Beiträge von BioBio

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Mit 11 haben sich meine Kinder geweigert, Sandalen zu tragen. Entweder Sneaker oder Adiletten. Das ist auch jetzt mit 15 noch so.

Ja, mit 11 wollte mein Sohn auch keine Sandalen mehr.

Vorher (so bis 8/9) war es ihm egal, nur die Plastikschuhe mochte er nicht.

Oh, Entschuldigung!

Dann schreib' doch bitte nächstes Mal im Titel, wer schreiben darf und wer nicht.

Ich sollte wirklich endlich lernen, dass man sich hier nicht äußern darf, wenn man eine andere Meinung hat als die TE.

Das werde ich (und auch meine Chefinnen) auch öfter gefragt - aber wir haben das noch nie negativ verstanden (bzgl. Frauen und Teilzeit), sondern einfach als Info, wann jemand anrufen oder vorbei kommen kann. Wir arbeiten viel im HO, bzw. haben wir Außentermine, daher empfinde ich das (zumindest in unserem Fall) als berechtigte Frage.

Alles gut #blume

Danke!

Ja der Hund hat Spot on, bekommt er jetzt gleich noch mal

Nein! Nicht einfach drauf kippen! Das ist Gift pur. Bitte nur nach Herstellerangaben verwenden. Wenn es nicht wirkt, ein anderes Mittel, aber keine höhere Dosis bitte.

Hat/Hatte der Hund denn Zecken? Bei den meisten Spot-Ons landen die Zecken zwar auf dem Hund, sterben dann aber beim Biss.

Deine Tochter kann sich die Zecke überall geholt haben, da ist nicht zwangsläufig der Hund schuld.

Ruhig bleiben #knuddel.

Das Biest ist raus, Bissstelle markieren, Allgemeinbefinden beobachten.

Ist der Hund gegen Zecken behandelt? Halsband, Spot-on?

Welche Details? Es ging rein um den zeitlichen Ablauf.

Ich möchte keinerlei Fahrzeuge in meiner Küche haben-dafür gibt es Garagen.

Anschauen, zusagen, Vertrag erstellen, bezahlen, zulassen - fertig.

Ich hätte auch gesagt: Bertas Versicherung muss zahlen.
    Denn wenn man ein Kfz kauft, braucht es doch einen Versicherungsnachweis ("Deckungskarte") der kaufenden Person bei ihrer Versicherung (zumindest war das bei mir immer so; mein letztes Auto habe ich allerdings vor 13 Jahren gekauft, entsprechend kann das heute anders geregelt sein ,-))

LG,
    Anne

Die Versicherungsbestätigung brauchst Du nicht zum Kauf, sondern erst zur Zulassung.

Das finde ich tatsächlich auch unproblematisch - oder ich habe das Problem nicht verstanden?

Geht mir auch so.

In Luft auflösen können sich männliche Wesen eben auch nicht. Vielleicht hat seine Begleiterin gerade neue Sachen zum anprobieren geholt?

Weshalb sollte der Mann mit Kleinkind sich ausgerechnet vor den Umkleiden platzieren?

Wenn das Ehegattensplitting abgeschafft wird, bezahlen Familien mehr Steuern (insgesamt, unabhängig, wer das höhere Einkommen erzielt) und das ergibt dann welchen Sinn?

2007

Du hast völlig recht, keine Ahnung, wie ich auf 2013 kam. Ich habe es ja 2011 schon bezogen #hammer Aber das ist ja noch schlimmer, dass es seit 18 Jahren nicht erhöht wurde!

Niemand zwingt mich, als Frau die St.Kl. V zu wählen.

Ich habe echt ein Stück gebraucht, um zu verstehen, warum du das als Antwort auf mein Posting geschrieben hast. Aber vermutlich setzt du die Wahl der Steuerklassen und das Ehegattensplitting gleich. Dem ist aber nicht so. Das sind zwei Paar Schuhe.

Unabhängig davon finde ich die Wahl von 3/5 noch viel fataler für Frauen (auch wenn es nichts mit dem Ehegattensplitting zu tun hat). Wie oft standen schon Bekannte (weiblich) vor mir und sagten: Für mich lohnt sich arbeiten gar nicht. Oder nach der Trennung: Ich verdiene plötzlich mehr als vorher.
    Äh…

Ja, das ist mir durchaus klar.

Ich verstehe aber nicht, weshalb explizit Frauen durch das Ehegattensplitting benachteiligt sein sollten?

Auch hier : Wenn ich das Gefühl habe, wähle ich die St.Kl. IV/IV und die getrennte Veranlagung - dann versteuert jeder Partner ganz einfach sein Einkommen, ohne, dass der andere irgendetwas damit zu tun hat und fertig.

Ach so #rolleyes.

Und auch diese angeblich horrenden Steuern, die da gezahlten werden....

Ich habe letztes Jahr über 80.000 Euro Steuern gezahlt. #nägel Fällt das schon unter "horrend"?

Ich denke das muss immer in Verbindung mit dem Einkommen gesehen werden. Daher kann ich dazu keine Aussage treffen.

Ja, eben! Wenig Einkommen = geringe Steuerlast, hohes Einkommen = hohe Steuerlast.

(Eingangssteuersatz 14%, Spitzensteuersatz 42%)