Beiträge von DaddyCool

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    also das Verhalten meines Sohnes ist diesbzgl. schon sehr sonderbar, denn als ich mich mit ihm deswegen mehrfach unterhalten habe, hat er mir offenbart, daß er seine Treter am liebsten barfuß tragen will ( und das auch tun wird ) -

    dann aber nur dort, wo ihn keiner kennt.


    nur in der Schule macht er so n Theater, weil er denkt, seine Mitschülerinnen könnten sich darüber lustig machen,

    wenn sie seine Füße sehen ( weil diese seiner Meinung nach auffallend groß aussehen ).


    dies ist doch aber normal - er ist nunmal groß und schlank - dann hat man demnach auch große Füße.


    und wie bereits erwähnt, trage ich und meine Partnerinebenfalls sogenannte Trekkingsandalen, da sie sehr bequem sind

    ( vorausgesetzt, man kauft sich nicht die Billigvariante ). nur Socken sehen dazu schon etwas dämlich aus. ich persönlich

    kenne wirklich niemanden, der dazu Socken trägt. ausser meinem Sohn - wenn er damit zur Schule geht.


    naja, ich kann nur hoffen, daß er eines Tages einsieht, daß es ohne Socken im Sommer auch viel angenehmer

    und daß Socken in offenen Schuhen keinen Sinn machen.

    Ist übrigens eine merkwürdige Art, sich hier im Forum vorzustellen DaddyCool.

    Hast du das Foyer schon entdeckt? Es wäre schön, wenn du dich da erst mal geordnet vorstellst, und dann hier ein bisschen einliest. Dieses Thema ist so gut wie jedes andere, um damit den ersten eigenen Fred zu eröffnen.

    Wie du vielleicht gemerkt hast, sind Männer in diesem Forum in der Unterzahl. D.h. nicht, dass du hier nicht willkommen wärst. Ganz im Gegenteil. Aber wir hatten in letzter Zeit zwei oder drei sehr unangenehme und offenbar wiederholt mit verschiedenen Nicks auftretende, trollige, männliche Neuzugänge, und ich bin im Moment sehr vorsichtig, ich hoffe du warst noch nicht hier und du gehörst zu den netten Kerlen hier in diesem Forum. Aber vielleicht erklärt sich die die eine oder andere sehr reservierte Reaktion auf deinen merkwürdigen Vorstellungsthred.

    Hallo Aoide !


    Danke für Dein Feedback. es tut mir leid, daß ich mich nicht vorgestellt habe, ich dachte es wäre okay, wenn ich einfach mal so loslege und euch erzähle, was mein Sohn für ein seltsames Problemchen hat....daß Männer hier so in der Unterzahl sind, hätte ich aber nicht gedacht, weil dies ja ein Elternforum ist, bei dem - meiner Einschätzung nach - gewiss auch mehere Väter registriert sind. aber nun gut, man kann sich ja irren. ist ja kein Weltuntergang. Ich versichere Dir aber glaubhaft, daß ich kein " Troll " bin.

    wie käme ich dazu ? ich habe mich hier ja auch deswegen registriert, weil ich Hilfe suche und weil Erziehung von Heranwachsenden im Teeniealter nunmal nicht immer ganz unproblematisch ist. da freue ich mich dann natürlich, wenn mir hier nette User und/oder Userinnen wertvolle Ratschläge geben.


    ach ja....mittlerweile habe ich mich hier gut eingelesen, ich habe bereits viele interessante Threads entdeckt und muss euch mal n Kompliment machen : diese Community ist wirklich klasse ! :)

    der Sohn meiner Mitbewohnerin,. 13, trÄgt keine kurzen Hosen, weil seine Knie hässlich sind. Man kann sich da vielleicht nicht mehr reindenken, aber ich glaube, viele Teenies sind so.

    oh ja....Teenies können durchaus grausam sein....u.a. auch, wenn sich jemand " uncool " kleidet.

    mein Sohn kann ein Lied davon singen......aber naja.....ich kann nur hoffen, daß er eines Tages selbst einsieht, daß die Socken-Sandalen-Kombi nicht unbedingt trendy aussieht und er Socken im Schrank lässt bei der Hitze.


    schon seltsam, wie manche Teenies so " ticken " ^^

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich Dein Problem nicht verstehe!


    Woher genau weißt Du denn, dass er für diese Kombi gehänselt wird?

    1. weil er mir das immer wieder erzählt ( demnach gehe ich davon aus, daß ihn diese " Problematik " auch irgendwie psychisch belastet )


    2. gelegentlich hole ich ihn von der Schule ab ( er will immer mit mir in die Eisdiele ) und ich habe selbst erlebt. wie dann mehere seiner Mitschülerinnen auf seine Socke-Sandalen-Kombi blickten, sich ein Grinsen nicht verkneifen konnten und dann haben sie gesagt, daß das " voll Panne " aussieht und warum er die nicht barfuß trägt wie seine Mitschüler


    mein Junge ( eher der introvertierte Typ ) bekommt dann immer n knallroten Kopf wie ne Tomate und ich merke,

    wie verunsichert er dann ist...... :(

    Meine Kinder sind noch klein und tragen oft morgens Socken in den Sandalen, wenn es ihnen noch kühl ist und es im Laufe des Tages sehr warm werden wird.


