Beiträge von turquoise

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe ein Alias bei meinem e-mail-account, den Leute auch gern mal angeben, wenn sie ihre eigene e-mail-Adresse nicht angeben wollen. Was ich schon alles bekommen habe, Bestellbestätigungen von Beate Uhse und newsletter und was weiß ich.


    Manchmal kann man ja vom newsletter aus ohne Zugangsdaten direkt in den account springen, wenn das geht, melde ich den Nutzer einfach ab, neulich bei einem Spieleportal, das dauernd mails geschickt hat.

    Ich bin total genervt.


    Im Kiga ist verschärfter Läusealarm, alle Kinder werden täglich gefilzt, vom Personal und ein paar Müttern. Jedenfalls wurde jetzt zum zweiten Mal ein Läuseei bzw. Nisse(n) bei meiner Tochter entdeckt und sie mit entsprechenden Auflagen nach Haus geschickt. Und zum zweiten Mal ziehe ich hier das Programm durch und finde - nichts. Jedesmal hat eine bestimmte Mutter die angeblichen Funde gemacht.


    Ich mein, das ist doch nicht normal, dass wir null komma nichts finden. Der Papa hat heut auch ausführlich gekämmt mit dem Läusekamm, und ist auch nicht fündig geworden.


    Dass die da am Rad drehen, weil sie das nicht in den Griff kriegen, kann ich ja verstehen. Aber da ist doch nicht der Preis für die adleräugigste Mutter ausgerufen. Ab sofort verlange ich da noch ne fachkundige Expertise, ein paar von den Erzieherinnen sind da echt gut.


    Na, Freitag filze ich, vielleicht kommt mir ja der Sohn der Mutter Adlerauge unter den Kamm :diablo:

    Zum Ausgangsbeitrag - ich finde, es hört sich so an, als ob Deine Eltern es Deinem Kind ganz besonders recht machen möchten. So die Sache mit den Nudeln z.B., das kenne ich von meinem Vater auch. Ich habe denen jetzt schon ganz oft gesagt, dass sie kochen sollen wie immer, aber meistens gibt es schlussendlich doch Nudeln oder Bratwürstchen. Sie denken eben, das mag meine Tochter, und sie tun ihr einen Gefallen.


    So wie Deine Oma zwar ganz viel selbst gemacht hat - das kannte sie aber bestimmt gar nicht anders - Dich aber auch viel mehr in ihren Alltag eingebunden hat, wie Grabpflege.


    Ich bin neulich mit meinem Vater und seiner Freundin und meiner Tochter zum Grab meiner Mutter und wir haben da ein bißchen gerupft und geschnibbelt - auf meine Initiative, wohlgemerkt, nicht auf deren.


    Na, jedenfalls - ich mach das ab und an noch mal, was stopfen, aber nur gute Wollsocken. Wenn ich mal Oma bin und es mir leisten kann, werde ich wohl auch eher was neues kaufen als meine jetzt schon verdorbenen Augen damit anzustrengen.

    Junis, Du bist doch Lehrerin? Bekommst Du dann eine Beamtenrente? Die liegt wohl bei rund 72% des letzten Nettogehalts.


    Die Rentenversicherung zahlt z.Zt. rund 53% des Einkommens aus, wenn ich mal in Rente gehe, wird das auf 42% gesunken sein und damit weitab vom letzten Netto.


    Das was die mir immer schicken, ist nie im Leben das, was Frau v.d.Leyen vorgerechnet hat. Nach ihrer Hochrechnung wäre ich dann bei einem Betrag, der nur knapp über Aufstockerniveau ist. Und das dann für über 40 Jahre Arbeit, wenn die das Rentenalter weiter hochsetzen, wobei ich m it dem Älterwerden ja bald nicht mehr hinterherkomme, haha.

    Hundemami, Stille hat mal im alten Forum ausführlich darüber geschrieben.


    Die allermeisten Leistungen sind _eigentlich_ Kassenleistung - die Praxen machen aber gern allerhand drumrum, was dann privat bezahlt werden muss. Wir mussten z.B. die Anästhesistin extra bezahlen und die Füllungen waren teurere, damit sie auch halten und was weiß ich noch... das hat sich tierisch geläppert, wir waren aber auch verzweifelt und ich denke, diese Praxis macht es dann auch nur zu diesem Kurs.


    Frag Stille nochmal, die kann das genau auseinanderklamüsern oder Dir den link zu dem alten thread geben.

    Wir haben es auch gemacht und ich würde es wieder so tun. Meine Tochter hat einen Zahnschmelzdefekt an den Milchzähnen und es waren alle Backenzähne betroffen und ein Eckzahn musste raus. Bei dem alten Zahnarzt machte sie den Mund nicht mehr auf und die neue Praxis meinte, bei so viel Sanierungsbedarf und wenig Bereitschaft zur Kooperation ist das die einzige Möglichkeit.


    Für mich war es viel schlimmer als für meine Tochter! Sie war hinterher quasi sofort wach und hat eine Stunde lang gebrüllt, das kommt wohl von der Narkose, also kein Schmerz oder so, damit muss man rechnen.


    Wirklich gut war - die Ärztin hat auch gleich das Lippenbändchen durchtrennt, das fand ich schon ganz schön heftig, musste mit zwei 'Stichen genäht werden. Und meine Tochter hatte hinterher eine totale Amnesie das Geschehen betreffend und geht seither sehr gern zum Zahnarzt.


    Wenn Du viele Ängste hast, vielleicht Rescue-Tropfen mitnehmen und was passendes Homöopathisches. Ich fand die Anspannung schlimm und es dauerte halt auch anderthalb Stunden.


    Alles Gute!

