"Oh, Sie lassen Ihre Haare stehen. Das finde ich gut, das ist sonst so kindlich."
![]()
Das ist ein wirklich gruseliger Kommentar. Wetten, das hat er noch nie zu einem Mann gesagt?
"Oh, Sie lassen Ihre Haare stehen. Das finde ich gut, das ist sonst so kindlich."
![]()
Das ist ein wirklich gruseliger Kommentar. Wetten, das hat er noch nie zu einem Mann gesagt?
Alles anzeigenHeute auf nem Pulli gelesen:
"Where would you be when *nicht lesbar weil in Falte* is hatching?"
Hm? Was schlüpft? Und warum ist es wichtig, wo ich dann bin? (und will ich das überhaupt wissen was da schlüpfen soll?)
Der Träger des Pullis bewegt sich so, dass das vorher unlesbare Wort lesbar ist.
"Where would you be when nobody is hatching?"
What? Niemand schlüpft und es ist wichtig wo ich dann war?
Nochmal gelesen
Jetzt macht das plötzlich Sinn.
"WHO would you be when nobody ist WATCHING?"
![]()
Eins unserer Kinder ist mit 2-3 Jahren sehr picky geworden und eins nicht. Ich kann nicht feststellen, dass das mit dem Zuckerkonsum/der Beikost zusammenhing. Es ist einfach ihr Charakter, sie sind verschieden.
Genau genommen ist das zweite Kind, welches schon jünger Zucker essen durfte, dasjenige, das offener für neues Essen ist. Es liebt Obst und Gemüse.
Beide liebe Süßigkeiten, aber die sind nicht immer im Haus 😉 und es gibt für uns alle feste Tage für „süßes Frühstück“ oder „unsüßes“ Frühstück.
Ich finde Deinen Satz gut verständlich und sehr treffend.
Alles anzeigenIch muss schauen..... heute morgen wollte ich noch hingegen.... jetzt war ich in der Sauna und fühle mich so halb malad.
Habt ihr nen prägnanten Satz für ein Schild.
Ich finde, dass Berliner Stadtbild ist ja nun wirklich unschön, aber ich meine es vermutlich anders, als Merz.
Obdachlosigkeit, kein angemessener Wohnraum, leerstand bei Handel und Gewerbe, keine angemessenen Begegnungsräume.
KAPITALISMUS ZERSTÖRT DAS STADTBILD
Versteht Mensch das?
Threadtitel: "BH - ja oder nein? Und wenn ja, wie?"
(Es heißt BIH und meint Bioidentische Hormone.)
Das lese ich auch jedesmal! Und wundere mich, dass der Strang über 1000 Beiträge hat. Die Frage BH-Ja-oder-Nein-und-Wie scheint hochkomplex zu sein.
![]()
Wir waren vor drei Jahren im Herbst in der JH Tönning. Die JH war eher einfach aber in Ordnung. Wir waren mit dem Zug dort und sind einen Tag mit dem ÖPNV nach St Peter Ording gefahren. Im Multimar in Tönning waren wir auch, das war sehr schön.
Wir fanden es insgesamt schön aber Sandstrand (zb wie in Dänemark) haben wir in Tönning nicht entdeckt.
Vielleicht lieber an die Ostsee oder eben doch auf eine Insel?
Hier scheint "ausschließlich -innen/:/* ist ok.
Oder wir sind einfach zu faul zum tippen.
"Lehrer:innen" hat viel weniger Tastenanschläge, als "Lehrer und Lehrerinnen"
Mir geht es auch so, dass ich Studen*innen viel einfacher zu lesen/hören/schreiben finde als wenn man alle Geschlechter einzeln aufzählt.
Bei uns passte es irgendwie mit dem Tageslicht. Ich habe dem Kind (15 Monate) tagsüber erklärt, dass die Milch müde ist und wir daher abends stillen (zum Einschlafen) und dann ist es Nacht und alle schlafen: die Mama, der Papa, das Kind, die Katze, die Blumen…und die Milch!
Ich glaube, wir haben im Bett auch getauscht wer wo liegt damit das Kind nicht den Milchgeruch in der Nase hatte. Es war bei uns kein großes Drama, statt stillen gab es kuscheln und Wasser. Die Nächte wurden bei uns dann ruhiger.
Wir haben dann noch ein Jahr tagsüber gestillt und zum Einschlafen auch aber eben nicht nachts.
Von daher: vielleicht klappt es mit dem Licht. Aber ich glaube, es ist auch einfach Glückssache, ob das Kind es ohne Milch akzeptiert oder nicht.
Ja, ich hatte hier auch ein Kind, das erst tauchen mochte als es sicher schwimmen konnte. Zum Glück ließ sich die Lehrkraft darauf ein.
Das andere Kind konnte nach vielen Schwimmbadbesuchen gut tauchen aber nicht schwimmen - es hat dann sehr schnell in einem Kurs schwimmen gelernt.
Gibt es nicht nur Rückmeldung, wenn irgendwas ist? Ich meine, dann gäbe es einen Elternzettel, dass man bitte zum Zah arzt geht.
