen, die den Alltag zu einem hohen Maße ausmachen völlig allein lässt

    Ich habe extra auch Punkte wie Hausmann, Koch, Geldverdiener, Organisator aufgenommen.
    Um zu zeigen, daß es neben der reinen Kinderaufzucht und Sex auch andere Dinge in einem gemeinsamen Leben gibt...



    btw: Meins wäre das auch nicht, aber selbst eine Beziehung ohne Kinder sollte für mich mehr sein als nur Sex (und Konzertbesuche und tolle Gespräche) auch da gehören für mich die genannten Dinge dazu.

    Talpa Bei mir macht die Kinderaufzucht dann doch nur einen Teil meines Lebens aus. Ich nehme an, dass das bei dir auch so ist. Und wenn der Kinderaufzuchts-Teil komplett an mir hängt, kann es trotzdem noch viele andere Dinge geben, weswegen ich mir meine Beziehung „antue“.

    Echt jetzt?

    Sorry, wie gut kann der Sex sein, dass ich dafür zu meinen Kindern auch noch die Versorgung des dritten Kindes (aka Mann) achselzuckend hinnehme?


    Als ob es in einer Beziehung mit Kindern nur um Kinderaufzucht und Sex ginge?
    Eine Beziehung ohne Kinder besteht doch auch nicht nur aus Sex.
    Und ein Mann, der sich aus der Kinderaufzucht raushält kann immer noch ein guter Hausmann, Konzertbegleiter, Geldverdiener, Koch, Diskussionspartner, Organisator oder sonstwas sein.

    Isebrand war erst 3 jahre alt, als wie den Verdacht auf LI entwickelten, das war unserer M.n. zu jung, für einen Atemtest.
    Also haben wir es mit Versuch und Irrtum heraus gefunden:

    -2 Wochen land "vegan" ernährt (Wobei Honig, Eier usw erlaubt waren, aber halt keinerlei Milchprodukte) -alles i.O
    -Dann für 1 Woche laktosefreie Produkte hinzu genommen - alles i.O
    -Dann 200ml Kuhmilch zusammen mit einer Laktasetablette trinken lassen - alles i.O.
    -Dann 200ml Kuhmilch einfach so trinken lassen - Durchfall, Bauchweh, Blähungen

    Seitdem bekommt er entweder laktosefreie Ersatzprodukte oder Laktase dazu.
    Es hat 'ne Weile gedauert, bis wir Laktasetabletten gefunden haben, die für ihn geeignet sind. Er braucht(e) ja nur kleine Mengen, er bekommt nun diese Kautabletten (sehr praktisch und lecker) mit 1000er Einheiten.
    Selbst in KiTa und nun Schule funktioniert das ganz wunderbar.
    s-l640.jpg

    Mit Überdosierung hatten wir übrigens noch nie (!) ein Problem, meines Wissen wird überschüssige Laktase einfach ausgeschieden.
    Und last but not least, noch ein Link für Euch:
    http://www.laktose-ratgeber.de/laktase_enzyme.php


    Es gab also beim einem BGE auf ALG Niveau:


    1. deutlich positive Effekte auf die BezieherInnen
    2. kaum Veränderung in Hinsicht auf Erwerbstätigkeiten

    Ich finde, daß allein Punkt eins schon ausreicht, um als absoluter Pluspunkt für ein BGE zu gelten!
    Wenn man dann noch dazu nimmt, daß der Staat viel Geld für bürokratische Vorgänge einsparen kann, dann hat man auch einen finanziellen Vorteil.


    Ein Punkt, den ich bei "Call the midwife" liebe.
    Naturgemäß sind da viele junge Paare zu sehen, aber eben auch die Hebammen und Nonnen und da sind einige tolle ältere Charaktere bei!

    Außerdem natürlich Star Trek, mit wundervollen Frauen und Männern!
    Allerdings auch selten über 50 Jahre alt.

    Nachtrag:
    Vor dem vierten KS wurde mir wieder eine Steri angeboten, wieder als offenes Angebot und ohne Druck.


    Ich hatte zwei Kaiserschnitte und mir wurde gesagt, das dritte würde dann auch auf jeden Fall ein Kaiserschnitt.



    Ich hätte es bei unserem dritten Kind auch zunächst spontan versuchen können.
    Aus individuellen Gründen wurde es ein geplanter KS, aber grundsätzlich ist meine Klinik einer Spontangeburt nach 2 KS sehr aufgeschlossen. (Eine Level 1 Klinik, die dennoch dennoch eine KS-Rate von unter 20 % hat)
    Ich weiß, daß es leider nicht viele solcher KH gibt, wollte das aber nicht unkommentiert stehen lassen, weil 2 KS einfach kein pauschaler Grund für einen zwingenden dritten KS sein müssen.

    Vielleicht findest Du (bei Interesse) weitere Infos, wenn Du nach VBA2C suchst.

    Ich hatte 4 KS.
    Bevor der dritte KS damals geplant wurde, haben mich die Ärzte damals gefragt ob ich evtl auch direkt eine Steri möchte. Einfach nur als Anbot, als Aufzeigen dieser Möglichkeit, es hat ich jedoch NIEMAND auch nur im Ansatz dazu gedrängt!
    Diverse Fachleute fanden meinen Wunsch nach einem vierten Kind völlig in Ordnung, es wurden keine Bedenken geäußert.

    Meine vierte Sst verlief ohne Komplikationen, auch der KS war eine komplikationslose Angelegenheit, ich hatte eine gute Wundheilung und die Narbe sieht im Grunde genauso aus, wie nach dem ersten KS.

    Laß Dich in einer gynäkoligischen Frage nicht von einer Dermatologin nicht verunsichern!
    Man merkt, daß das nicht ihr Fachgebiet ist.

    Da es hier um Dinge wie Empathie, moralische Werte und Normen geht und davob, wie sie sich verändern hoffe ich, daß das hier hin passt:


    "...Nie gab es mehr Katastrophen, unter denen Kinder leiden müssen, und UNICEF fehlen die Mittel, um zu helfen. 3,9 Milliarden Euro braucht das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen noch in diesem Jahr.

    [...]gehe weltweit der Respekt vor Konventionen, Normen und Menschenrechten zurück: "Wir sind besonders besorgt über diese Ignoranz gegen über Menschenrechten und Normen, die früher galten."

    UNICEF, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, braucht selbst Hilfe...."
    https://www.tagesschau.de/ausland/kinder-unicef-103.html



    Und in Deutschland gibt es ja auch das asylrecht. Mit welchem Recht wird diesen Menschen jede Hilfe verweigert?

    Deutschland hält sich an europäisches Recht und an Dublin2.
    Ohne echte EU-Außengrenze ist D damit fein raus.

    Wenn man sich Clockwork Orange anschaut, dann sollte man auch das letzte Kapitel aus dem Buch dazu lesen, denn dadurch ändert sich das Ende deutlich!


    Und dann ist es recht erstaunlich, wie frei einige Eltern fsk16 interpretieren... Ich hatte letzthin ein Grüppchen 2.Klässler bei mir, die irgendwann ihre Filmerlebnisse loswerden wollten. Wow!

    Mir erzählen die meisten GrundschülerInnen weniger von Filmen und mehr von Spielen.
    Wenn ich denen sage, daß Fortnite (Battle Royal) ab 16 ist, dann staunen die Bauklötze. Etliche spielen auch GTA (das ist ab 18)