Beiträge von Löffelkraut

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das habe ich vielleicht nicht gut beschrieben - ich habe keine dauerhaften Probleme, Schmerzen oder so. Klar tut mal was weh, aber nicht behandlungsbedürftig, denke ich. Nein, ich habe das Gefühl, bestimmte Muskeln einfach zu wenig zu benutzen. Der Rest vom Körper wird ganz gut im Alltag bewegt, aber Schultern und Arme nur mal punktuell, wenn ich z.B. Äste klein säge :) das mache ich aber nicht jeden Tag. Es ist mehr ein Gefühl, die Muskeln mal bewegen zu wollen - schwer zu beschreiben. Versteht mich wer?

    Naja, ich glaube, es ist zumindest einen Versuch wert, ob ich mit so etwas wie dem Video zurecht komme. Ich werde es ja hoffentlich auch nicht jeden Tag gucken müssen, sondern mir die Übungen nach einer Weile auch merken können. Und ich hoffe, dass ich von da aus irgendwas finde, was zu mir passt. Vielleicht kann ich es als Pause für die Schreibtisch-Stunden etablieren

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen, das finde ich sehr nett und es hilft mir weiter


    Ich bewege mich ansonsten gern und mache viel, aber keinen „Sport“ wie Kurse oder Studio, das ist nicht meins. Ich laufe in der Gegend herum, auch mal mit Stöcken, mache viel im Garten, solche Sachen. Aber ich sitze auch viel am Schreibtisch und merke daher die Schultern, den Nacken etc. und brauche etwas gezielt dafür, aber eher in Eigenregie, denke ich. Falls sich mal was ergeben würde, würde ich vielleicht auch irgendwo einsteigen - aber hingehen, Probetraining und so habe ich mir schon oft vorgenommen und nie gemacht :) ist hoffnungslos mit mir


    alien ich habe gerade mal geguckt - du hast ja sogar dein Buch verlinkt, vielen Dank!


    Aoife vielen Dank für das Angebot, aber ich probiere erst mal ein bisschen herum… Bin mir noch nicht sicher, was für mich passend sein wird

    Hm, ich glaube, für mich ist das größte Problem, es tatsächlich zu machen. Heute habe ich mich (zum ersten Mal!) überwunden und mit zwei Päckchen Hartweizengrieß begonnen. Sie sagt am Anfang sogar, dass man auch ganz ohne Gewicht trainieren kann, das hatte ich vorher gar nicht wahrgenommen. Es war erstaunlich anstrengend - aber fühlte sich ok an. Ob ich die Übungen gut genug mache, weiß ich nicht, (die Frage macht mich nervös) ich möchte es vor allem endlich mal machen und nicht immer nur dran denken. Mit Bändern habe ich auch schon mal ein bisschen herumprobiert, aber keine guten Stellen gefunden, um sie zu befestigen.

    Den Hinweis, wann ich mehr Gewicht nehmen könnte, will ich mir auch merken. Ansonsten versuche ich mal, es zu machen - vermutlich sollte ich mir ein Belohnungssystem ausdenken oder so, bis es sich ein bisschen etabliert hat. Falls da jemand Tipps hat… #haare

    Super, vielen Dank lilu und alien (Englisch ist kein Problem), das ist auch gut zu wissen und gucke ich mir an! Ganz ohne Hanteln ist auch eine interessante Idee - das ist jetzt erst bei mir angekommen, dass das ja auch möglich wäre. Manchmal steht man echt auf dem Schlauch, ich dachte irgendwie, ich könnte erst anfangen, wenn... #stirn

    Ah, guck, das sagt mir alles gar nichts :D


    Ich möchte so etwas machen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ich hoffe, der Link funktioniert… das Video heißt „18 min. für schöne Schultern und Arme, Hanteltraining“ von Gabi Fastner)



    Liebe Sport-Rabinnen,


    ich möchte mich um meine oberen Extremitäten kümmern :) und habe auf Youtube auch was dazu gefunden. Nur nutzen die alle Hanteln und ich habe keine Idee, was man da nimmt. Mit einer Wasserflasche oder einem Milchkarton ist es doof, die sind unbequem zu greifen. Aber ich will mir jetzt nicht auf blauen Dunst welche kaufen, habe keine Ahnung, was man da nimmt - 1kg? 3kg? Internetsuche hat mir jede Menge Muskelmenschen beschert, Eiweiß-Produkte und Schlimmeres #hammer aber keine hilfreiche Anleitung, welches Gewicht für eine gesunde Anfängerin sinnvoll wäre…


    Bestimmt wisst ihr so etwas, oder?

    wie wäre es mit

    • zwischen Hamburg und Haiti vom NDR (reisen und andere Länder)
    • Alltag anders vom deutschlandfunk (Korrespondenten erzählen Kleinigkeiten aus anderen Ländern)
    • ans Meer, ard (Thema reisen, als Gespräche)
    • ö1: vom leben der Natur (immer fünf kurze stücke über etwas)
    • Sonntagsspaziergang, deutschlandfunk

    Ich wache jeden Morgen ziemlich zuverlässig zur gleichen Zeit auf, eine Zeit, wo es noch stockduster ist. So auch heute. Kurzer Blick aufs Handy (manchmal wache ich auch mitten in der Nacht auf, deshalb gucke ich lieber) und nix bei gedacht. Erst Stunden später ist mir aufgefallen, dass ja die Zeit umgestellt wurde - und ich somit sehr genau eine Stunde länger geschlafen habe als üblich. Das ist mir noch nie passiert und finde ich jetzt sehr, sehr seltsam 8o (ich hatte mich schon ein bisschen gewundert, warum ich mich vergleichsweise ausgeschlafen gefühlt habe - jetzt weiß ich es :D ) Bin gespannt, wie es morgen früh ist…