Beiträge von oberrabe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hi ist jemand online? In Wien is das Wetter echt sch....!

    Mein kleiner schaut sich Feuerwehr Mann folgen die ganze Zeit an und ich kämpfe dass er endlich aufhört... Aber nicht leicht, mein Mann kam vom Schichtdienst und muss schlafen und ich soll das alles unterm Hut kriegen.... Oh Gott.

    Wie gehts euch so? Kocht ihr heute?

    LG

    Or

    das bioil ist echt toll.jeden morgen und abend eincremen,ansonsten Laserbehandlung, fuhren gute Hebammen durch..

    Ich hab mir selbst schon eine Fettabsaugung über legt,aber ist a, zu teuer und b zu ungesund WG Narkose und c siehts im TV gruselig aus.

    In Amerika ist es ublich,nach der schws. Die Brüste zu operieren,irgendwie crazy...

    Nachdem mein Kind jetzt munter ist weil er Hunger. Hat und nun satt ist und nun spielt bin ich auch munter und zum schlafen zu wach.hänge auf der Couch rum und Frage mich wieder mal oh nein das kanns. Nicht sein vier Uhr früh.....

    mein Sohn sagt vor zwei woche n, in einem Wutanfall ich will eine neue mama.ich:wo gibts die?er .ich Kauf sie mir im super Markt.dort angekommen fragt er eine dame, haben sie eine neue mama?sie,nein.er, dann weiss ich auch nicht weiter

    ps Schnuller hat Oskar nie genommen. Und ich habe alle probiert,herkömmliche soothie,mam etc.

    Er war schon bei der Geburt ungewöhnlich,57lang,4,5kg schwer.und natürlich geboren. Darauf bin ich schon stolz und weiss es auch zu schätzen, denn ich weiss,es gibt auch ganz ganz schwierig e traumatische Erlebnisse.

    es kam heute noch dicker.

    Er ,also mein sohn war heute nicht im Kiga, denn wir hatten vor nach Tirol auf Urlaub zu fahren.er wurde so wütend weil zu mittag wollte er nicht schlafen,also war er über müdet,woraufhin ich ihn fragte welches Spielzeug er in die Ferienwohnung mitnehmen wollte.daraufhin schrie er,und ich meinte OK dann pack ich dir schnell noch ein paar Autos zum spielen ein.darauf hin haute er mich mit voller Wucht. Ich wurde so wütend,dass ich seine Hände ziemlich fest hielt,man sah noch einen roten Abdruck aber wirklich nur eine halbe Minute höchstens. Darauf hin hielt mich mein Mann mit beiden Händen fest,ich hätte ihm eh nix getan, dem kleinen und der schrie....ich weiss nicht mehr wie ich dem Sohn begegnen soll.auf der Raststation entschuldigte ichich und fragte ihn ob alles wieder gut ist er nickte un sagt e aber auch naja.danach schien es OK zu sein.ich fragte auch Telefon sich bei der Jugend Anwaltschaft, der meine festhalten is OK aber nichtweh tun.ha ha die sind ja nicht in der Situation...

    LG Eva

    Hallo nochmal,

    An Aoide: Du sprichst mir aus dem herzen. Werde mir Baustellen Kopfhörer besorgen.

    Irgendwie seid ihr alle die ersten (ausser Therapeuten und Ärzte) die mich und meine Probleme bezüglich Oskar ernst nehmen.

    Sind alle anderen so verlogen?Weshalb wird das Muttersein so mystifiziert?