    Ich sehe viele ältere Kinder und Jugendliche ohne Sandalen. Füße sind eine sensible Zone des Körpers, ähnlich wie der Bauch. Es ist nicht jedermanns Sache, sie nackt zu zeigen. Daher vielleicht das "Gschamige" bei deinem Sohn.

    Meine Kinder sind noch klein und tragen oft morgens Socken in den Sandalen, wenn es ihnen noch kühl ist und es im Laufe des Tages sehr warm werden wird.


    Ich sehe viele ältere Kinder und Jugendliche ohne Sandalen. Füße sind eine sensible Zone des Körpers, ähnlich wie der Bauch. Es ist nicht jedermanns Sache, sie nackt zu zeigen. Daher vielleicht das "Gschamige" bei deinem Sohn.

    aber wisst ihr, was mich so wundert ?


    er hat mir mal gesagt, daß er seine Sandalen am liebsten so wie alle anderen auch gern barfuß tragen würde

    mit der Begründung, weil das angenehmer ist bei der Hitze und - zitat wörtlich - " cooler aussieht ". soweit, so gut.

    als ich und meine Frau ihn dann angesprochen haben, warum er dann nicht auf Socken verzichten will, kam wieder die seltsame Antwort, daß ihm dann die Mitschüler " erst recht " doof anschauen könnten - weil seine Füße ja - angeblich ( ? ) soooo " groß aussehen ( er ist sehr schlank und der größte in seiner Klasse ). das soll einer mal verstehen.

    als Papi hab ich es wirklich nicht einfach mit meinem Sohnemann ^^


    dabei meine ich es doch nur gut mit ihm. ich will ja kein " Rabenvater " sein ;)

    mein sohn trägt keine Sandalen, aber Clogs oder sowas...und das ganze mit socken und kurzer hose...und in abenteurlichen Kombinationen...da wird einem echt schwindlig...

    seine antwort: " das ist gerade hipp, und du hast keine Ahnung"

    lasst ihn einfach

    lg doris

    ja, aber ich will ihn ja nur davor bewahren, daß er von seinen Mitschülerinnen gehänselt wird und da er stets gepflegte Füße hat, braucht er die ja nicht zu verstecken. einige seiner Freunde sind selbst Sandalenträger - aber die tragen ihre Sandalen barfuß. und dazu sind Sandalen ja gedacht. oder etwa nicht ? ;)

    Von einigen sehr stilbewussten Erwachsenen erntet man ein Augenrollen. Das wars aber schon an Kritik.

    Ich hab ja neulich erst festgestellt, wie wunderbar es ist, dass ich inzwischen bei sowas denke: Wer sich so über andere auslassen muss hat definitiv ein größeres Problem mit seinem Ego als ich. #pfeif


    Zum Ausgangsproblem: mir erschließt sich die Logik nichr ganz. Er lässt sich hänseln für die Socken, aus Angst, für die nackten Füße gehänselt zu werden? Habt ihr das mal hinterfragt?

    na und ob wir das hinterfragt haben !!! :)


    ich verstehe sein Verhalten beim besten Willen nicht, denn Sandalen sind ja nunmal offene Schuhe und warum sollte man da seine Füße mit Socken " verstecken " ? scheinbar mangelt es ihm an Selbstbewusstsein......ausserdem sehen Socken in Trekkingsandalen ( er hat welche von Teva ) wirklich sehr komisch aus. mich wundert es da gar nicht, daß ihn seine Mitschülerinnen wegen dieser Kombi ( wie man es ja von typisch deutschen Urlaubern kennt ) auslachen

    Willkommen hier im Forum. Was sagt denn dein Sohn zum Thema?

    lach.....ja...das habe ich ihn ja auch gefragt und er meinte nur, daß er sich schämt, Sandalen barfuß zu tragen,

    weil.....er (angeblich) so " große Füße " hat und daß ihn dann seine Mitschüler " doof anschauen " würden/könnten.

    unglaublich, aber wahr !!! ^^

    Hallo liebe Forengemeinde ! #rabe


    nun ist es ja endlich soweit : es wird wärmer, man trägt luftige Kleidung und offene Schuhe.

    meine Partnerin hat meinem Sohn ( 15 Jahre ) Trekkingsandalen gekauft, da diese sehr bequem sind und er keine Flip-Flops tragen möchte ( was ich gut nachvollziehen kann ). im Sommer trage ich übrigens selber gern solche Sandalen. auch meine Partnerin. seit einigen Tagen trägt mein Sohn nun ebenfalls Trekkingsandalen - u.a. in der Schule.


    aber : mit Socken. ich habe ihn gefragt, warum er dazu Socken trägt. seine Antwort war, daß er sich schämt, Sandalen barfuß zu tragen.

    mir ist das ein Rätsel, da in seiner Schule mehere solche Sandalen tragen - alle ohne Socken.


    Ich bin wirklich ratlos und weiss nicht, warum er damit so ein " Problem " hat, auf Socken zu verzichten. #confused


    als ich ihn letzte Woche von der Schule abgeholt habe, musste ich sogar mitansehen, daß er wegen dieser Kombi von meheren seiner Mitschülerinnen gehänselt wurde.

    was würdet ihr an meiner Stelle tun ?


    meine Frau findet diese Kombi auch sehr seltsam und ich denke mal, ihr seid da bestimmt derselben Meinung, oder ?