Beiträge von Löffelkraut
-
-
-
-
Das ist eine Frage an die Älteren
denn ich nehme an, auch der Geschmack von Paradiesäpfeln (diese mit rotem Zuckerzeug überzogenen Äpfel, die es auf dem Jahrmarkt, der Kirmes, ... gab) hat sich mittlerweile geändert und mir geht es um den von früher:
Wonach schmecken die?
In meiner Erinnerung ist es nicht bloß süß, sondern auch noch irgendwas dazu - aber ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Die rote Farbe und der Apfelgeschmack lenken mich wahrscheinlich ab und außerdem ist es auch schon ziemlich
lange her...
Weiß das jemand? Die Raben wissen doch eigentlich immer alles
-
Ich kam neulich an einer Offline-Holzwerkstatt vorbei und darüber ziemlich ins Grübeln. Auf dem Rückweg war es nur noch eine offene Holzwerkstatt
-
Ich fand es in den Markthallen sehr entspannt, da haben wir immer wieder zwischendurch gesessen, ein bisschen was Leckeres probiert, Leute beobachtet
-
Talpa und Ohnezahn und andere - vielen Dank, dass ihr euch die Mühe macht und so klar formuliert! Gerade die umgekehrten Darstellungen, die Fragen, wie es mit vertauschten Positionen wäre, finde ich so erhellend. Ich bin schon lange mit ähnlichen Sichtweisen unterwegs, aber ich hätte es bestimmt nicht so gut formulieren und darstellen können, es tut gut, es zu lesen, sich (noch) klarer zu werden.
-
Ich habe gestern zwei Folgen Friesland geschaut. Ein Küsten Krimi, der auch hier im Forum empfohlen wird .
Mich irritierte, wie misogyn manche Äußerungen sind, welche Stereotype reproduziert werden. Szene: ein Auto fährt zu schnell, wird angehalten. Der Autofahrer ist mit dem männlichen Polizisten befreundet. Dieser will ihn weiterfahren lassen. Die Polizistin versucht das zu verhindern und wird vom Autofahrer angeblafft: 'In welcher Mondphase bist Du denn?'.
Sie verdreht die Augen, wendet sich ab, ihr Kollege sagt nichts.
Klar, das ist vermutlich Realität. Und die Serienschreiber/Produzenten/Regisseure (m/w/d?) wollen vermutlich lebensnahe Szenen wiedergeben. Aber andererseits verfestigt die dadurch auch das Bild, oder?
Andererseits: Vielleicht entwickeln sich die Figuren ja auch noch dann muss dafür ja auch eine Lernkurve möglich sein .
Aber ich mir verleidet genderkacke etwas das Serien/Filmeschauen. Geht es euch auch so?
Ich nehme das nur als Zitat, weil es mich erinnert hat: am Samstag war in der taz ein langer Bericht von einer Frau, die als Chauffeurin jobbt. Ich fand ihn sehr gut und obwohl mir das alles völlig klar und bewusst ist, erschreckend. Erschreckend, aber nicht überraschend.
Eine Chauffeurin erzählt: „Du überholst mich nicht“Wie mich ein Artikel über einen Chauffeursjob eine Freundschaft kostete. Aus dem Berufsalltag einer freien Kulturschaffenden und Fahrerin.taz.de -
manchmal sehe ich sie und dann weiß ich, dass sie noch da sind, aber wenn du heute noch viele gesehen hast, werde ich es zumindest versuchen - vielen Dank!
-
Sind die Stare schon weg? Ich bin morgen in Süddänemark und würde mir evtl. noch Zeit zum Gucken einplanen können, falls sie noch da sind (befürchte aber, dass es schon zu spät ist)
-
das ist ja auch interessant, danke. Anscheinend ist das alles lange an mir vorübergegangen, ohne dass ich es mitbekommen habe, wie verbreitet es schon war!
-
Ich wusste ja die Richtung, und dann habe ich ein bisschen probiert, und mir anhand der Wolken gemerkt, wo er ist. Und beim Fotoapparat habe ich mir das Stativ eingestellt, bis es passte.
