Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
Ich hatte hier auch noch einen schönen Moment kürzlich. Mich hatte ein Magen-Darm-Infekt erwischt und ich hockte vor der Kloschüssel und musste mich tatsächlich übergeben. Dabei hab ich versucht dem Zweijährigen zu erklären, dass ich jetzt gerne alleine wäre und das hier echt nicht so toll ist, wenn er neben mir steht. Er schaut mich mitleidig an, zeigt auf das Klo und fragt: "Schmeckt nich, des Klo?"
Ich hoffe, es geht Dir wieder besser.
Der Kommentar Deines Zweijährigen ist großartig
.
-
Ja, das lese ich auch immer!
Und bin jedesmal etwas irritiert.

Und dann sehe ich oft einen Reisethread: Italien mit dem Playmobil.
Häh? Ist ja nicht so kompliziert ein bisschen Playmobil in den Urlaub mitzunehmen?

-
Ok, das mit dem kindersicheren Wohnzimmer klingt gut! Kalte Küche klingt auch gut. Ich hoffe es wird dem Mopps nicht zu langweilig.
Es war schon eher langweilig für das Kind aber ich war halt krank. Manchmal habe ich vom Sofa aus das Spiel kommentiert aber ggf auch mal nur gesagt: „Mama ist krank und muss schlafen“. So richtig verstehen tun die Zwerge das ja noch nicht aber ab und zu hat es geklappt, dass zumindest klar wurde, dass ich nun nicht spielen werde. Ich habe dann gedöst.
Gute Besserung!
-
Ich habe mich ein paar Mal mit Kind in dem Alter im absolut Kindersicheren Wohnzimmer verkrochen. Da konnte nichts passieren. Ich lag auf dem Sofa, das Kind war mit viel möglichst interessantem Spielzeug auf dem Boden. Essen war Brötchen, Banane…halt nur Snacks ohne Kochen. Die Tür klemmte, daher kam das Kind nicht aus dem Wohnzimmer raus falls ich einschlief aber jeder Erwachsene konnte die Tür öffnen. Das war nicht die gewünschte Ruhe (wie es ohne Kind wäre) aber immerhin konnte ich halbwegs viel liegen.
Eine Woche lang ging das nicht aber nach zwei Tagen war es oft schon besser.
-
Esbjerg hat ein hübsches Fischerei- und Seefahrtsmuseum (auch mit Nordseefischen in Aquarien und Mitmachstationen für Kinder). Die Stadt selbst fand ich nicht so hübsch.
In der Nähe ist Ribe mit einem Wikingerfreiluftmuseum und mit dem größten Spielplatz Dänemarks.
Ans Meer mit Sandstrand würde man dort in der Gegend bei Blavand oder auf der Insel Fanø. Wie seid Ihr denn unterwegs - habt Ihr ein Auto?
-
Das ist egal - Hauptsache es hat einen 7/4- Takt!
-
Alle Kinder spielen Klavier,
Nur nicht Benjamin, der spielt Theremin.
-
Dort finde ich dann eine Seegurke 
-
Aber nur Pilze, die auf vergammelten Gurken gewachsen sind!
-
Ja. Ihr habt so Recht.
Also Bio Gurke und belebtes Gurkenwasser.
Doch, womit rührt man? Und in welches Gefäß gießt man.
Womit erntet man gar die Gurke? Doch nicht etwa mit einem profanen Messer 
Alles anzeigen
Du singst sie solange an bis sie wahlweise entsetzt oder begeistert aus der Erde hüpft. Dann fängst Du sie in einem Netz aus Bio-Wolle-Seide-Gewebe.
-
Ich finde den Ansatz vielversprechend, möchte aber darauf hinweisen, dass es sich aus Gründen nicht um eine importierte Gewächshausgurke handeln darf, sondern nur eine heimische Biofreilandsalatgurke in Frage kommt.
Nein natürlich nimmt man in dem Fall belebtes Wasser
Also soweit ich weiß: die Bio-Freilaufende-Salatgurke sollte auch nur mit belebtem Gurkenwasser gegossen worden sein! Auf keinen Fall darf nicht-bio Regen darauf regnen, da muss man auch drauf achten.
-
Alle Kinder haben ein Schwert,
Nur nicht Sakuko
die hat ein Nunchakko.
-
DIE ZEIT-Morgenpodcast „Was jetzt“ titelt heute: „FDP im Apfelstrudel“
Das ist aber eine unangenehme Überraschung am Kaffeetisch.
War dann doch nur der Abwärtsstrudel.
Würde aber farblich passen (gelb) 
-
Alle Kinder machen Alle-Kinder-Witze,
Nur nicht Guinan
Die weiß noch keinen.
-
Alle Kinder sind unzufrieden mit sich,
nur nicht Guinan
sie ist mit sich im Reinen.
-
Ich lese immer
Rempelrose als lebender Sichtschutz.
Randaliert die Rose dann herum und rempelt die Zuschauenden weg?
-
Alle Kinder tragen eine Mütze,
nur nicht Esther
die trägt nen Südwester.
-
Alle Kinder essen helle Brötchen,
außer Hörnchen ,
die isst dunkle mit Körnchen.
-
Alle Kinder laufen bei der Nachtwanderung gegen die Bäume,
nur nicht Julchen86 ,
ihre Superkraft ist Nachtsich(t).