    Und wenns brenzlig wird und andere dabei stehen meinen die geh zu mama, anstatt sdelbst mal Hand anzulegen oder das Geschrei auszuhalten. In welcher kinderfeindlichen Gesellschaft leben wir? Und dann wundern sich alle: Wo sind denn(Ich weiß-gedankensprung) unsere Steuergelder hin? Bei menschen die weil psychisch kaputt- arbeitsunfähig werden? Die Stärkung eines Menschen fängt schon als baby an-oder als Kleinkind- es auszuhalten- und das sollen wir Mütter alleine schaffen? Unmöglich!!!Mein mann ist Lokführer-meist nicht zu Hause- meine Schwester trifft lieber Freundinnenanstatt zu mir zu kommen, sie ist nur da um Oskar zu beschenken- ist ja auch etwas-trotzdem, und meine Mutter ist 80- alle anderen sind tot, einzig die Schwiegermutter hilf einmal die Woche- unddas ist viel!!!!IOhne sie-allerdings zu ihren Bedingungen- hätt ich mir schon sprichweörtlich- die Kugel gegeben. Und mein Mann? der will noch ein Kind!!!In welcher irren Situation muss man sein umk noch weins zu machen? Ich meine machen ist ja lustig- und die Geburt(weil private Hebi und im St Josef in Wien) war echt ein Klacks, ich bin die Sorte: Bevor ich einmal zum Zahnarzt gehe, lieber noch ein Kind zur Welt bringen- aber danach? Oskar hat nur draussen inM Kiwagen geschlafen. Ich hätte im Winter auf der Parkbank schlafen müssen- zu HAuse hat er nur gebrüllt. Bis ich schließlich nach 4 schlaflosen Monaten ins Krankenhaus ging, ins AKH Wien. Danach wieder 4 Monate Krankenhaus- Er wollte nichts breiiges essen. Und jetzt die Wut, ich denke noch ein Kind kommt nicht in Frage- ausserdem bin ich schon 40 und nochmal überlebe ich das psychisch nicht. Gibts wirklich Frauen die es einfacher haben? Glaube ich nicht. Da gibts andere Schwierigkeiten. Jeder Mutter gebührt meiner Meinung nach ein lebenslanges Einkommen von 2000 Netto. Damit würden die sich mehr Hilfe holen können, usw und die psychischen Störungen der heranwachsenden Generation wäre auch weniger-ergo weniger Steuern fließen in Therapieeinrichtungen. Ist ja nur so ein gedanke,

    So long,

    OR

    Danke euch allen!!!!!!!!!!

    ich werde mir die Kloetersbriefe besorgen. Ihr sprecht mir alle aus der Seele.

    ja ich hab Glückdass er schon durchschläft. Und Opa kommt jetzt einmal im Momat, der bring Ruhe rein.Momentan sitzt mein kind neben oder fast auf den tasten-dh meine rechtschreibfehler.

    gestern meeeeeeeinte er: ich kauf mir eine neue mama. ich : on k wo denn?lwir kk am en zum supemarkt, dort fragte er. wo gibts die neuen Mams zu kaufen?

    Die Kassiererin drauf: Die führen wir nicht: Er drauf: Naja dann weiß ich auch nicht weiter.

    Das war noch witzig ironisch für mich. Ein kleiner Witz, zwisachen zwei Wutanfällen.

    So er raunzt schon wieder, muss weiter Würstel kochen. Er hat- wie ihr auch bemerkt habt- nicht unwesentlich- Hunger

    Bussi an alle!

    Danke ihr habt mit im Moment mein mutterherz geöffnet.

    Eure

    Eva

    Hallo an alle,


    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,

    ich weiß momentan nicht mal obs hierherpasst. Es ist meine Wut und Aggressin meinem Kind gegenüber.

    Erist zweieinhalb-ja ich weiß Trotzphase- und tobt wenn das Geringste nicht nach seinem Kopf geht. ich hab mal gelesen, dass die Kinder nichts dafür können, sie dieser Trotz wie eine Welle überschlägt- nur mich leider auch. ich bin lang geduldig aber irgendwann wenn er brüllt weil ich seine Auto X nicht finde, dass ihn dazu bringt heute in den Kiga zu gehen brüll ich zurück. Dann kommt das schlechte Gewissen usw. ich komme mir schon echt wie eine schlechte Mutter vor. ich will auch nicht mehr mit ihm spielen, kann ja nicht auf Knopfdruck wieder lustig sein. Ich dachte jetzt schläft er endlich durch- was kann da n och kommen? Jetzt weiß ich es. Es ist die Hölle!!!!Verurteilt mich nicht aber momentan bin ich froh ihn in den Kindergarten abgeben zu können. Vielleicht sollte ich mich nicht mehr so von ihm einwickeln lassen und auf Distanz gehn, dann frustet mich sein Anfall nicht so....ich denke ich binecht die schlechteste Mutter aller Zeiten. Verurteilt mich nicht ich bin nur so verzweifelt. Natürlich geht auch was weiter- er braucht keine Flasche mehr und so....schläft in dder nacht 10 Stunden. das ist schon super. Aber diese Wut mir gegenüber ist .........er ist so laut!!!!