Und danke!
-
Ich kann gerne mal wieder einen Versuch starten - neulich ging es ja auch irgendwann
Das sind jetzt aber nur schnelle Handy-Fotos, ich hoffe, die mit dem Fotoapparat sind noch ein bisschen besser, die muss ich mir aber in Ruhe angucken
-
Hat jemand den Kometen gesehen? Leider habe ich nach Westen gelegen wahlweise Weinberge (zuhause) oder eine Großstadt (außerhalb des Ortes).
Ich habe ihn fotografiert, da sieht man ihn gut, sogar schon mit 3 sek Belichtung. Aber mit bloßem Auge konnte ich ihn nicht sehen
-
dass alle größeren Sterne einen Schweif haben, wenn ich keine Brille aufhabe.
sehr schön! Das wäre ein toller T-Shirt-Spruch
Und ja, was das angeht, ist Insta & Co leider gar nicht schön. Aber ich freu mich trotzdem. Ein ganz kleines bisschen konnte ich auch mit bloßem Auge sehen - das bleibt der Wermutstropfen, dass alles immer nur mit Gerät so toll aussieht. Aber immerhin!
-
Ich finde Nasenspülungen hilfreich, auch wenn erst mal nichts durchgeht, weil alles dicht ist. Und falls es irgendwie interessant ist, hier noch mein Erfahrungsbericht:
Ich dosiere das Salz dann (also wenn erst mal nichts durchkommt) ein kleines bisschen höher (so wie Eiche beschreibt, nur dass ich selbst mixe und mich am Geschmack von Tränen orientiere bei der Dosierung). Und nach ein paar Minuten ist es oft schon ein bisschen freier, dann versuche ich es nochmal. Manchmal geht dann was durch, manchmal nicht. Aber es ist eine Maßnahme, die wohl nicht schadet und daher immer gern genommen. Egal, ob Infekt oder Allergie.
Und statt des - für mich etwas beängstigend aussehenden - Apparats nehme ich eine simple Spritze (ohne Nadel, natürlich), halte den Kopf ein bisschen quer über das Waschbecken und kann so selbst bestimmen, wie weit es die Nase hochläuft und wann und wo es wieder rauskommt. Das hat ein bisschen Übung erfordert, die Selbstbestimmtheit dabei gefällt mir aber sehr
-
ich lasse jetzt noch mal den link da - und geh mal in der Technik-Abteilung gucken, ob es einen neuen Erklär-Thread gibt, was ich diesmal falsch gemacht habe beim Einstellen
edit: hat geklappt?!?
-
Auch wenn das hier ein Jubel-Strang ist,
(...)
Und trotzdem bleibe ich. Familie und so.
Kein Jubel-Strang von meiner Seite aus! Ich finde ein "ich mag ... obwohl ... " auch sehr kostbar homunkulus und Eiche
und weil du darum gebeten hast, gehe ich jetzt auch nicht weiter drauf ein, obwohl ich - wie so oft!
- bei huehnchen69 unterschreiben kann (und ich zähle dich Eiche übrigens zu meinen fast-real-life-Bekanntschaften, weißt du noch, dass wir uns mal fast getroffen hätten?
Ich musste leider doch absagen, irgendwer war krank (?), aber fast hätte es geklappt!)
Davon versuche ich dem Forum etwas zurückzugeben.
Das ist auch eins der Dinge, die ich so wunderbar finde! Ich kann an Erfahrungen teilhaben, die sehr hilfreich sind und die ich sonst wahrscheinlich niemals kennenlernen würde
-
ich möchte auch noch was zeigen, ich freue mich so darüber! das ist jetzt ein handy-foto, mit dem Fotoapparat sind sie ein bisschen anders, habe verschiedene Einstellungen ausprobiert
(warum kann man jetzt das Foto nicht sehen??)
-
das Raben-Ü-Ei - klasse!