Beiträge von Löffelkraut

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das ist gut, dass du mich daran erinnerst, campari im Grunde muss man sich ja auf diese Art aus etwas herausackern. Den Impuls, frustriert zu resignieren kenne ich gut, auch von hartnäckigen Infekten. Also gut, ich übe mich…


    Und ja, Aoife wenn es nur bei einem ordentlichen Schuß vor den Bug bleibt, will ich auch gar nichts sagen! Es ist nur - siehe oben - schwer, die Nase oben zu behalten, wenn so gar keine Veränderung absehbar ist. Aber das nehme ich auch aus den Beiträgen mit: selbst wenn es länger dauert, es kann noch viel werden. Haben wir eigentlich schon einen Thread zum Thema Geduld? ?

    Fiawin das habe ich - glaube ich - schon richtig verstanden, mein Gefühl entstand durch die neuen Informationen. Die relativieren das eigene Befinden ja auch ein Stück, ist ja auch gewünscht, wenn ich hier schreibe, möchte ich ja gern Austausch. Also bitte auch mich nicht falsch verstehen, ich bin ja froh um Rückmeldungen, allerdings hätte ich am liebsten, wenn es allen (mir auch) gut geht #cool naja. Hätte ich halt gern.

    *seestern dass es auch andere Infektionen gibt, die das machen, wusste ich noch nicht! Und ja, mir war der Geruchssinn auch immer wichtig, früher konnte ich auch gut riechen, das ist zwar über die Jahre weniger geworden (leider) aber immerhin ging es noch.


    Fiawin oh, das klingt auch noch blöder als bei mir! Über ein Jahr…


    wegwarte vierter Monat? Uff! Ach du Schreck…


    Ok, ich sehe ein, mir geht es vergleichsweise gut: keine unangenehmen Fehlgeschmäcker, keine unangenehmen Fehlgerüche, erst zwei Wochen… Jetzt bin ich tatsächlich ein bisschen beschämt. Gute Besserung euch, und Danke für alle guten Wünsche!

    Ich möchte ein bisschen jammern, oder nein, eigentlich nicht wirklich jammern. Eher bekunden, dass ich (noch) mehr darauf achten möchte, wenn (falls? #hmpf ) es wieder kommt … denn wenn es weg ist, fehlt es ganz schön. So.


    Ich kann so gut wie nichts mehr riechen und außer ganz basal süß und salzig auch nichts mehr schmecken. Das ist schon eine bizarre Erfahrung - ich öffne ein intensiv riechendes Gewürz (also die Dose, natürlich) - und rieche nichts. Ich denke kurz, dass es vielleicht zu lange im Schrank lag. Aber Sohn bestätigt: riecht ganz normal und intensiv. Nichts riecht mehr. Weder frische Wäsche noch der Kaffee, weder das Shampoo noch… irgendwas. Nicht mal mehr unangenehme Gerüche. Ich vermisse es sehr, auch bei ganz banalen Alltagsdingen - wie sehr der Geruch doch mitspielt. Normalerweise habe ich das nur ganz beiläufig bemerkt. Jetzt fehlt es an allen Ecken und Enden! Hmpf. Ebenso der Geschmack. Nix - nur süß und salzig. Sauer merke ich daran, dass es im Hals kratzt. Vielleicht könnte ich jetzt scharfe Sachen essen, das habe ich noch nicht ausprobiert. Klar kann ich essen und tue es auch. Aber es macht keinen Spaß… Und zum Abschmecken muss ich den Sohn bitten.


    Jedenfalls ist es eine blöde Erfahrung und so ausgeprägt und so lange hatte ich es noch nicht. Mal bei einem starken Infekt für ein oder zwei Tage. Und damals als ich - bevor es Tests gab - vermutlich, ziemlich sicher Corona hatte, waren Riechen und Schmecken auch eine Weile beeinträchtigt, aber nicht völlig verschwunden.


    Nun allerdings bin ich schon ganze zwei Wochen „ohne“ und so langsam werde ich nervös. Hoffentlich kommt es bald wieder! (Nur für‘s Protokoll, laut Selbsttest habe ich jetzt kürzlich keine Coronainfektion, hatte allerdings einen Eingriff mit Narkose, danach ziemliche Hals-Nasen-Rachen-Beschwerden und dann nahtlos einen heftigen Erkältungsinfekt, mit dem ich immer noch kämpfe)


    Warum erzähle ich das?

    Weil ich auf ein paar Erfahrungsberichte hoffe - am liebsten solche, wo Geruchs- und Geschmacksfähigkeit zurückkamen! Ich weiß, dass man auch gern ein bisschen trainieren kann und das mache ich auch schon. Leider ohne Veränderung bislang. Geruchlose Gewürze, geruchlose Zitrusfrüchte, geruchloser Haushalt. Gut, es gibt ein paar Gerüche, auf die ich verzichten könnte. Aber alle? Nee, echt nicht.

    Gibt es nochwas, was man machen kann?


    Ansonsten nehme ich auch einfach irgendwelche Kommentare, alles, was mich davon abhält, früher oder später frustriert ins geruchs- und geschmacklose Sofa zu beißen.


    PS ich schreibe mal im Gesundheitsforum, aber ein Verschieben in den Coronabereich wäre mir auch recht. Scheint nur - soweit ich weiß - gerade nicht die Ursache zu sein.

    Die Lösung für die Schmand-Frage wüsste ich auch gern :)


    Und - welcher Grund es auch sein mag - ich vermute, aus ähnlichem Grund wird die Mischung aus festem Honig und Senf beim Verrühren flüssig. Dazu habe ich schon im Internet herum gegraben, aber ohne Erfolg

    (Im Vergleich eine Kleinigkeit, aber …) Wenn du einen Termin hast, den Kaffee ganz schnell runterkippst, obwohl du so gern in Ruhe wach werden würdest und dann fertig und abfahrtbereit stehst und merkst - der Termin ist eine Stunde später, als du dachtest. Halb acht und acht Uhr dreißig sind nicht das gleiche #stirn