Beiträge von BioBio

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Du stellst Spinosa als Dummchen hin, die "englischsprachige Fachbegriffe" nicht versteht.

Auch das stimmt nicht. Spinosa hatte beklagt, dass ihrer Ansicht nach mit englischen Fachbegriffen hantiert würde, die keiner versteht. Als nächstes kam dann ein Mobbing Vorwurf an die Schreiberinnen hier. Ich war an der Diskussion vorher überhaupt nicht beteiligt sondern habe nur still mitgelesen genau WEIL ich keine Lust hatte, dass mir jedes Wort im Mund rumgedreht wird 🙄

Ja klar.

DIR werden Worte im Mund umgedreht?

Ich gebe es auf. Ich habe keine Kapazitäten, hier jetzt ewig Beiträge zu suchen und zu zitieren. Es waren definitiv mehr als eine Userin, die auffiel. Es sind regelmäßig einige Userinnen, die sich auf Beiträge von Mondschein stürzen. Aber darüber brauchen wir uns kaum zu unterhalten, wenn Beiträge wie der von Sandra an Spinosa als neutral und freundlich betrachtet werden…

So ist es.

Und herablassend war es, Mondschein englischsprachige Fachbegriffe in geballter Form um die Ohren zu hauen, ohne diese wenigstens zu übersetzen, und Mondschein anschließend süffisant zu fragen, ob sie davon schon einmal etwas gehört habe. Da war m.E. die Schwelle zum Mobbing erreicht.

„Gender-Pay-Gap“ ist inzwischen genauso geläufig wie „Mobbing“ - und wenn man sich nicht sicher ist, was es bedeutet, kann man es in einer Minute googeln. Hier zu behaupten, dass die Schwelle zum Mobbing erreicht wäre, ist entweder absichtlich total daneben, oder du kennst die Begrifflichkeit nicht wirklich, weil auch Mobbing für dich ein „englischsprachiger Fachbegriff“ ist.

Wow #eek.

Deinen Beitrag finde ich arrogant und überheblich - muss das sein?

Das sind genau die Beiträge, die als "akademisch" und "wissenschaftlich" bezeichnet worden. Es wird mit Begriffen um sich geworfen und wenn jemand nachfragt, wird er als dumm hingestellt.

Deswegen macht es keinerlei Sinn, zu diskutieren.

Klar, wenn man den Inhalt nicht diskutieren möchte (weil man überzeugt ist, dass es nur eine "richtige" Meinung- nämlich die eigene- gibt), schiebt man es auf den Stil.

Dazu muss man aber schon auch sagen, dass das ne einzelne Meinung von Astarte war, die uns doch jetzt bitte nicht wieder in diesen Streitmodus und vom Inhalt wegbringt :)

Ja klar.

Manche dürfen eine eigene Meinung haben, manche nicht. Das war genau der Punkt, als es um Mondschein ging.

Genau darum ging und geht es einigen (wenigen) Userinnen hier.

Weil Astarte das geschrieben hat, ist es doch bloß die Meinung einer einzelnen Person, tut nichts zur Sache, nein, keine Diskussion.

Hätte jemand anderer genau das gleiche geschrieben, wäre der shitstorm wieder los gegangen.

Das stand nie zur Frage, oder? Astarte hat lediglich berichtet, dass sie Frauen in diesen Sportarten ästhetischer findet. Das hat ja auch nur am Rande mit dem Thema der strukturellen Benachteiligung zu tun, wie sie Kajak sehr eindrücklich geschildert hat. Sondern ist halt eine Geschmacksfrage - und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Achso, Frauen dürfen Männer unästhetisch finden, wenn Männer Frauen unästhetisch finden, ist es "strukturelle" Benachteiligung", Bodyshaming und was auch immer sonst noch?

Beim Eiskunstlauf schaltet auch niemand die Kamera aus, wenn das Herren-Einzel kommt (anders als beim Skispringen der Damen).

Echt? Ich schaue nur Frauen-Eiskunstlauf. Auch die ganzen Kunstturnsachen sehen bei Frauen echt schön aus - bei Männern fragt frau sich, was das soll.

Wieso das denn?

Warum sollen Männer denn nicht Eiskunstlauf machen dürfen?

Das sieht nicht schlimmer oder besser aus, wenn Frauen Kugel stoßen z.B..

Alles, was Frauen machen ist toll, weil es Frauen tun, aber für Männer gilt das nicht?

Ich hoffe, Mondschein hat sich aus dem Thread hier verabschiedet und muss sich nicht mehr ärgern, ich finde Eure belehrende und herablassende Art ihr gegenüber echt unmöglich. Was bitte soll das?

Zumal auch durchaus schon mehrere Userinnen rückmeldeten, dass die unfassbar belehrende, herablassende Art Mondschein gegenüber WIRKLICH unangenehm ist.
    37 Userinnen melden sich zu Wort und belehren und wenn dann geantwortet wird, wirft man ihr vor, den Thread zu fluten mit ihren Antworten. Ernsthaft?

Was war nochmal der Grundtenor hier im Forum? Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe? Genau, aber bitte nur für die, die immer politisch korrekt, unfassbar informiert , englischsprachig auf der Metaebene in der Akademikebubble unterwegs sind…

(Sorry, sicher nicht sachlich, aber mir geht es gerade persönlich echt beschissen und ich kann dieses überhebliche, ach so wertschätzende Mobbing gewissen Userinnen gegenüber gerade echt nicht ertragen.)

Danke, Silke1978 für die klaren Worte.

Offensichtlich gibt es hier Menschen, die sich wissenschaftlich mit dem Thema beschäftigen und Menschen, die nur aus ihrem normalen Alltag berichten. Wenn das Niveau hier wissenschaftlich sein soll, prima, sagt bescheid und diskutiert untereinander. Wenn es auch darum geht, normale Leute mitzunehmen, fein. Aber macht klar, was Ihr wollt. Der Titel Gender-Kacke klingt für mich nach Auskotzthread und nicht nach einer wissenschaftlichen Diskussion.

So empfinde ich das leider auch oft. Bei weitem nicht nur in diesem Thema.

Genau so geht es mir auch.

Vor allem hilft es nicht die Millionärsgattin nach der Scheidung vor Altersarmut zu bewahren. Denn die ist privatversichert.

Es geht ja um die gesetzliche Krankenversicherung, das heißt (untere) Mittelschicht. Ich frage mich, wie die Regierung auf die Idee kommt, ausgerechnet diese Bevölkerungsgruppe mit 220 Euro pro Monat zusätzlich zu belasten.

Die Abschaffung der beitragsfreien Familienversicherung wurde auch hier im Forum als Förderung der Emanzipation befürwortet.