Beiträge von kaeptnleela

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ihr könntet auch (auf eigene Kosten) den Maserntiter bestimmen lassen. Oft ist der schon nach der ersten Impfung hoch genug um geschützt zu sein und eine Einrichtung besuchen zu dürfen (zumindest hier ist es so).

    Dann hättet ihr mehr Zeit und könntet überlegen, ob und wann Ihr die zweite Dosis geht.

    Das Stichwort liest sich für mich sinnvoll. Dafür brauche ich eine Verschreibung vom Arzt. Muss ich den nach Ultraschall fragen, nach Röntgen oder wie findet der das sonst heraus, was und wo in meiner Schulter kneift?


    Ich war mal mit Schulterbeschwerdeb beim Osteopathen. Die Hausärztin hat etwas eher allgemeines auf das Rezept geschrieben, der Osteopath hat dann mit Beobachten (wie ich stehe, welche Bewegung geht, wo sind Schmerzen) die Diagnose gestellt und mich behandelt. Er hat mich manuell behandelt und mir Übungen gezeigt.

    Es waren drei Sitzungen und die Kasse hat mir diese zur Hälfte erstattet.


    Gute Besserung!

    Kind (8): „Ich habe schon mal Meerwasser getrunken“.


    Ich: „Ja, und Du hast auch schon mal weniger Wasser getrunken“.


    Wie erwartet lachen beide Kinder (6 und 8. ) ausgiebig.


    Dann fragt Kind (8) ganz trocken: „Wann waren wir denn zuletzt am Weniger?“.

    Ich hatte hier auch noch einen schönen Moment kürzlich. Mich hatte ein Magen-Darm-Infekt erwischt und ich hockte vor der Kloschüssel und musste mich tatsächlich übergeben. Dabei hab ich versucht dem Zweijährigen zu erklären, dass ich jetzt gerne alleine wäre und das hier echt nicht so toll ist, wenn er neben mir steht. Er schaut mich mitleidig an, zeigt auf das Klo und fragt: "Schmeckt nich, des Klo?"


    Ich hoffe, es geht Dir wieder besser.


    Der Kommentar Deines Zweijährigen ist großartig #lol.

    Ok, das mit dem kindersicheren Wohnzimmer klingt gut! Kalte Küche klingt auch gut. Ich hoffe es wird dem Mopps nicht zu langweilig.


    Es war schon eher langweilig für das Kind aber ich war halt krank. Manchmal habe ich vom Sofa aus das Spiel kommentiert aber ggf auch mal nur gesagt: „Mama ist krank und muss schlafen“. So richtig verstehen tun die Zwerge das ja noch nicht aber ab und zu hat es geklappt, dass zumindest klar wurde, dass ich nun nicht spielen werde. Ich habe dann gedöst.


    Gute Besserung!

    Ich habe mich ein paar Mal mit Kind in dem Alter im absolut Kindersicheren Wohnzimmer verkrochen. Da konnte nichts passieren. Ich lag auf dem Sofa, das Kind war mit viel möglichst interessantem Spielzeug auf dem Boden. Essen war Brötchen, Banane…halt nur Snacks ohne Kochen. Die Tür klemmte, daher kam das Kind nicht aus dem Wohnzimmer raus falls ich einschlief aber jeder Erwachsene konnte die Tür öffnen. Das war nicht die gewünschte Ruhe (wie es ohne Kind wäre) aber immerhin konnte ich halbwegs viel liegen.

    Eine Woche lang ging das nicht aber nach zwei Tagen war es oft schon besser.

    Esbjerg hat ein hübsches Fischerei- und Seefahrtsmuseum (auch mit Nordseefischen in Aquarien und Mitmachstationen für Kinder). Die Stadt selbst fand ich nicht so hübsch.

    In der Nähe ist Ribe mit einem Wikingerfreiluftmuseum und mit dem größten Spielplatz Dänemarks.

    Ans Meer mit Sandstrand würde man dort in der Gegend bei Blavand oder auf der Insel Fanø. Wie seid Ihr denn unterwegs - habt Ihr ein Auto?


    Du singst sie solange an bis sie wahlweise entsetzt oder begeistert aus der Erde hüpft. Dann fängst Du sie in einem Netz aus Bio-Wolle-Seide-Gewebe.

    Ich finde den Ansatz vielversprechend, möchte aber darauf hinweisen, dass es sich aus Gründen nicht um eine importierte Gewächshausgurke handeln darf, sondern nur eine heimische Biofreilandsalatgurke in Frage kommt.


    Nein natürlich nimmt man in dem Fall belebtes Wasser


    Also soweit ich weiß: die Bio-Freilaufende-Salatgurke sollte auch nur mit belebtem Gurkenwasser gegossen worden sein! Auf keinen Fall darf nicht-bio Regen darauf regnen, da muss man auch drauf achten.