Beiträge von Kerstin+4

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich geh ja mal davon aus, dass das Baby inzwischen da ist ;)

    Bei mir war es so, Hausgeburt geplant, eine Woche vorher Blasensprung um 7.30 morgens. Sollten dann mittags zum Barfußpfad, wegen Fußreflexzonen, bei den meisten wirkt das wohl :P ich hatte zwar währenddessen paar Wehen, aber hörte immer wieder auf. Und ja, Fruchtwasser lief nach, besonders während der Wehen. Gsd hatte ich Windeln vom Sohn in der Handtasche :D

    Wieder daheim, wieder nix. Nach der Mittagsruhe sollten wir nochmal spazieren, brachte auch nix. Ir kamen zeitgleich mit der Hebamme heim, da war es 20.45. Sie begann mit Fußreflexzonenmassage, half aber auch nur mäßig. Erst als sie anfing, die Gebärmutter über den Bauch zu massieren, gings los, aber dann flott. Nach 2h war die Maus dann da ^^

    Als mein Bandscheibenvorfall akut war, hatte ich auch Kortison. Innerhalb kürzester Zeit waren die Beschwerden so schlimm, dass ich nicht mehr zum Arzt fahren konnte. Der Weg zur Toilette war zu weit, die anderen Räume hab ich zwei Wochen nicht gesehen, weil ich vor Schmerzen nicht gehen konnte.

    Da war mir alles egal. Und es war wirklich ein Segen.

    Ich arbeite in einer Kita, und man kann es einfach nicht pauschal sagen.

    Bei manchen ist es nötig früh anzurufen, bei anderen nicht. Kommt auch immer drauf an, wenn es eh nur noch eine Stunde ist oder so.

    Aber das Wohl des Kindes geht vor, und da ist uns relativ egal, was die Eltern sagen. Wenn wir denken, dem Kind gehts schlecht, wird angerufen, Punkt. Das ist unser Job und sicher keine Schikane.

    Und es ist normal, wenn ein Kind evtll. wieder fitter wird, wenn es weiß, es geht nach Hause. Das geht uns Erwachsenen doch auch so, wenn wir wissen, uns wird geholfen.

    Ich hab alle Kinder mehr oder weniger getragen. Und eigentlich möchte ich auch das Baby tragen. Allerdings hatte ich einen schweren Bandscheibenvorfall und Probleme mit dem Iliosakralgelenk. Da hab ich jetzt bissl Angst.

    Ich habe einen MAi Tei und hätte gern ein Tuch für den Anfang und für später eine Trage al a Manduca oder so.

    Wie geh ich am rückenfreundlichsten vor?

    Zitat

    aber ganz ehrlich... in einem punkt stimmts. ich würde heute als junge frau vermutlich mit ganz viel heartbreak KEINE kinder mehr bekommen.

    Zitat

    nicht, weil ich mein kind nicht liebe oder mich das stresst oderoderoder, sondern weil ich vor der bestialischen männerherrschaft zu viel schiss hätte, dass es von mir weggerissen und ins wechselmodell gezwungen wird z.b.... abgesehen von den sonstigen abstrafungen, die mütter so erfahren.

    da würd ich auch scharf nachdenken, ja.

    Dito. Wobei ich das schonmal dachte und froh war, dass meine aus dem gröbsten raus sind und ich dadurch unabhängiger. Und doch bin ich jetzt wieder schwanger. Die dummen Verliebtheitshormone sind leider manchmal stärker als die Vernunft :D

    ich hatte auch gerade eine Entzündung, aber wegen Schwangerschaft hab ich mich nicht zum Zahnarzt getraut, zumal auch noch Feiertag war und so. Hab Globuli da, Kalium phosphoricum, das hilft bei Zahnfleisch, bzw. Wurzelentzündung. Dauert halt länger. Hatte ich vor zwei Jahren schonmal. Ausgerechnet jetzt in der Schwangerschaft kam es wieder. Nach der Geburt muss ich da definitiv nachschauen lassen. Aber zur Überbrückung kann ich das echt empfehlen.