    Da kann man wohl nur durch oder? Hilfe haben wir schon von der PPsychologin, Pädagogin, Papa, Schwiegermutter. Ich schaffs trotzbdem nicht.

    lG

    Eva

    Hi nochmals,

    vielen lieben Dank für eure Anregungen.

    Ich hab das Gefühl, es geht was weiter. oskar sagt immer öfter: Mama habe lulu gemacht bitte windeln wechseln. Ich drauf: Ok aber das nächste mal geh aufs Töpfchen. Er weigert sich noch, aber er spürt es echt total!!!!!

    Bis Ende August wär es toll, das tagsüber ein paar Stunden ohne Windel hinzukriegen, weil ich ab da wieder halbtags arbeite. Wir schaffen das alle!!!

    Jetzt hab ich wieder Mut und geb ihm die Windel tagsüber weg.

    Danke!!

    Hallo,

    danke für deine Antwort.

    Hab ich schon gemacht, er macht immer lulu am Boden....ich kanns dann immer wegwaschen....und er schei... auch aquf den Boden....ziemlich mühsam, manchnmal glaub ich er macht das absichtlich. Und das blöde Gerede der anderen mamis. Die Bubem brauchen halt länger...so ein Schwachsinn!!!!!

    man gesteht ihnen länger die Windel zu. Aber ich bin durch diesen thread wieder motiviert und werde tagsüber die Windel weglassen.

    Wie gehts euch denn allen so?

    Auch so heiß in deutschland (ich glaube dort seid ihr zu hause) wie in Wien?

    Gruß von einer schwitzenden Oberraben Eva

    Na, aber mit 2,5 kannste doch einfach potty Training machen. #weissnichtDauert ca ne Woche , im schnitt, wenn das kind sowieso will..

    Wovor graust deinem Mann denn?

    Naja ihm graust, dass es in der Nacht durch die Windel geht. Ist kompliziert zu erklären. Topftraining...naja wir gewöhnen ihm grad das Flaschi ab, Schnuller nimmt er auch nicht. er soll aus dem Becher trinken oder aus dem Glas. aber wir sind am guten Weg. Topf und kein Flaschi is mir zu viel. Und durch die Windel gehts weil er ja abnends so seine drei Flaschis (Wasser) nuckelt....Körperlich is er gesund...

    hallo ich hätte auch nie gedacht dass ich hier Lande irgendwie ist es so dass mein Sohn Oskar sich die Windel runter reißt, mit mir Rollenspiel e mit Töpfchen spielt und am besten kackert wenn ich ihn vor her im arm hatte und er entspannt ist. Dann aber kackt er ohne. Windel ständig auf den Boden pisst dazu....meine m Mann graust schon so.avh ja er ist 2,5 Jahre alt

    Mein Sohn sieht michn im Restaurant an und meint: mama hübsch!

    ich bin geschmeichelt und sage Oskar ist auchhübsch.

    Er darauf ich will dich heiraten(schmelz ist der süss denk ich mir) sage aber:

    Ich bin schon mit dem Papa verheiratet.

    Er daraufhin ach so? Schade!

    Er zeigt auf eine ältere Dame, in blau gekleidet: Und die blaue?

    Ich : Du musst sie erst fragen ihr Blumen und Schokolade für ein Date schenken:

    Er daraufhin: Blumen? Ja.

    Schokolade? Nein.

    Urlieb, mein Kind!!!!