Vielleicht steht es schon im alten thread, macht hoffentlich nichts
In Halstenbek bei Hamburg gibt es die Straße "Im Höschen"
Und in Kiel gibt es einen Fußweg, der "Beamtenlaufbahn" heißt
Vielleicht steht es schon im alten thread, macht hoffentlich nichts
In Halstenbek bei Hamburg gibt es die Straße "Im Höschen"
Und in Kiel gibt es einen Fußweg, der "Beamtenlaufbahn" heißt
"Uranus"-Wortspiel
vielleicht habe ich es überlesen, aber ich finde es nicht und bin neugierig: was ist das Uranus-Wortspiel?
in einer Moschee?
Dann kann ich ja noch mal eine alte Geschichte erzählen. Vor vielen Jahren selbst miterlebt (aber nicht beteiligt!):
Mutter kommt mit Kleinkind in die Arztpraxis, Kleinkind hat akute Vergiftungssymptome (leicht, aber immerhin). Hätte nur frische Erbsen gegessen, sei die ganze Zeit unter den Augen der Mutter gewesen. Woher denn die frischen Erbsen...? Hätte sie selbst für das Kind gepfückt. Wo? Na von dem tollen Baum im Vorgarten.
Es war ein Goldregen.
(dem Kind ist nichts weiter Schlimmes passiert)
Ich wollte mich nur für den thread hier und alle Infos bedanken. Es hat mein Weltbild (mal wieder) nachhaltig verändert. Unangenehm, aber absolut wichtig zu wissen. Bin immer noch erschüttert. Was ist das für eine Politik?
Monschau ist überlaufen. Auch an Wochentagen. Eutin je nach Jahreszeit auch
Bei der Ueberschrift dachte ich ganz spontan: Leverkusen (eine franzoeschiche Praktikantin hatte sogar mal einen Reisefuehrer dabei - wir haben uns alle schlapp gelacht.), aber dann habe ich gelesen, dass du nach schoenen Stadten suchst.
Genau so was ging mir auch durch den Kopf (und nicht nur mir, wie der Verlauf des threads zeigt - lerne: erst zuende lesen, dann schreiben)
Ich kenne eine Stadt, die auch gut in die Liste passt, aber seltsamerweise habe ich plötzlich Hemmungen, sie hier zu nennen vielleicht nennt jemand anderes sie noch
Was halbwegs Konstruktives habe ich aber auch noch beizutragen: beim Arzt neulich habe ich in einer Reisezeitschrift eine Reihe gesehen, beliebte Städte und ihre weniger bekannten / überlaufenen Alternativen. Kann mich jetzt an kein konkretes Beispiel erinnern, aber so was in der Art lässt sich sicher häufig finden.
Ein bisschen angenehm small talk machen können, damit man auf einem Fest mit unbekannten anderen Gästen ein bisschen ins Gespräch kommt. Ich bewundere Menschen, die das angeboren (?) erlernt (?) können
Ich habe letzten Herbst ein paar davon in einen Blumentopf getan und vergessen. Jetzt habe ich zwei kleine Bäumchen
ich schließe mich an! Finde den Plan toll und würde gerne mitlesen
nicht heute, aber gestern: Kindermatratze (quasi unbenutzt ) zum DRK gebracht, hoffe, jemand anderes freut sich drüber.
Das ist so toll! Danke fürs Zeigen!
Ich finde es großartig, richtig wandern als Kind kennen zu lernen ich erschließe mir die Berge als Erwachsene, aber da hinein zu wachsen stelle ich mir so schön vor
(ja, mir ist bewusst, dass es in Wirklichkeit nicht unbedingt immer toll ist )
wenn ich eine unangenehme Aufgabe geschafft habe, bin ich normalerweise einfach froh, es erledigt zu haben. Da brauche ich keine extra Belohnung, das käme mir seltsam vor. Aber vielleicht liegt es nur am Wort "Belohnung"?
Wenn ich was brauche, eine Pause oder so, gehe ich gerne nach draußen, schlendere einmal rum, guck Bienen oder Blumen an, höre den Vögeln zu. Bring den Müll raus, wenn mir gar nichts besseres einfällt.
Zeitschriften lese ich nur noch beim Arzt, irgendwie geht es nur noch um Konsum, mehr Konsum, ausgefallenen Konsum jedenfalls kommt es mir so vor.
Vielleicht brauche ich mal ein paar neue Ideen für nette Momente zwischendurch?
Wahnsinnsfotos, vielen Dank fürs Zeigen
Ich kenne das auch gut. (Auch von mir selbst.)
Hier half Druck raus nehmen am besten. Oft war ich selbst angespannt und habe vom Kind verlangt, zu funktionieren, damit es läuft. Das ging eine Weile und dann plötzlich nicht mehr. Hat die Ursachenforschung erschwert, weil "war ja nix neues".
Klasse
Daran merkt man aber auch mal wieder, wie sich die Welt verändert hat
kaputte Geräte zum Recycelinghof gebracht und Kleidung zum DRK
angefangen, das Gästezimmer aufzuräumen
"Die Firma XY hat sich das Filetstück vom Kuchen gesichert..." - Es ging um Immobilien
(da hatte wohl jemand Hunger? )