Beiträge von kaeptnleela

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns höre ich in letzter Zeit auf meine banalen Fragen (z.B. Was habt Ihr heute in der KiTa gegessen, gespielt...) ein energisches: "Das sage ich nicht, das ist ein Geheimnis!".

    Dann ich: "Weißt Du es denn noch?"

    Kind nachdenklich: "Nein, ich habe es vergessen."


    Also offenbar ist es so geheim, dass sogar das Kind es nicht wissen darf :D.

    Bin gerade in Portugal, Lissabon, und in der Dusche hängt ein Seil. Mit Zetteln "alarm" dran


    Ich trau mich nicht...

    Wobei son nackter Mann durchaus verführerisch wäre #angst


    Wenn es nicht gleich klappt: vielleicht musst Du auch mehrmals daran ziehen....;)

    1* Ziehen = "Alarm, das Wasser wird kalt"

    2 * ZIehen = "Alarm, die Seife ist alle"

    3 * Ziehen = "Alarm, hier herrscht ein Mangel an Duschgefährten"

    Also meine Hypothese ist: Du musst Hernn Söder herbeiklingeln und dann mit ihm über das Oreganofeuer unter der Dusche springen und wenn Du das Video davon dann bei Youtube hochlädst dann wird ein Zauber wirksam und Söder verwandelt sich in Brad Pitt!


    Im Dienste der Wissenschaft musst Du diese These jetzt natürlich unbedingt überprüfen.


    #lol

    Mondkalb : Wahrscheinlich habt Ihr das schon ausprobiert aber könnt Ihr evt. Lösungen finden, wie z.B. gleichzeitig einen guten Geruch erzeugen (Kerzengeruch, Steichholz anzünden und auspusten, oder er schnuppert während Du isst an der Erdnussbutter?). Oder während Du isst warm anziehen und lüften? Oder hilft ihm ein Tuch vor der Nase? (Ich kenne ein Kind, das fährt nur noch mit Maske/Tuch Auto weil es den Geruch des Autos nicht mag und meint, durch die Maske riecht es nichts - daher kam mir die Idee.)


    Vielleicht sind das auch total unpassende Ideen, dann tut es mir leid. Ich wünsche Dir viel Kraft.

    Wenn sieben müde kleine Hasen abends in ihr Bettchen rasen.


    Da gibt es auch noch mehr von, immer mit den sieben kleinen Hasen und ihren Eltern.


    Dann die Serie von Mats und Frieda, die wurde hier auch geliebt, reimt sich aber nicht.

    Sohn (7) liest einen Witz aus einem Witzbuch vor und bricht dann in schallendes Gelächter aus.

    Dann fragt er ganz ernst: “War das witzig??“

    Kind (7): Haben wir eigentlich so ein Handy zu Hause?

    Ich: Eigentlich schon...was für ein Handy?

    Kind: mit dem man so besondere Fotos machen kann?

    Ich: #confused

    Kind: Ja, so Bilder vom Innen - Fotos von den Knochen, meine ich.

    Ich: :DNein, ein Röntgengerät haben wir nicht zu Hause.

    Kind: Können wir eins kaufen?