Beiträge von turquoise

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das liest sich aber vorwurfsvoll.


    Ich unterschreibe desöfteren bei Aktionen, die ich wichtig finde. Dort werden nicht so viele Daten erhoben. Mir ist nicht klar, warum hier all diese Felder Pflichtfelder sind, und bei anderen Aktionen nicht. Ich schließe daraus, dass die Angaben in diesem Umfang willkürlich erhoben werden und nicht, weil die Unterschriften sonst ungültig wären. Und Datenschutz ist mir auch wichtig. Mit den Angaben dort ist nämlich bereits Missbrauch auch betrügerischer Art möglich. Und was mit all den Daten passiert und wer da alles drauf zugreift, weiß auch keiner.

    Ich hatte vor ein paar Tagen schon einen Anlauf zum Unterzeichnen gemacht. Aber da muss man ja wirklich alle alle Daten eintragen, das ist mir zu heikel. Bei anderen Unterschriftenaktionen reicht oft Name + PLZ oder ähnliches.

    Habe heute die Anmeldung abgegeben. Die Schule taucht hier sogar in der Rubrik "Traumschulen" auf, aber da bin ich mir gar nicht so sicher. Es wird viel verlangt dort, mir persönlich ist das etwas too much. Oder ist es heutzutage üblich, dass ab der zweiten Klasse Zielvereinbarungen getroffen werden, die das Kind dann über ein halbes Jahr eigenständig verfolgen muss? Und Wochenhausaufgaben, die es eigenständig im Blick behalten soll (am ende achten dann doch die Eltern drauf...)


    Zum kommenden Schuljahr wird die Schule eine offene Ganztagsschule mit Betreuungslösungen, die genau wie bisher im Kiiga sein werden. Da weiß ich, das kann sie wuppen, und für mich ist es für die Planung meiner Arbeitszeiten natürlich praktisch.


    Leider kommt kein anderres Kind aus dem Kindergarten mit ihr an diese Schule, sie kennt also niemanden. Das finde ich schon hart.


    Neulich habe ich meiner Tochter einen Ergobag gezeigt, da meinte sie, sie will doch einen richtigen Schulranzen. Na, mal sehen.


    Am 22.1 hat Alois aber schon Schuluntersuchung und ich muss sagen der freiwillige Fragebogen der Stadt Köln ist wirklich furchtbar, ich werde mich weigern ihn auszufüllen. Dort wird z. B. gefragt ob das Kind mit 15 Mon. laufen konnte, welchen Schulabschluss die Eltern haben, wie lange das Kind fernsieht, ob es nachts trocken ist usw. ich finde das geht die Schule nichts an.

    Meine Freundin in NDS hat den Bogen auch bekommen. Sie meinte, da geht den Statistikern richtig einer ab ;)


    Ich stelle mir immer vor, man schreibt da etwas rein, womit das Kind aus der Norm fällt. Das kann doch direkt dem Kind nachteilig ausgelegt werden, Stichwort Stigmatisierung.

    Ich kann aber nur Benutzerrang oder Förderrabe auswählen, also ist eines von beiden ausgeschaltet.


    Henrietta, Du siehst mich so: #gruebel ich glaub, Du hast recht, da war mal was, aber das hat nicht gefunzt.


    Letztlich sind mir die Sternchen aber total egal, ich finde es nur ein interessantes Phänomen.

    8I  
    doppelt so schwer ... #angst
    25 Zentimeter größer ... #yogaee


    Naja, aber das ist kein Vergleich... sie ist mit Abstand die Größte überhaupt im Umfeld. Richtig schön finde ich das nicht. Es ist auch schwierig mit Klamotten. Vieles in ihrer Größe geht schon Richtung Teenie und sie ist eh schon so speziell mit Bekleidung #haare

    turquoise, dann nehmt 'nen Ergobag und 3 verschiedene Klettie-Sets dazu, dann könnt ihr alles gleichzeitig draufbappen. :D ICh hoffe, ich kann den Drachenkönig heute auch zu einem Ergobag überreden. Mir gefällt das Klettie-Konzept UND die Tatsache, dass man den einfach in die Waschmaschine stecken kann. :D



    Ach, das ist ja cool.


    Wozu tendiert ihr denn grundsätzlich so und warum? Scout? Ergobag? Was anderes?


    Der Schulweg ist bei uns zweihundert Meter weit, da sehe ich das alles eher entspannt. Auf den paar Metern wird sie sich den Rücken nicht verbiegen. Zumal sie schon 130 cm groß ist und bestimmt 30 kg wiegt...




    edit: ich lese erst mal nach und frage dann was mir noch fehlt 8o

    Boah, ihr kauft schon Ranzen.


    Meine Tochter hat Ende Januar Geburtstag. Aber ich glaub, sowas gibts nicht zum Geburtstag. Ist eh noch zu früh #pfeif


    Und überhaupt, meine Tochter wird so genaue Vorstellungen haben, dass am Ende eh genau ein Modell überbleibt. Etwas mit Dinoasauriern-Rittern-Piraten, und zwar alles zusammen. Wenn es Frühling wird, gehen wir mal anprobieren.

    Odette, vielleicht war das Baby ja zunächst an Mamas Brust. Und wurde erst im Anschluss gebadet. Irgendwann wird es halt gebadet. Wir wissen das doch gar nicht #weissnicht


    Man sieht aber doch, wie das Baby sich in die Hand kuschelt. Also es fühlt sich deutlich wohl. Und die Frau achtet genau darauf, dass die Nase frei bleibt. Ich empfinde das alles als sehr zugewandt und liebevoll.

    http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=MLErNXIYjMg&feature=endscreen


    Wieso kommt er nicht auf die Idee, seine kleine Tochter mit ins Bett zu nehmen - das schreit doch grad danach. Ich bin nicht bei youtube angemeldet, aber vielleicht hat ja jemand Lust, ihm den Tipp zu geben.


    Trotzdem sehr süß. Wie sie ihn bewacht und ihr ganzer Körper und die Hand seine Bewegungen kontrolliert #herzen


    Edit: ach, ist ja schon ein paar Jahre her, hab ich nicht gesehen, er wünschte schöne Weihnachten, da dachte ich natürlich an die aktuellen.

    Ich habs immer supergern gesehen.


    Als ich es letztes Jahr mit meiner Tochter geschaut habe, fand ich die Szene, in der der Fuchs geschossen wird, schon ziemlich hart, ich hatte die nicht mehr im Kopf. Man sieht ja auch den toten Fuchs. Meine Tochter hat es nicht weiter kommentiert. Für kleinere Kinder also eher ein nein.

    Meine Freundin hat dieses Jahr ein Reitpony und ein Tandem gewonnen - wohlgemerkt in ein und derselben Tombola, das waren der erste und der zweite Preis.


    Und im Rabenflohmarkt war vor einiger Zeit jemand, die hatte einen Golf gewonnen, der weiterverkauft werden sollte.