    Aber Elli, meinst Du, es liegt daran, dass Du Deine unterschiedlich erzogen hast, dass Dein einer Sohn schwieriger mit den geschilderten Situationen umgehen kann als Dein anderer?


    Ich persönlich bin mir da nicht so sicher; ich denke, Sensibilität ist zu einem großen Teil auch einfach eine angeborene Eigenschaft. Wir können die Eigenschaften unserer Kinder nicht ändern, wir können nur daran feilen.


    Grundsätzlich denke ich auch, eine solide Basis, eine gute, sichere Bindung sind besser als ein frühes Vorbereiten auf eventuelle spätere Härten.


    Nordenmama, ich habe den Umgang meiner Tochter mit ganz unterschiedlichen Menschen immer mit Staunen beobachtet. Sie hat zu jedem eine etwas andere Beziehung und kann mit all den verschiedenen Persönlichkeiten etwas anderes anfangen. Ich finde das unheimlich bereichernd, auch in Konfliktsituationen - und da bin ich dann doch bei Elli.


    Die Schneckennummer von Deinem Mann fand ich jetzt auch nicht so prall, er stellt sich da mit dem Kind auf eine Stufe. In der Richtung würde ich die Augen offenhalten. Ohne jetzt zu unken, aber in den nächsten Jahren erwarten euch noch viele anstrengende Konflikte, da ist dieser Weg nicht gut :S

    Du machst es aber spannend diesmal 8o Ich lese artig von gestern an weiter und dachte schon, ein Sonntagskind.... aber irgendwie hört sich das heute nach richtig losgehen an.


    Alles Gute schonmal!

    Komische Geschichte. Da war sicher irgendwas nicht ganz koscher.


    Frech finde ich ja die Bemerkung über egoistische Leute. Dann sollen sie doch mal ihren Egoismus ablegen und sich adäqut um das Tier kümmern, statt zu versuchen, es Wildfremden aufs Auge zu drücken. Das zeugt nun auch nicht von der Übernahme von Verantwortung.

    Mit dem Bims messe ich immer nur die Schuhe. Das Ding ist total blöd zum Füßemessen.


    Füße wiederum messe ich, indem ich meine Tochter auf ein Stück Papier stelle und drumrum zeichne - früher schnell oder nur Hacke-großer Onkel, heute auch mal eine schöne Umrandung - habe hier noch einige Fußbilder... das kannst Du vielleicht Deinem Kind auch schmackhaft machen, bunt malen und so #zaehne

    Ich mußte herzlich lachen als ich das beobachtet hab, das war wie im Zoo, nur mit sprechenden Affen. :D

    Da bin ich direkt ein bißchen neidisch, dass Du so ein event erleben konntest.


    Da fiele mir ja noch ein die "Pädagogische Maßnahme" sein zu lassen, und ohne Kind, ganz langsam die Flaschen einzeln rein legen.
    Wenn er sich beschwert: Umdrehen und ihn frage was er denn nun will: Mit Kind oder ohne?
    Weil er hat ja gesagt, dass du das alleine machen sollst, oder hast du das falsch verstanden?

    Na, das ist ja mein Problem, hinterher fallen mir tausend tolle Sachen ein, die ich mir dann genüßlich ausmale. Deine Idee hatte ich auch schon. Zumal das meine-Tochter-vom-Mitmachen-abhalten sofort die Abgebegeschwindigkeit auf Null verlangsamt hätte. Nur in der konkreten Situation bin ich immer ziemlich lahm.


    oh, turquoise, du bist aber eine hübsche! (avatar #freu )

    Danke :D meine Tochter hat mich extra darauf hingewiesen, dass sie meine Kleider und sogar den Nagellack an den Füßen originalgetreu repoduziert hat. Sogar der Busen ist da. Nur die Brille fehlt, ha.

    Manche von diesen Pöbelrentnern kaufen sich sogar ein Haus neben einem Kindergarten um sich dann bei der Stadt über den Lärm zu beschweren und den Eltern mit Anzeigen zu drohen #augen


    Ja, ein Kollege von mir (mittlerweile Rentner) hat tatsächlich den benachbarten Kindergarten weggeklagt - Lärmbelästigung. Meine Herren, der war doch meistens im Büro, wann fühlte der sich denn belästigt? Das hat aber auch dicke Schlagzeilen gemacht und danach hat die Stadt das geändert, dass sowas nicht mehr möglich ist.


    Ich war mal mit meiner Tochter einkaufen, wir hatten Leergut, die Schlange war lang, der Typ hinter uns total genervt... es waren einige Leute da mit Unmengen Flaschen und Kisten. Vor mir war eine Mutter, die ihren Sohn die Flaschen reinschieben ließ, das zog sich ebenfalls. Meine Tochter mittlerweile auch genervt und mit Hummeln im Hintern... wir waren dann dran und haben fix undabwechseln die Flaschen auf dieses Laufband gelegt, da meinte der Typ hinter mir, diese pädagogischen Maßnahmen seien doch jetzt nicht noch notwendig - leider fiel mir nur ein "doch sind sie" ein. Ohne das hätte es länger gedauert und außerdem waren wir superfix fertig - es passt so oder so nur eine Flasche zur Zeit... ich habe ihm dann noch gesagt, dass er nicht wegen mir so lange warten musste .... echt, was ne Arschkrampe.

    Das war ja dann ein passender Anlass, nachts abzustillen. Ich finde nicht, dass Du komplett abstillen musst, wenn ihr beide es noch mögt. Wie wichtig ist denn dem Frosch noch das Stillen?


    Ich habe auch mit rund einem Jahr nachts komplett abgestillt und dann nach und nach tagsüber, weil ich dann wieder arbeiten gegangen bin. Wir hatten aber jahrelang noch das Ritual des Einschlafstillens und bis sie um und bei zwei Jahre alt war auch des Aufwachstillens.