Beiträge von Löffelkraut

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ein Jurist, ein Mediziner und ein Mathematiker diskutieren die Frage, ob es besser sei, eine Freundin zu haben oder mit einer Frau verheiratet zu sein.

    #freu #freu #freu Genauso isses! #freu #freu #freu


    Ich habe noch einen gefunden, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn verstehe...:

    Da geht es um Aussagenlogik. Es gibt Regeln dafür, welche Aussagen aus welchen folgen, ob sie wahr oder falsch sind wenn Teile davon wahr sind, ob sie sich umkehren lassen etc. Im Allgemeinverständnis wird oft angenommen "wenn kein Gemüse, dann kein Eis" würde bedeuten "wenn Gemüse, dann Eis". Das stimmt aber nicht. Wenn nur die Regel "wenn kein Gemüse, dann kein Eis" gilt, kann man keine Aussage treffen über "wenn Gemüse, dann" (genaugenommen kann daraus etwas beliebiges folgen, aber das - ex falsum quodlibet - führt vielleicht zu weit ^^ ) Aussagenlogisch ableitbar wäre aber gewesen "wenn Eis, dann Gemüse".

    Also muss ich mir mal wieder Gedanken um ein Kostüm machen. Leno möchte gern als Sams gehen.


    Ich dachte an dunkle Sachen (= Taucheranzug), Schwimmfüße aus Pappe an die normalen Schuhe, Rüsselnase aus Eierpappe, rot gesprühte Stachelhaare und blaue Punkte ins Gesicht.


    Dann habe ich noch ein bisschen gegooglet und stelle fest, dass alle jetzt das Sams aus dem Film im Kopf haben und das trägt wohl einen mittelblauen Anzug mit gelben Streifen? (Leno und ich kennen nur die Bücher). Daher meine Sorge: Erkennt ihn dann der Rest der Welt? Oder gibt es Diskussionen, wie das Sams "richtig" aussieht?


    Bin für Input-dankbar, als bekennende Karnevals-Vermeiderin komme ich hier an meine Bewusstseinsgrenzen #hammer

    Ich denke, das Wahlgeheimnis ist ein Recht, aber keine Pflicht. Ich erzähle nach Situation oder auch nicht.


    (Als Leno noch klein war, vielleicht 3 Jahre, war er mit in der Kabine. Flüster flüster, er wusste, das ist ein Geheimnis, ganz wichtig. Und als wir rauskamen, durfte er den Umschlag in die Urne stecken. Und verkündet den Wahlhelfern stolz, wo Mama das Kreuz gemacht hat :D Das war denen sowas von peinlich, aber ich fand es nicht schlimm. Im Dorf bleibt eh nicht lange verborgen, wie man so tickt... Inzwischen behält er Geheimnisse aber 1a 8) )

    1. Sauna oder Wellness. Mindestens einmal dieses Jahr.


    2. Eine Mahlzeit draußen essen - so früh wie möglich im Jahr.


    3. Etwas total Unvernünftiges mit einem Kind zusammen machen (und genießen!)


    4. in einen Sportverein eintreten


    5. dem Kind zeigen, wie cool fliegen im Flugzeug ist


    6. Ein neues Ziel finden, auf das es sich hinzuarbeiten lohnt.


    7. Mindestens 30 Bücher lesen.


    8. Den Kontakt zu einer alten Freundin wieder aufnehmen.


    9. im Wald schlafen


    10. Im Mittelmeer schwimmen - bei Nacht


    11. Eine Eisparty feiern.


    12. Jeden Tag ein paar Zeilen in den Kalender oder das Tagebuch schreiben, als Reflexion


    13. Mehr Wochen-Essenpläne schreiben, schont den Geldbeutel


    14. nochmal eine Party feiern - diesmal mit Grill+Disko :D


    15. wieder mehr Briefe mit der Hand schreiben


    16. nicht erst am 22. die letzten Weihnachtsgeschenke kaufen und den Advent mehr genießen


    17. Europa-Park Besuch


    18. Waldhochseilgarten


    19. mind. 1x zum Comedy Event


    20. Live Concert


    21. auf Wunsch des Kindes Maden, Heuschrecken und Klapperschlange essen
    22. Eine Probe-Musikstunde nehmen

    turquoise, du hast ja auch einen individuellen Untertitel, dann sind da keine Sterne. Geht nur entweder-oder.


    Sommerwind, in der Hilfe steht auch ein bisschen was zu den Benutzerrängen, aber ab wievielen Beiträgen das nächste Sternchen fällig ist, kann ich aus dem Kopf auch nicht sagen :)

    Dann würde ich dort auch hingehen, klar. Das finde ich bei Ärzten generell: wenn man das Gefühl hat, dass sie ihre Sache gut machen UND dazu noch nett sind - was will man mehr? (und dann gehen sie in Rente #heul oder so)

    Wenn sie gut sind, warum nicht.


    Aber die, bei der wir mal waren - groß Werbung im Internet mit allem Trallala - hat alles fünf Minuten lang erklärt und dann gesagt, er soll den Mund aufmachen und als er gequiekt hat, weil sie mit der Sonde in seinen Zähnen rumpiekte hat sie ihn eher unfreundlich darauf aufmerksam gemacht, dass sie noch nicht fertig sei. Da war er etwa vier und hatte noch keine Löcher in den Zähnen. Dort waren wir nie wieder, klar. Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag, aber überzeugt hat mich ihr Konzept nicht.


    Seitdem sind wir bei einem normalen, freundlichen Zahnarzt, der nicht viel Pipapo macht, aber ruhig und gelassen ist, sich Zeit nimmt und bislang war alles super und klappte gut.


    Gibt eben immer sonne und solche, denke ich.