Wir hatten vor drei Jahren den Fall, dass unser Kind eine Karies hatte (zumindest hat das in der selben Woche unsere Zahnärztin festgestellt, bei der wir sowieso in der Woche zur Kontrolle waren) aber es kam keine Benachrichtigung.
Dann gibt es Besuche von der Schulzahnärztin aber der Sinn erschließt sich mir nicht ganz weil man keine Rückmeldung über das Untersuchungsergebnis bekommt
Hier, ebenfalls sh, gibt es eine Rückmeldung. Der Besuch ist unangekündigt, damit niemand absichtlich fehlt. Vielleicht landkreisabhaengig?
Ja, vermutlich landkreisabhängig. Hier weiß man vorher wann der Zahnarzt zur Schule kommt, die Eltern werden informiert dass die Untersuchung an Tag X stattfindet, aber eine Rückmeldung gibt es nicht 🤷♀️.
Hier (SH) gibt es auch Zahnärztliche Prävention, da üben die Kinder Zähneputzen, tlw mit Schwarzlicht.
Dann gibt es Besuche von der Schulzahnärztin aber der Sinn erschließt sich mir nicht ganz weil man keine Rückmeldung über das Untersuchungsergebnis bekommt.
Und einige Schule nehmen am Wohli-Programm teil, da gibt es auch ein nettes Kuscheltier, welches die Klasse begleitet.
fit und stark plus – Gesundheitsförderung in der Grundschule – Ein Projekt der IFA gGmbH
Empfehlenswerte Pannen
Hmmm- wieso sollen Pannen empfehlenswert sein????? Je-des-mal lese ich es wieder!
Das lese ich auch immer und wundere mich dann ![]()
Badelatschen ohne Wunder
…also ich würde auch Latschen mit Wundern nehmen! ![]()
Ich fand den Thread auch total interessant. Danke für die Fragestellung und die Antworten. Die konkrete Lösung gefällt mir in dem Fall gut.
Ich nehme auf jeden Fakk viel mit, auch für den Umgang mit anderen Medien.
Ich habe den Eindruck, dass das Bewusstsein für die Gefahren beim Baden insgesamt in den letzten 40 Jahren eher gestiegen ist. Man sieht auch in der Statistik, dass es bis Anfang der 80iger deutlich mehr Todesfälle durch Ertrinken gab: Todesfälle durch Ertrinken bis 2024| Statista Aus der DLRG-Statistik 2024 geht hervor, dass im Jahr 2024 mindestens 411 Personen in Deutschland ertranken. de.statista.co
Weißt Du aus welchen Quellen die historischen Daten stammen? Wie ist da z.B. die DDR berücksichtigt? Woher (aus welchen Regionen) stammen die Zahlen vor 1949?
Tatsächlich nicht. Ich hatte im Kopf, dass Badeunfälle gegenüber "früher" rückläufig sind und hatte das bei Statista nachgucken wollen aber ich habe keinen Account um die Quellen einsehen zu können.
Deine Fragen sind ja total berechtigt - wenn es heißt, die Quelle ist der DLRG dann weiß man ja noch nicht, welche geographsichen Regionen das abdeckt. Aber auch wenn es sich ab 1949 nur auf die BDR beschränkt, dann wäre es ja ein Rückgang seit den 80igern.
Ich habe den Eindruck, dass das Bewusstsein für die Gefahren beim Baden insgesamt in den letzten 40 Jahren eher gestiegen ist. Man sieht auch in der Statistik, dass es bis Anfang der 80iger deutlich mehr Todesfälle durch Ertrinken gab:
Dennoch wurde uns vor 5 Jahren auch bei einem Tretbootverleih an einem großen See vom Vermieter gesagt, er habe keine Schwimmwesten und man "solle halt seine Kinder so erzogen haben, dass sie auf einen hören und im Boot sitzen bleiben". Wir sind dann nicht gefahren, denn die Kinder waren 3 und 6 Jahre alt und für das Alter schon recht vernünftig aber wir dachten, wenn ein Kind etwas spannendes sieht, dann steht es vielleicht doch auf und stolpert und fällt ins Wasser.
Ich würde auch Preise für alle machen. Ob es dann Aufgaben für alle gibt, wie Dane schrieb, oder ob es ein „Turnier“ gibt (wobei es ja nicht viele Kinder sind), könnt Ihr Euch ja überlegen. Und jedes Kind bekommt einen Preis für seine tolle Leistung 🙂
Hier ist es auch insgesamt trocken, gerade der Mai hatte kaum Regentage.
Mich entmutigt, dass insgesamt wenig fürs Klima getan wird, auch auf politischer Ebene. Und manchmal denke ich mir dann auch: „Ja was bringt es jetzt, wenn wir nicht fliegen/regional einkaufen/was auch immer“. Daher kann ich eine gewisse Resignation schon verstehen, auch wenn ich kognitiv verstehe, dass jeder kleine Schritt hilft.